Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
ganz ehrlich, mich würde es nerven würden mich Wurfgeschwister-Besitzer meiner Hunde anschreiben.
und ich als Züchter würde auch keine Daten weiter geben. weil einfach nicht jeder so "gesellig" ist und Bock auf sowas hat.
du hast hier im Forum gefragt ob/wie man ein Foto orten kann um herauszufinden wo das Geschiwsterchen von dem Hund lebt. bei solchen Aktionen wäre ich als Züchter auch stinkesauer. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* Dort wird jeder fündig!
-
-
Jedem das seine :) ich sehe Einen Züchter als Vertrauensperson und Wenn man sich dafür interessiert kann man das ja fragen ob der züchter das beantwortet Ist seine Sache , ausserdem , Ist das keine Richtige züchterin denn sie Ist weder eingetragen noch hat sie eine HomePage oder geht auf ausstellungen :) außerdem suche ich für mich die wurfgeschwister , ich frage die Züchterin nicht mehr ob sie mir hilft weil sie eh nichts sagt und das geht nicht nur mir so :)) deswegen :))
-
Jedem das seine :) ich sehe Einen Züchter als Vertrauensperson und Wenn man sich dafür interessiert kann man das ja fragen ob der züchter das beantwortet Ist seine Sache , ausserdem , Ist das keine Richtige züchterin denn sie Ist weder eingetragen noch hat sie eine HomePage oder geht auf ausstellungen :) außerdem suche ich für mich die wurfgeschwister , ich frage die Züchterin nicht mehr ob sie mir hilft weil sie eh nichts sagt und das geht nicht nur mir so :)) deswegen :))
was hat denn ein Züchter als Vertrauensperson mit der Weitergabe von den Daten anderer Käufer zu tun?Gerade weil man einem Züchter vertraut sollte er sowas doch eigentlich nicht ohne Absprache machen..
-
Nichts :) ich weiß ich meinte das allgemein jetzt aber das tut nix zur Sache :) ich will sie halt einfach finden , das ist alles :)
-
Die Züchterin droht mit Rechtsanwalt weil jemand öffentlich nach Wurfgeschwistern sucht?Was ist das denn für eine Aktion?
............spätestens nach DIESER Drohung würde ich extreeeem neugierig werden.... *hust.....
Die muß ja gaz schön was zu verbergen haben, und v.a. Angst haben, daß jemand antwortet. Sprich, Du hast wohl irgendeine Anfrage an der richtigen Stelle plaziert, wo sie ein anderer der Welpenbesitzer sehen könnte..... Sonst würde ihr net so der A... auf Grundeis gehen, daß sie mit einem Anwalt droht.
-
-
Sagt mal: Kann "Schlittenfahren" (also auf dem Hintern rumrutschen) auch eine Übersprungshandlung sein? Mein Hund macht das immer nur beim TA im Behandlungsraum, nie zuhause oder draußen oder im Wartezimmer oder wo auch immer. Mittlerweile lachen wir nur noch drüber, wenn sie das im Behandlungsraum anfängt, weil die Analbeutel immer okay waren und sie auch keine Würmer hat.
-
Sagt mal: Kann "Schlittenfahren" (also auf dem Hintern rumrutschen) auch eine Übersprungshandlung sein? Mein Hund macht das immer nur beim TA im Behandlungsraum, nie zuhause oder draußen oder im Wartezimmer oder wo auch immer. Mittlerweile lachen wir nur noch drüber, wenn sie das im Behandlungsraum anfängt, weil die Analbeutel immer okay waren und sie auch keine Würmer hat.
Kann ich mir vorstellen, dass sie das zum Stressabbau macht.
-
ganz ehrlich, mich würde es nerven würden mich Wurfgeschwister-Besitzer meiner Hunde anschreiben.
....Also, das find ich jetzt wieder Ansichtssache. Ist doch bestimmt interessant, grade bei ner Mischung, zu sehen, wie die Andren aussehen und was daraus geworden ist.
Bei meinem Bossi hab ich sogar von der Familie, bei der er geboren war, die Info erhalten, wo die Geschwister leben, bzw. jetzt auch die Eltern (wurden nach dem Wurf abgegeben, da zu wenig Zeit für die Jagd, und das waren jagdlich aktive und ausgebildete Hunde) mit den Angaben könnte ich jeden einzeln aufsuchen. "Der eine lebt beim Jäger xy in zzz" etc., so lauteten die Angaben mir gegenüber. Aber ich habs nicht mal gemacht... Wär ich mal zufällig in der Nähe, würd ich evtl. mal Kontakt suchen, aber nur aus Neugier. Aber letztlich hab ich es mir gespart, weil mein Bossi in der Zwischenzeit längst mein Hund geworden war, egal, wo her. Seine eine Schwester im Foxl-Look lebt als Einzige bei der Familie noch, die hab ich kennengelernt - das langt. Ne kleine krätzige Klobürste (ungetrimmt, aber dasselbe Wuschelfell wie Bossi - der sieht ungetrimmt auch annähernd so aus) mit etwas kürzeren Beinen als Bossi, aber irgendwie sehr süß *gg Terrine halt.... Ihre erste Aktion beim ersten Treffen war, Bossi zu vermöbeln *hust.... MEIN Hof, MEINE Familie, hat sie wohl sagen wollen *gg Und er fand sie doch sooo toll..... *gg
Bei Biene würde es mich auch interessieren, wie die Geschwister geworden sind. Einfach, weil sie so unterschiedlich ausgesehen haben. Ein Bruder sah im Fell aus wie Biene (also schwarz und pudellockig), nur mit weißen Fußspitzen, die andren 3 waren weiß-braun-schwarz gescheckt und kurzhaarig.... Aber auch da wär´s nur Neugier, ich hab von ihr nicht mal mehr die Daten der Leute, von denen sie kommt.
-
Ich muss mal ganz ehrlich sein.
Wo die Wurfgeschwister meines Hundes sind ist mir eigentlich egal.In meinem Fall wüsste ich einfach gerne, ob sie noch leben, ob sie genauso Pech hatten wie meiner, "gesundheitlich".
Das ist das was mich immer mal wieder beschäftigt.
Im Netz habe ich nie Hinweise auf einen aus diesem Wurf gefunden.
-
@Shannon95: vielleicht möchte ja jemand, den Du kennst, rein zufällig" auch nen Aussiedoodle kaufen, und landet "rein zufällig" bei dieser "Züchterin"? Der könnte ja z.B. fragen, wie der bisherige Nachwuchs aussieht, oder ob er mal zu nem Welpentreffen kommen kann, und dann gucken, was sie rausläßt an Infos.... *gg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!