Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Muss in einer Zucht im VDH die Würfe immer im ABC-Verfahren benannt werden?

Ja, muss. Bei uns darf ein Neuzüchter auch das Alphabet rückwärts abarbeiten, aber er ist so oder so an die Reihenfolge gebunden.

• Ja, muss. Bei uns darf ein Neuzüchter auch das Alphabet rückwärts abarbeiten, aber er ist so oder so an die Reihenfolge gebunden.

Danke!
    Wo ist das bei euch geregelt? Ich hätte höchstens Interesse irgendwann im BVWS oder RWS zu züchten und habe da gerade die Zuchtordnungen durchgelesen. Jedoch keine Regelung zu Wurfnamen gefunden?

• Wenn der Hund fünf Stunden nach Eingabe eines Wurmmittels erbricht... Ist es dann schon so weit aufgelöst, dass es wirkt?

Oder gebe ich es komplett neu?

Ich will ihn auch def. nicht mit der Gabe von Wurmmitteln überbelasten.

Das müßte dann schon durch sein. Hast du mal nachgesehen ob er Würmer mit ausgebrochen hat?

• Würmer ausgebrochen hat er wohl nicht. (Zumindest konnte ich keine sehen)

Futter (Trockenfutter kurz vorher gegeben war schon deutlich anverdaut aber eben noch als Trofu zu erkennen.)

Bin demnächst beim Patenkind, momentan hat er Würmer.

Ist echt blöd - wären es 6 oder 7 Stunden, wäre ich recht sicher, dass es gewirkt hat.

So ist es gerade auf der Kippe - und ich habe eigentlich echt keine Lust "zur Sicherheit" zweimal innerhalb kurzer Zeit zu entwurmen.

• Würmer ausgebrochen hat er wohl nicht. (Zumindest konnte ich keine sehen)

Futter (Trockenfutter kurz vorher gegeben war schon deutlich anverdaut aber eben noch als Trofu zu erkennen.)

Bin demnächst beim Patenkind, momentan hat er Würmer.

Ist echt blöd - wären es 6 oder 7 Stunden, wäre ich recht sicher, dass es gewirkt hat.

So ist es gerade auf der Kippe - und ich habe eigentlich echt keine Lust "zur Sicherheit" zweimal innerhalb kurzer Zeit zu entwurmen.g

Ich würd vielleicht nur leichte Kost verabreichen währen die Wurmkur gegeben wird. Trockenfutter liegt zu lange im Magen.
    Übrigens, die Würmer kommen gehächselt raus, nicht im Ganzen. :omg:

• Übrigens, die Würmer kommen gehächselt raus, nicht im Ganzen. :omg:

ooookaaay. Ich werde nicht nachschauen.

Trofu habe ich gegeben, damit er was im Magen hat. Verträgt er sonst auch.

Blöd. Mal schauen, was morgen der TA sagt. Wobei... in einigen Tagen direkt wieder - egal was er rät, kann mir nicht vorstellen, dass ich das mache.

Aber mit verwurmtem Hund zum Kleinkind. ... Alles blöd.

• Woher weißt du denn, daß dein Hund verwurmt ist, hast du eine Kotprobe abgegeben oder Würmer im Stuhl entdeckt?

• Soweit ich weiß, muss man bei A beginnen, wenn mit einer anderen Rasse oder unter einem neuen Zwingernamen weitergezüchtet wird, vielleicht trifft eines davon bei der Übernahme von der Mutter zu.

Wenn der Zwinger aber übernommen und die gleiche Rasse gezüchtet wird, muss die Reihenfolge beibehalten werden, daher vielleicht kein Anton.

Danke!Wo ist das bei euch geregelt? Ich hätte höchstens Interesse irgendwann im BVWS oder RWS zu züchten und habe da gerade die Zuchtordnungen durchgelesen. Jedoch keine Regelung zu Wurfnamen gefunden?

Die Zuchtordnungen regeln dies in Anlehnung an die VDH-Zuchtordnung.

Die Namensgebung der Würfe eines Züchters sollte in alphabetischer Reihenfolge vorgenommen werden. (d. h. erster Wurf beginnend mit A, zweiter Wurf mit B, etc.) Werden in einer Zuchtstätte mehrere Rassen gezüchtet, so gilt vorstehende Regel pro Rasse.

Beim BVWS muss die Reihenfolge anscheinend nicht gewahrt werden. Einzige Regelung:

Die Welpen eines Wurfes erhalten Namen mit demselben Anfangsbuchstaben.

Beim RWS dann wieder wie üblich:

Alle Welpen eines Wurfes erhalten Namen, die mit dem gleichen Anfangsbuchstaben beginnen; eingetragen werden zunächst die Rüden, dann die Hündinnen. Die Anfangsbuchstaben für die Hunde der verschiedenen Würfe folgen alphabetisch aufeinander; jeder Züchter muss mit dem Buchstaben A beginnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!