Hundegeschirr für "Flucht nach vorn"
-
-
Hallöchen ihr Lieben,
meine Süße ist in einigen Situationen noch unsicher und gibt dann lieber Gas nach vorn, anstatt rückwärts abzuziehen. Ein Halsband würde sie also aktuell würgen. Selbst wenn sie mal erschrickt, neigt sie nicht zum Rauswinden.
Habt ihr eine Empfehlung zu einem guten Hundegeschirr? Die Madam ist mit zarten 12 kg keine Wuchtbrumme, als Corgi-Mix allerdings dezent tiefer gelegt. Sie lässt auch alles mit sich machen, Pfote heben, Kopf durchstecken und selbst wenn man 3 Minuten rumgurkt, weil der Verschluss blöd ist, steht sie geduldig da. Ihr aktuelles (von der Pflegestelle) hat einen Steckverschluss und ich habe immer Angst, ihr längeres Fell damit einzuklemmen.
Da sich das Ding langsam auflöst, brauche ich ein neues, was auch nicht so unter den Achseln sitzt.Wenn ich das Thema im Internet suche, finde ich nur Beiträge zu ausbruchssicheren Supergeschirren. Ist das wirklich nötig mit ihr?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundegeschirr für "Flucht nach vorn"*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da würde ich zu einem Anny-x raten. Sind für mich wirklich die besten Geschirre. Gibt es auch als Sicherheitsgeschirr.
-
finde ich nur Beiträge zu ausbruchssicheren Supergeschirren. Ist das wirklich nötig mit ihr?
Das musst du entscheiden, du kennst deinen Hund am besten.
Ansonsten gibt es viele gute Geschirre auf dem Markt, da hast du die freie Auswahl

-
Ich würde auch ein Anny.x Geschirr nehmen.
-
Wenn sie nach vorne geht, würde ich ein Niggeloh nehmen.
-
-
Ruff Wear Hundegeschirr - Ruff Wear Geschirr für Hunde | ruff-wear.de
Das Webmaster Harness ist auch eine Option.Das angesprochene Annyx Safety:
Geschirr Safety , 60,00 â¬Ansonsten sind passgenaue Anfertigungen kleinerer Shops auf jeden Fall auch immer eine sehr gute Idee, zB über erPaki, wenn du sagst, dass du einen Corgimix hast und die ja durchaus eine komische Figur haben:
eRPaki - Führgeschirre mit Bestickung gepolstert mit Softshell -
Hallo,
ich würde , mittlerweile , direkt im ( guten ) Geschäft anpassen lassen.
Wer "billig" kauft 2x 3x 4x....LG Ramona
-
AnnyX - oder auch ein Ruffwear Webmaster. Am besten mit Anprobe vor Ort im Geschäft. Es kann aber auch ein No Name Führgeschirr passen, wenn es für den Hund optimal anpassbar ist. Nur kein Norweger. Ich würde bei der Suche vor Ort eher auf kleinere Fachgeschäfte setzen als auf grosse Kettenfirmen - da ist die Beratung oft bescheiden.
-
Habt ihr eine Empfehlung zu einem guten Hundegeschirr?
Nee.
Es gibt viele tolle Geschirre. Aber sie passen nicht auf jeden Hund.Meine Erfahrung: Man kann einen begehbaren Kleiderschrank voller Geschirre haben ... und keines sitzt richtig gut!
Entweder den Hund mit zum Einkauf nehmen und anprobieren, oder eines nach Maß machen lassen (und drauf vertrauen, dass es passt
). -
Und dann kann man noch einen ganz dezenten Ruckdämpfer zwischen Leine und Geschirr machen und federt so noch mal ab.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!