Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

  • @Helemaus, ich weiß jetzt nicht ob man einen shop posten darf, deswegen: google mal Barfelinchen, wenn Du die kochst, dann werden sie schnittfest, vielleicht mag die Dein Hund, die kann man dann super in kleine Stückerl schneiden

    Echt, die sind kochbar?? Ja, wie cool is das denn... Dann bestell ich die glatt nochmal.... ;-) Danke für den Tip! Wie lang schmeißt Du die ins Wasser?

  • ....Ey, ich will nen normalen Hund. Der nächste Welpenkauf wird so aussehen, das ich ne Ladung Leckerlies in die Mitte des Raums werfe und der Welpe, der die meisten inhaliert gewinnt :lol:

    Ich seh schon den darauffolgenden Thread vor mir: "Mein Welpe inhaliert alles, was auf der Straße liegt - wie kann ich ihm das abgewöhnen?" :-) :-) :-)

    Ich lese grad Huhn - warumm net, einfach Hühnerbrust kochen, dann ist das Zeugs schön fest. Die Hunde mögens, und es läßt sich prima in Ministückerl schneiden, stinkt net, und wird bei Wärme net gleich widerlich.

  • @blauewolke: Vielen Dank für den Tipp mit Bosch Fruitees! :gut:
    Habe ich sofort bestellt: 1x Großpackung Banane, 1x mit Apfel. Lexa liebt Bananen und Äpfel! Bei Variante Nr. 3 (Mango) war ich mir nicht so sicher, schließlich hat sie noch nie Mangostücke bekommen...

  • Mein Trainer meinte, ich soll mal mit Pansen probieren, da fährt jeder Hund drauf ab.

    Soll ich ihm mal Chico vorstellen? :D
    So einen angewiderten Gesichtsausdruck hab ich bei einem Hund noch nie gesehen, wie an dem Tag, an dem ich ihm Pansen hinstellte :ugly: Selbstverständlich kann Hund dann auch alles an Fleisch was iiiiirgendwie mit dem Pansen in Berührung gekommen sein könnte(!) nicht mehr fressen.

    Ich hatte jetzt auch 2 Wochen Würstchen zum trainieren mit, aber mir ist der Geruch jetzt schon zuviel. Ich hab jetzt erstmal Käse dabei, so warm is ja noch nicht.
    Und wenn im Training gar nix klappt, kann ich mit dem Käse wenigstens Frustessen betreiben. :headbash:

  • Für Käse im Sommer nehme ich sogar stets meine Kühltasche mit :ops:
    Zum Glück habe ich eine kleine.
    Kann dann auch noch mein Getränk zum Kühlen rein stellen. :D
    Käse entnehmen ich jedes Mal "frisch", nach Gefühl, wie viel ich pro Trainingseinheit verbrauchen könnte.
    Klappt sehr gut.


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Die Aussage war genau : Jetzt hast du schon so viel mit und für den Hund durch (damit ist seine Unverträglichkeit gemeint gewesen), dann sowas noch dazu, wäre es nicht besser......
    Ich denke sie hat weniger die Epi gemeint, sondern das es jetzt einen Grund gäbe, ihn einschläfern zu lassen Ich glaube das sie es so machen würde bei ihren Hund

    Oh Gott.
    Ok.
    Verstehe. Krass.
    Ich mag die Art, wie du über Duke (um ihn geht es doch, oder?) schreibst, sehr gerne und habe den Eindruck, ihr habt wirklich einiges zusammen durchgemacht und macht auch immer noch einiges durch. Selbst über das Internet bekommt man mit, wie gut du für ihn sorgst, wie viele Gedanken du dir um ihn machst und dass er dir absolut nicht egal oder gar lästig ist, weil er nicht jederzeit als unsichtbarer Hund durchgeht.
    Ja, du hast vermutlich wirklich ein anderes Verhältnis zu ihm und zu deinen Hunden als die Person, von der dieses Statement kam. Uff.
    Das wäre mir auch nachgegangen.

    (Aber welcher TA würde denn einen Hund einschläfern, bloß weil er Epilepsie hat? Ich weiß wirklich nichts über Epilepsie bei Hunden, aber das kommt mir einfach auch vollkommen unrealistisch vor. Ist schon klar, dass das nicht der Punkt bei dem Kommentar war, aber, aber ....!)

  • (Aber welcher TA würde denn einen Hund einschläfern, bloß weil er Epilepsie hat? Ich weiß wirklich nichts über Epilepsie bei Hunden, aber das kommt mir einfach auch vollkommen unrealistisch vor. Ist schon klar, dass das nicht der Punkt bei dem Kommentar war, aber, aber ....!)

    Ehrlich gesagt kann das so sein, dass es zum Ende führt und zwar sehr schnell. Ich musste es erleben.

    Aber klar, so eine Aussage ist widerlich, und ich drücke @Michi69 und Duke wirklich alle Daumen.
    Ihr schafft das!

  • Die gibt es beim Fressnapf von Multifit auch in größeren Gebinden.
    Wenn mit der Schere nicht geht hilft ein Hackebeil auch gut zum zerkleinern

    Getrocknete Entenstreifen gibt es von einigen Herstellern zu den verschiedensten Preisen von knochentrocken bis halbfeucht.

    Ich hatte nur gerade den Fressnapf "offen" darum dieser Link.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!