Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
Kann ich da irgendwas machen, dass er sich besser fühlt?
@37mara73
Bepanthen kannst du auch beim Hund auftragen. Es wird halt nicht lange da bleiben. Ich kann nun nur vor Naga sprechen, aber die findet Cremes einfach megalecker
Solange sie sich keine ganze Tube reinzieht, kann sie daran auch ruhig mal lecken. Und ich würd zusehen, dass sie nicht mehr kratzt bzw. auch den Grund herausfinden. ALso was über die Stelle ziehen (vielleicht ein Shirt oder einen Strumpf, je nachdem, wo die Stelle ist) und dann mal auf Übeltätersuche gehen. Es kann einfach sein - Hautreizung ist irgendwie vorhanden, wird aufgekratzt, durch die vorhandene Veletzung wird immer wieder an die Stelle gegangen - es kann aber auch was ernsteres, zB eine Allergie oder ein unerkannter Stressauslöser sein. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Für Menschen würde ich Bepanthen draufschmieren, aber für Hunde?
auch für Hunde ist Bepanthen 'ne klasse Salbe! Die Augensalbe z.B. hilf auch bei (leichten) Bindehautentzündungen.
lg
-
Ich schwöre ja auf Lebertran-Zinksalbe.
Dasselbe benutze ich auch bei meinem Knirps. Wenn ich es unmittelbar vor dem Gassigehen draufschmiere, besteht auch die Chance, dass er es vor lauter Umweltreizen nicht gleich abschleckt....
-
ich habe beim Hund auch schon Bepanthen benutzt, wurde gut vertragen
-
@37mara73'
Ich hab für sowas immer Die Wund & Heilsalbe davon benutzt, war kein Problem. Einfach mehrmals täglich eine dünne Schicht auftragen, wenns in 2-3 Tagen aber nicht besser wird würde ich mal zum Arzt mit ihr
-
-
wegsch
meißen......................Externer Inhalt www.smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten! (gilt nicht für den User, der durch schnelles Wegwerfen den unnötigen Verbrauch von Ressourcen bevorzugt)
Die Idee ist nicht schlecht, scheitert aber an der Umsetzung: a) haben wir keinen Dampfstrahler, b) dürften wir dann wohl die Kuchenform am anderen Ender der Straße wieder aufsammeln

Wir werden dann wohl versuchen:
wenn das nicht klappt:
wenn auch das nicht klappt:
und wenn das auch nicht klappt:
Für einige Stunden in die Gefriertruhe legen, danach sollten sich die Reste gut entfernen lassen

-
Mist, Gefriertruhe haben wir nicht, nur ein Fach, welches voll ist...
Naja, vielleicht wird's ja nochmal ein paar Tage knackig kalt, dann könnten wir deinen Tipp auch noch testen

lg
-
Mist, Gefriertruhe haben wir nicht, nur ein Fach, welches voll ist...
Naja, vielleicht wird's ja nochmal ein paar Tage knackig kalt, dann könnten wir deinen Tipp auch noch testen

lg
Naja, irgendwie sollte der Winter ja auch mal etwas positives an sich haben, auch wenn er nur bei der Backform-Reinigung hilft

-
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten bzgl. Lexas Kratzerei!
@RedPaula: Du bist für mich die Königin der Smileys: Immer den passenden für jede Situation zur Hand!

-
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten bzgl. Lexas Kratzerei!
@RedPaula: Du bist für mich die Königin der Smileys: Immer den passenden für jede Situation zur Hand!
Externer Inhalt www.smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!