Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
Huhu, kann mir irgendjemand mal die Suchfunktion erläutern?
Ich hab einige kleine Fragen und will nicht zu jeder einen extra Thread aufmachen und wollte erstmal über die Suchfunktion mein Glück versuchen. Aber wenn ich ein Stichwort zu meiner Frage eingebe, kommen ALLE Beiträge, in denen das Wort jemals vorkam.
Ist das so Sinn oder bin ich nur zu blöd zum Suchen?Hast du schon mal die erweiterte Suchfunktion angeschaut? Ein bisschen kann man dort zumindest eingrenzen. Die Suchfunktion in diesem Forum ist aber trotzdem eher doof, finde ich auch. Man kann keine einzelnen Threads mehr durchsuchen, man muss die gesuchten Wörter exakt richtig schreiben (bzw. so, wie sie gefunden werden sollen, also im Zweifelsfall auch extra falsch) und wenn man nicht drauf achtet, von wo aus man sucht, wird nur das jeweilige Unterforum durchsucht, in dem man war.
Was du sonst noch versuchen könntest, wäre, bei Google deinen Suchbegriff und dogforum einzugeben. Manchmal bekommt man dann bessere Treffer. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
vielleicht hat jemand die Muse, sie zu beantworten/ Erfahrungsberichte zu schreiben (oder kann mich an den passenden Thread weiterleiten, den er/sie besser gesucht hat, als ich).
1. Höre ich immer sehr geteilte Meinung über das Thema Gras fressen beim Hund. Die Einen sagen, ich darf sie nicht grasen lassen und die Anderen sagen, das macht gar nix.
Ich könnte dir einen Grasfress-Thread raussuchen. Aber da hast du dann genau die "geteilten Meinungen", die du ja schon kennst.
-
Seit wann fressen Pferde Knochen?
Äh, ja. Hoppla :D. After-Nachtdienst-doof... Kein Wunder, dass ich dazu nix gefunden hab
.
Vielen Dank an alle anderen, für eure schnellen Antworten :). Kann ich die aufgetauten Knochen wieder problemlos einfrieren? Die waren ja schon mal gefroren, aufgetaut, wieder einfrieren - geht das so?
Mit dem Grasen werde ich dann wohl wirklich unter Hobby verbuchen. Sie verträgt es nämlich wirklich gut und wirkt dabei so im Reinen mit sich selbst, dass ich manchmal versucht bin, mich anzuschließen. Scheint irgendeine meditative Note für sie zu haben
.
Und Käsemauken.. also ja... manchmal riechen sie wirklich ganz nett. Aber grade eben war es wirklich sehr charmant
. Aber dann sind wir wenigstens nicht die Einzigen, die vor sich hinmüffeln.
-
@anfängerinAlina Ich hab explizit nach Gras fressen gesucht, da kam aber wirklich JEDER Beitrag, in dem mal das Wort "Gras" oder "fressen" geschrieben worden ist. Und das muss da auch nicht zwangsläufig in Zusammenhang stehen
. Wirklich etwas ungünstig. Aber das mit dem Googlen werde ich mal ausprobieren, bei der nächsten Frage
.
-
"Käsemauken"???? "Stinkfüße"?????"müffeln"?????
Was seid denn ihr für Hundehalter?????
Meine Hunde haben die wunderbarsten Gras-Erde-Käse-Pfötchen überhaupt!!!!
Ich kann stundenlang dran riechen!!!!
Müffeln ist doch nett. Stinken ist unnett
Ich riech auch an den Müffelfüßchen und teil ihr meine Freude darüber auch mit -
-
Achtfastvonneun
Wenn der Hund nicht kotzt ist doch o.K.
Unsere Hunde haben im Frühling immer sehr gerne junges Gras gefressen
und es ist Ihnen auch immer bekommen.(Bei gedüngtem oder gespritztem Getreide war ich vorsichtig)
Wenn Sie aber danach kotzt ,würde ich mal das Gehalt des Tierarztes aufbessern.Ja, ist hier auch so. Seit drei Wochen frisst sie immer mal gern die frischen Spitzen am Gras ab (meist von diesem dickeren Gras). Und sie kotzt weder noch hat sie Durchfall oder wirkt krank. Auch fressen tut sie normal. Von daher lasse ich sie einfach, scheint ja zu schmecken (wobei sie auch nicht wirklich grast, sie rupft hier und da mal paar Spitzen ab)
Also, ja, @Achtfastneun ich würds weiter beobachten auch Output mäßig oder ob der Hund evtl Sodbrennen hat und wenn nicht sie einfach grasen lassen. -
Hi,
irgendwie wehr ich mich gegen den Gedanken dem Hund Wasser nicht immer zur Verfügung zu stellen. Ist der Hund wirklich gesund?? 4-5 Stunden komtt mir wenig vor.
LG
Mikkki
Wasser wegstellen war ohnehin nie eine Option, ich glaube das hast du falsch verstanden.
Was wäre denn deiner Meinungnach sinnvoll gesundheitlich zu in Betracht zu ziehen und durchzuchecken?Bei kühlerem Wetter scheint das Trinkverhalten und das Fassungsvermögen der Blase ja normal zu sein. Bzw zumindest ich halte 7-10 std tagsüber und 15 std nachts für normal/ausreichend und nicht bedenklich.
Er muss auch jeden Sommer so oft raus, es ist/war also auch nix einmaliges. -
Hi,
hat jemand einen guten Tipp wie ich Kalk und Kalkschleier von sehr rauen und dunklen Fliesen (Bodentiefe Dusche) wegbekomme?
Antikal bringt kaum etwas.
Backpulver auch nicht und ein Outdoorreiniger für (auch für) Fliesen taugt auch nichts.Habe nun einen Teil der Dusche mit einem "Putzstein" bearbeitet (paar Mädels kennen den sicher) und warte jetzt, bis die Fliesen richtig trocken sind.
Hier ist der Frühjahrsputz im Gange und der artet in extrem Wischiwaschi aus.
-
Hi,
hat jemand einen guten Tipp wie ich Kalk und Kalkschleier von sehr rauen und dunklen Fliesen (Bodentiefe Dusche) wegbekomme?
Antikal bringt kaum etwas.
Backpulver auch nicht und ein Outdoorreiniger für (auch für) Fliesen taugt auch nichts.Habe nun einen Teil der Dusche mit einem "Putzstein" bearbeitet (paar Mädels kennen den sicher) und warte jetzt, bis die Fliesen richtig trocken sind.
Hier ist der Frühjahrsputz im Gange und der artet in extrem Wischiwaschi aus.
Wir haben kleine, raue, Fliesen in der Dusche als Boden und ich schrubbe die immer mit Essigreiniger und einer harten Bürste. Das geht sehr gut.
-
Vielleicht mit Zitronensäure oder Essig?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!