Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
Gerade eben noch überglücklich über das Verhalten meines Hundes und jetzt gerade ein wenig betrübt. Wie dicht Glück und Leid doch manchmal beieinander liegen.
Wir haben gerade eine tote Katze entdeckt die am Wegesrand liegt. Falls die morgen früh bei der nächsten Runde immer noch da liegen sollte: Wen informiere ich dann? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gerade eben noch überglücklich über das Verhalten meines Hundes und jetzt gerade ein wenig betrübt. Wie dicht Glück und Leid doch manchmal beieinander liegen.
Wir haben gerade eine tote Katze entdeckt die am Wegesrand liegt. Falls die morgen früh bei der nächsten Runde immer noch da liegen sollte: Wen informiere ich dann?
Als ich mal ne tote Katze (angefahren und liegengelassen, sichtbar am Acker) gefunden hab, bin ich mit ihr zum Tierarzt gefahren, konnte sie dann dort lassen. Wenn sie einen Chip hat, kann der ausgelesen werden, daher.
Aber auch die Beschreibung kann hilfreich sein. -
Keine äußere Schädigung, stark ungepflegt. Kastriert. Definitiv tot. Leichenstarre (oder Frost?) bereits eingetreten. Anpacken wollte ich da nichts weil ich auch eine Katze zu hause habe. Müllsack und Tierarzt?
-
Ja, so hab ichs gemacht - hatte im Kofferraum noch jede Menge Tüten.
Du kannst auch vom Fundort mit Katze ein Foto machen, ich glaube da gabs ne Seite wo man das raufstellen kann?
Meine, jemand hätte mal einen Link gepostet.edit:
Hier: http://totfundhund.de/ -
Eventuell auch bei ebay Kleinanzeigen posten, (Totfund, am, da und da, grobe Beschreibung, Bilder nur zur Identifikation dann im Schriftverkehr oder so) viele Leute suchen auch da ihre Katzen, wenn sie nicht heimkommen

-
-
Das werde ich wohl dann morgen falls sie noch dort liegen sollte wohl tun.
Sie trug kein Halsband, war kastriert aber das Fell sah wirklich äußerst ungepflegt aus. Vor 8-9 Wochen hingen hier auch mal Plakate aus aber ich kann mich nicht mehr an das Bild erinnern.
Heute Nacht werde ich, auch wenn ich natürlich nichts dafür kann, schlecht schlafen.
-
Kara hat sich gestern irgendwie die Daumenkralle vorne rechts abgerissen. Hat ein wenig geblutet aber schnell wieder aufgehört. Haben das gereinigt und desinfiziert.
Sie hüpft damit normal rum und scheint keine Schmerzen zu haben, leckt aber ab und an dran rum.Muss ich deswegen zum Tierarzt oder ist das eher eine Lapalie? Hatten sowas noch nie

-
Kara hat sich gestern irgendwie die Daumenkralle vorne rechts abgerissen. Hat ein wenig geblutet aber schnell wieder aufgehört. Haben das gereinigt und desinfiziert.
Sie hüpft damit normal rum und scheint keine Schmerzen zu haben, leckt aber ab und an dran rum.Muss ich deswegen zum Tierarzt oder ist das eher eine Lapalie? Hatten sowas noch nie

Ich würde weiter desinfizieren und zum Beispiel Betaisodonnasalbe drauf machen und einen kleinen Verband, damit sie nicht dran leckt. Falls es sich entzündet, ab zum TA
-
Da kann ich ja mal reingrätschen mit einer Frage. Ist es richtig, dass man bei einem Daumenkrallenverband zwischen Kralle und Bein polstern muss?
-
Da kann ich ja mal reingrätschen mit einer Frage. Ist es richtig, dass man bei einem Daumenkrallenverband zwischen Kralle und Bein polstern muss?
Haben wir über Wochen bei unserer Bo machen müssen, als eine Kralle gezogen werden musste und das extrem lange Leben frei lag und auch die Zehe mit entzündet war. Wir haben uns von unsere TIerärztin einen richtigen Pfotenverband zeigen lassen, weil wir auch kurz nach dem ziehen der Kralle in den Urlaub gefahren sind. Zweimal täglich mussten wir den Verband wechseln, weil wir auch mit Rivanol spülen mussten. Soviel Watte und anderes Polstermaterial haben wir noch nie gebraucht. Hätten wir aber nur so verbunden, hätte sie Druckstellen etc. bekommen, die sich dann auch wieder hätten entzünden können.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!