Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

  • Gibt es etwas, das ich nem Hund jetzt direkt geben kann, wenn er massive Blähungen hat? Quasi etwas zur Sofortlinderung?
    Ich mein, es ist hier nicht zum Aushalten. Ich sitze oben im Büro, Dexter im Schlafzimmer, dazwischen liegen 2 Flure..... es ist die Hölle :dead:
    und sicherlich nicht nur für mich. Für Dex dürfte das auch unangenehm sein. Ich kann auch überhaupt nicht sagen, woher das kommt, er hat nichts aussergewöhnliches ausser der Reihe gefressen und wir machen ja derzeit noch die Ausschlussdiät, da steht eh nicht so viel zur Verfügung, was er überhaupt essen könnte. Klauen tut er nicht, vom Boden irgendwas aufnehmen auch nicht :ka:

  • Gibt es etwas, das ich nem Hund jetzt direkt geben kann, wenn er massive Blähungen hat? Quasi etwas zur Sofortlinderung?

    hat er auch Bauchweh? dann würd ich evtl den ta anrufen

  • Bei Bauchgrummeln gibt's bei uns statt normalem Futter Schonkost: lauwarmen Fenchel-Haferschleim mit Möhrenpamp und etwas Pute (bzw. beim Allergiker Pferd).

    Haferschleim aus blütenzarten Haferflocken (mit heißem Wasser aufquellen und dann abkühlen lassen) dazu von Hipp Fencheltee in der Portionspackung (Pulver zum Auflösen ohne Zucker - geht schnell und kann man gut aufbewahren))

    Möhren: Morosche Möhrensuppe aus dem Tiefkühlschrank oder - wenn keine mehr da ist - Baby-Möhrengläschen

    Pute/Pferd: Reinfleischdosen von Herrmanns oder frisch abgekocht (Pute)

    Meine Hunde lieben das. Ob tatsächlich die Schonkost an sich hilft oder eher das Betüddeln...
    Keine Ahnung.
    (Wenn man als Kind Durchfall hatte und Salzstangen und Cola bekommen hat, war Kranksein ja auch immer halb so schlimm...)
    Hauptsache es hilft. ;)

  • @Mapeleca
    Mit der flachen, warmen Hand vorsichtig den Bauch massieren/nach hinten über ihn streichen. Meist ist er ja hart.
    Kannst ja eine Gasmaske dabei aufsetzen. |)
    Du merkst ja dann, ob Dexter das angenehm findet.
    Icaro kommt von selbst, wenn er das mal hat.
    Er hatte es neulich. :shocked:
    Nicht, dass das doch nicht von dem Kauknochen kam und Dexter sich angesteckt hat?

    L. G.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!