Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Wenn ihr in den Wald oder sonstwo pieselt, markiert euer Hund dann drüber?
Meinem Pudel war das immer wichtig.
Ich habe das aber oft unterbunden (frag' nicht wieso - besonders eklig ist das ja nicht...).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich muss doch fragen, wieso hast du es unterbunden? Gehört das nicht zum Signalisieren der Zusammengehörigkeit?
-
Ich habe echt keinen Plan, warum ich das teilweise unterbunden habe. War mir nicht so ganz recht...
Aber der Pudel wollte auch immer über alle anderen Hunde drüber markieren und dann noch mal und dann noch mal...
War so eher das Gefühl: "mit meiner Pinkel machst du das nicht!!"
Aber ich bin da auch nicht konsequent gewesen... eher so ein "Lass' das doch"-Gebrummel...
-
Mein Pudel markiert auch überall drüber...selbst wenn er die Hunde er kurz kennt und sie ihm sympathisch sind, wird drüber markiert.
Bei mir nicht habe ich letztens festgestellt. Ob ich mir jetzt Sorgen machen muss, dass ich nicht zu seinem Rudel gehöre? -
Hast du da mal ein Beispiel, vielleicht von Google?
Der hier z.B. 051242_collie-welpe.jpg
Das Fell und vor allem die Hinterhand? Hat das nicht was katzenhaftes?
Ist mir jetzt draußen aus den Augenwinkeln schon mehrmals passiert. Sobald ich richtig hingucke oder den Kopf sehe ist mir natürlich auch klar, dass das ein Hund ist, aber mich wurmt doch, dass ich nicht richtig festmachen kann, wo der Grund für die Verwechslung liegt. -
-
Darf ich, ohne es böse zu meinen (wirklich nicht!), fragen ob du schon Katzen besessen hast?
Außer vom Gebäude, welches vergleichbar ist, kann ich nun keinen Vergleich zu einer Katze in der Fellbeschaffenheit sehen. Lediglich eine ungepflegte Langhaarkatze wie Maine Coon oder Perser könnte so ein Fell haben.
Unsere Katzen hatten alle sehr feines Fell, welches ich so bei einem Hund noch nicht gefühlt habe. Das Fell lag immer sehr 'akkurat' und Katzen verbringen ja auch sehr viel Zeit mit der Fellpflege. Wenn der Maine Coon Kater meiner Schwester so aussehen würde, wäre er wahrscheinlich über sich selbst pikiert
-
Hi,
einprägsam wäre auch ein "ran" als Rückruf.
Nein, Sino pieselt nicht drüber...
LG
Mikkki
-
Ich muss doch fragen, wieso hast du es unterbunden? Gehört das nicht zum Signalisieren der Zusammengehörigkeit?
Ja, das symbolisiert die Zusammengehörigkeit.
Ich müß ja äußerst selten mal im Wald pieseln, aber mein lieber Ehegemahl begießt gefühlt jeden dritten Baum.
Unsere Hunde warten brav bis er fertig ist und pieseln munter darüber -
-
Ja, das symbolisiert die Zusammengehörigkeit.
Jetzt fühle ich mich schlecht....
Rettet es irgendwas, dass ich nur gegrummelt habe und er anscheinend nicht dauerhaft beeindruckt war?
(Es gibt hier übrigens nur eine richtige Antwort). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!