Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

  • :???: ist nur die Frage, ob das was bringt: wenn man überlegt, wie winzig die gesetzlichen Mindeststallgrößen für Hühner sind, dann glaub ich kaum, dass die für Fasane so viel größer sind.


    Fährst du eigentlich immer zur gleichen Zeit vorbei? es kann auch sein, dass der Halter die Arten jeweils zu unterschiedlichen Zeiten frei laufen lässt.


    lg

  • Ob und was es bringt weiß ich nicht, werde ich aber auch nicht raus finden, wenn ich es nicht wenigstens versuche...


    Nein, ich fahre immer zu anderen Zeiten dort vorbei. Es ist aber nicht weit von mir weg, ich werde mir mal vor Ort ein Bild davon machen, bevor ich zum OA gehe.

  • @oregano
    Ich gebe es beiden Jungs seit gut 3 Wochen und bin bisher sehr angetan. Schoko (arthritisch im Lendenwirbel-Bereich) läuft geschmeidiger und schlurft auch weniger. Auch Pax läuft flüssig. Und vertragen tun es beide gut.
    Zur Fleischmenge kann ich nicht wirklich etwas sagen. Ich füttere überwiegend TroFu und gebe das Collagile Dog zusätzlich.

    Ich hab eben bisher auch nur Gutes gehört und dachte ausprobieren schadet ja nicht, aber das mit der Menge ist irgendwie doof.
    Vielleicht denk ich auch zu kompliziert :???:

  • Ich glaub nicht, dass man Fasane ohne Gehege frei laufen lassen kann, die haun sicher ab. Also, wenn man kein oben geschlossenes Gehege sieht, sitzen die sicher immer im Käfig.

  • naja, da steht, dass Nutzgeflügel als Küken kupiert und dadurch flugunfähig würde - absoluter Schwachsinn! Kupieren bei Hühnern bedeutet das (schmerzhafte) Kürzen des Schnabels. Um Geflügel flugunfähig zu machen, werden einfach nur die Schwungfedern eines Flügels (niemals beider, weil sie dann trotzdem recht gut fliegen können) gestutzt - das ist ähnlich "schmerzhaft" wie Haareschneiden :roll:


    Zum Rest kann ich nicht viel sagen - mit Fasanen kenn ich mich nicht aus, aber es scheint da auch nicht wirklich um die gesetzlichen Vorgaben zu gehen...


    lg

  • ist aber die Frage, ob das die gesetzliche Volierengröße ist, oder die die "üblich" ist :ka:


    Und wenn so ein Text dann gleich mit so einem Schwachsinn anfängt... der Schreiber kann ja nie im Leben ernsthaft Geflügel halten, wenn er sowas behauptet!


    lg

  • naja, da steht, dass Nutzgeflügel als Küken kupiert und dadurch flugunfähig würde - absoluter Schwachsinn! Kupieren bei Hühnern bedeutet das (schmerzhafte) Kürzen des Schnabels. Um Geflügel flugunfähig zu machen, werden einfach nur die Schwungfedern eines Flügels (niemals beider, weil sie dann trotzdem recht gut fliegen können) gestutzt - das ist ähnlich "schmerzhaft" wie Haareschneiden :roll:


    Zum Rest kann ich nicht viel sagen - mit Fasanen kenn ich mich nicht aus, aber es scheint da auch nicht wirklich um die gesetzlichen Vorgaben zu gehen...


    lg

    kupieren bedeutet das Kürzen eines Knochens im Flügel und wird/wurde bei Küken gemacht.

  • Entschuldigung, ganz was anderes.


    Mir ist heute beim Bäume schneiden (besser gesagt, ein verdammtes Geißblatt aus einem Apfelbaum heraus bekommen- Mistzeug) (Falls ich das jemals im Gartenthread als wintergrünen Sichtschutz empfohlen habe- ist es, aber es möge bloß nichts Wertvolles in der Nähe sein, umschlingt und erwürgt geradezu... :barbar: )


    ein Zweig in ein Auge gekommen.Tut etwas weh und ist gerötet- natürlich sind keine Augentropfen im Haus.
    Kann man was tun- kühlen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!