Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
Benni will schon Nähe, also im Schlafzimmer (oben) will er auf jeden Fall dabei sein abends.
Ok, dann gibt es solche Gitter und ich trage ihn immer. Mache ich sowieso oft genug, stört mich also nicht.
Wollte nur mal andere Meinungen haben, kann ja sein, dass ich völlig übertreibe oder zu panisch bin.Danke euch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX Dort wird jeder fündig!*
-
-
"Immer" gibt es nicht in der Hundefütterung.
Zuallererst hängt das vom individuellen Hund ab, was er verträgt und was nicht, ob er stark schlingt, usw.
Röhrenknochen, also Beine, verfüttere ich grundsätzlich nicht - als Ausnahme vielleicht junge Hähnchen, aber ich sehe da keinen Bedarf. Lammbeine würde ich nicht geben. Ich gebe Hühnerrücken und -hälse, Putenhälse, manchmal knorplige weiche Knochen vom Kalb oder Lamm, aber eben nie Röhrenknochen.Wieso würdest du nie Röhrenknochen geben?
Da gibt es ja unterschiedliche Meinungen -
Kennt einer von euch ein gutes Trainingsleckerlie bzw. am liebsten eine festschnittige Hundewurst fürs Training die zu 100% (alternativ auch zum Großteil) aus Pansen besteht?
Mein Trainer meinte, ich soll mal mit Pansen probieren, da fährt jeder Hund drauf ab. Die normalen Pansenrollen/Pansensticks findet der Herr Corgen allerdings eckelhaft. Und bei aller Liebe: Frischer Pansen kommt nicht mit auf den Hundeplatz (erst recht nicht jetzt im Sommer)
Die einzige Hundewurst die ich gefunden hab ich leider mit 5 Euro dann doch etwas zu Teuer
-
nimm doch einfach Wienerle und schneide sie klein
lg
-
Wir hatten immer die Fürstenwalder Würstchen und eigentlich klappt es mit denen auch ganz gut. Aber nach einem Jahr Fürstenwalder brauch ich die nur noch zu riechen und bekomme Würgereiz
Ganz schlimm ist dann die Heimfahrt, wenn dieser penetrante Wurstgeruch noch an den Fingern klebt.
Ich bekomme mittlerweile nicht mal Würstchen runter, keine Ahnung was da mit mir los ist.
Und momentan sind die Wetterverhältnisse ja noch auf meiner Seite. Im Sommer steh ich dann vermutlich in einer Wurstwolke -
-
Wieso würdest du nie Röhrenknochen geben?
Da gibt es ja unterschiedliche MeinungenWeil die ziemlich hart sind und zum Splittern neigen.
-
oh, ach so, das ist natürlich blöd.
Wie das im Sommer ist, weiß ich nicht, ich nutze idR normales Trockenfutter als Leckerchen - aber Jin und ich gehen auch nicht auf den Hundeplatz.
Käse ist dann vermutlich auch keine Option?
Muss es denn stark riechen oder ginge auch Trockenfleisch?lg
-
Käse geht so lala. Am liebsten natürlich der Käse, der im Sommer nen Klumpen wird
Es ist bei dem Hundling alles etwas komplizierter. Zum Einen mag er generell mal Wechsel was Futter und Leckerlies angeht. Zum Anderen geht es bei ihm wohl vorwiegend nicht um den Geruch, sondern um den Geschmack.
Trockenfutter als Leckerlie? Da zeigt er mir nen Vogel.
Ich hatte jetzt ne Zeitlang so günstige kleine Trainingsleckerlies vom Futterhaus (günstig, Inhaltsstoffe jenseits von Gut und Böse. Das waren so bunte kleine, weiche Knochen), aber da war sein Kotabsatz irgendwie nicht mehr so schick.
Die guten, teuren Leckerlieknochen will er nicht
Grad wechseln wir zwischen den Rintitrainingsleckerlies und solchen Softstangen (einzeln verpackt), aber die lassen sich so blöd klein machen.Fürs Rally komm ich so relativ gut rum, aber in der UO-Vorbereitung für die BH bräuchte ich glatt noch ne Steigerung.
-
@Helemaus, ich weiß jetzt nicht ob man einen shop posten darf, deswegen: google mal Barfelinchen, wenn Du die kochst, dann werden sie schnittfest, vielleicht mag die Dein Hund, die kann man dann super in kleine Stückerl schneiden
-
Sieht ja echt nicht schlecht aus. Die Würste mit Blättermagen wären vielleicht ein Versuch wert.
Oder ich trainiere ab sofort mit in Duftöl eingelegtem Mundschutz und Gummihandschuhen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!