Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• @Labradora, am Wochenende hat es hier schön geschneit, da konnte ich Fines Pfotenabdrücke fotografieren :applaus:
    Daneben meine Moonboots, Schuhgröße 42

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nachdem Hunde ja bei den Vorderpfoten Rechts- oder Linkshänder sein können: Gibt es bei euren Hunden auch bei den Hinterbeinen ein "Spielbein"? Also zum Beispiel, dass ein Bein häufiger zum Markieren angehoben wird?

• Spooky hat beim Geben der Hinterpfoten mehr Probleme, die linke hintere Pfote selbständig zu geben. Beim Markieren merk ich keine Präferenz, da wird markiert, wie es sich von der Position des Baumes anbietet.

• Nachdem Hunde ja bei den Vorderpfoten Rechts- oder Linkshänder sein können: Gibt es bei euren Hunden auch bei den Hinterbeinen ein "Spielbein"? Also zum Beispiel, dass ein Bein häufiger zum Markieren angehoben wird?

Bei beiden Jungs das rechte Hinterbein. Allerdings ist Max öfter mal bereit auch das Linke zu heben, Dexter weniger.

Ja - rechts hinten ist das "bessere" Bein.
    Das gibt er lieber (beim sauber machen zum Beispiel) und das hebt er auch am Baum lieber (im Zweifel dreht er sich 7x, bis er die richtige Position von rechts findet, anstatt einfach das linke zu heben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!