Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Würmer im Stuhl.

Dann mußt du eh in vierzehn Tagen die Wurmkur wiederholen, damit alle Würmer, auch die nachschlüpfenden, erwischt werden.
    Dann muß er aber voll sein, wenn die schon im Kot sichtbar waren.
    Spulwürmer?
    Kleiner Tipp am Rande; keine Schafsköttel fressen lassen! Danach sind die Hunde nämlich meistens verwurmt.

• Ach was, die Zuchtordnungen sind ja glücklicherweise sehr ausführlich, und beim BVWS ist dem dann ja auch nur ein kleiner Satz gewidmet, das kann man schon übersehen.

Mich würde interessieren, ob die im BVWS nicht doch alle aus reiner Gewohnheit das Alphabet abarbeiten. Vielleicht halten die sich ja alle freiwillig an die Regeln. :)

Bei meiner Züchterin - äh, Logans Züchterin meine ich - war das am Anfang auch nicht klar, dass nicht fortgeführt werden würde, und dann wurde aus Fritz eben Admiral Fritz, etc. :bindafür:

• Meine "Irgandwann-wenns-passt"-Züchterin, mit der ich im Kontakt bin, ist im BVWS und verwendet auch das Alphabetische Verfahren. Ist im Vergleich zu anderen Vereinen wahrscheinlich tatsächlich am einfachsten :lol:

Ich fand und finde die Ideen mit "Mottos" für Würfe immer noch sehr reizvoll. Dann muss man wahrscheinlich immer ein bisschen mogeln mit Doppelnamen :p

• Wir haben auf unserer kleinen Wanderung wieder ein totes Wildtier gefunden , wohl ein Waschbär .
    Aber was hat die weiße Fahne für eine Bedeutung ? Wenn man die schießt könnte man sie ja auch direkt mitnehmen , oder ?

@Yanie : ich würde das tatsächlich mal bei dem zuständigen Revierförster ansprechen und nachfragen! Wir hatten sowas damals auch, was sich als wilderei rausstellte. Muss natürlich nicht immer so sein! Vielleicht gibt es da ja tatsächlich noch eine Bedeutung, was mir nur nicht bekannt ist.

Die Sache hat mir auch keine Ruhe gelassen und auf @Superpferd 's Rat habe ich mich an die dortige Forstbehörde gewandt.Der Revierförster hat sich mit der Bitte auf einen Rückruf gestern gemeldet .
    Mein Mann hat dann heute mit ihm telefoniert und der Förster war sehr dankbar für den Hinweis. Er wird sich das Gebiet mal anschauen , es ist fast auszuschließen das die Kadaver von einem Jäger zurück gelassen worden sind. Wenn wir wieder mal dort wandern sollen wir ihm bitte Bescheid geben ob wir wieder was gefunden haben, und er will sich bei uns melden wenn er was rausbekommen hat.Er fand das ganze auch sehr mysteriös .

• Die Sache hat mir auch keine Ruhe gelassen und auf @Superpferd 's Rat habe ich mich an die dortige Forstbehörde gewandt.Der Revierförster hat sich mit der Bitte auf einen Rückruf gestern gemeldet .Mein Mann hat dann heute mit ihm telefoniert und der Förster war sehr dankbar für den Hinweis. Er wird sich das Gebiet mal anschauen , es ist fast auszuschließen das die Kadaver von einem Jäger zurück gelassen worden sind. Wenn wir wieder mal dort wandern sollen wir ihm bitte Bescheid geben ob wir wieder was gefunden haben, und er will sich bei uns melden wenn er was rausbekommen hat.Er fand das ganze auch sehr mysteriös .

Toll von dir das du nachgefragt hast! Da hast du wirklich das Richtige getan. Mir kam es nur eben komisch vor, weil genau das gleiche bei uns damals auch war und der Jäger ebenfalls ganz dankbar über den Hinweis war. :gut:

• Hat Jemand ein Geheimrezept, wie man fleckige Autositze wieder halbwegs schön bekommt? Allerdings ohne sie nass zu machen :D Ich hab keinen Nasssauger :muede:

Vllt mit so einem Pulver das man auch zum Teppich reinigen benutzt?

Oder das Auto in die Reinigung geben. Glaub so einen Innenraumreinigung kostet so um die 100 Euro oder so

• Ist es am nördlichen bzw. "mittleren" Ufer des Gardasees (Toscolano) im Mai schon notwendig, ein Scalibor-Halsband zu verwenden? Ist ja offenbar das einzige, welches gegen Sandmücken hilft.

Aber Nils reagiert ziemlich empfindlich auf Antiparasitika. :verzweifelt: Deswegen bekommt er auch nie welche, hat trotzdem nur maximal 5 Zecken im Jahr, wenn überhaupt.

Muss man das Ding Tag und Nacht drumlassen?

• Ich würde da an meinen sitzen gar nix selber Raumprobieren. Zumal meiner teils Leder ist und teils Stoff. Das wäre mir zu riskant! Da würde ich immer eine professionelle Reinigung vorziehen!

Aber Auto ist mir sowieso heilig ;) ! Da darf weder getrunken noch gegessen werden ä.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!