Zeigt her eure Hundebeleuchtung

  • Hat jemand Erfahrung mit Leuchties im kaputt gehen? :D

    Ich hatte von einer Freundin ein gebrauchtes Leuchtie bekommen weils ihrem Hund doch zu groß war. Dachte jetzt erst es wäre leer, hab also neue Batterien rein aber es mag nicht mehr leuchten. Und ich glaub nicht das ich jetzt was falsch rum rein hab.

  • Das hätte ich noch mal kontrolliert. Die Batterien müssen in die gleiche Richtung zeigen. Eventuell einmal das ganze Batterieteil umdrehen?

    Möglich wäre auch eine verbogene oder lockere Kontaktfeder.

    Habe damals auch eine Feder durch die Feder eines Kugelschreibers ausgetauscht. Einfach eingeschraubt.


    Wäre es nur bei einem Wackelkontakt, könnte man auch ein Kontaktspray ausprobieren.


    Hier liegt auch noch eins zur Reparatur. Geht auch nicht mehr an. Da ist wohl innen ein Kabel ab.

  • Wie beleuchte ich einen Hund, der ab jetzt durchgehend Klamotte trägt und Hals bzw. Habsband nicht sichtbar sind durch Kragen?


    Sie ist mit ihren 20 cm Halsumfang sowieso schon ein Sonderfall. Das originale Leuchtie baumelt in der kleinsten Größe hilflos am Hals, selbst mit Befestigung einfach auch zu wuchtig. Die kleinsten Spots, die ich bisher gefunden habe sind die Curli Luumi, aber keine Chance mehr mit Mantel/Pulli, dass man die ausreichend sehen würde. Wenn ich ein Halsband so zuschneide, dass es über den Kragen des Wintermantels passt, ist es für den Strickpullover wieder viel zu groß.


    Würde sie gerne weiter frei laufen lassen wo möglich, aber irgendwie ist mir im Dunkeln nie wohl ohne Beleuchtung. Kompromiss wäre dann wohl eine Flexileine mit neongelbem Gurtband.


    Hab schon überlegt, ob ich ihr was um den Bauch binde, will aber nicht wieder auf gut Glück bestellen und dann ist es zu groß, zu schwer, zu keine Ahnung :ka:


    Geschirr trägt sie nicht, mit Klamotte und Geschirr kann sie sich nicht mehr bewegen.

  • Beim Pulli, der einen hauchdünnen Kragen hat, ist es viiiiel zu locker.

    Den trägt sie halt fast 50/50 abwechselnd zum Wintermantel. Beim Wintermantel könnte es gut sitzen, wenn ich es über den Kragen packe. Hmm. :omg:


    Die sollen bitte das Leuchtie noch kleiner herstellen |)


  • Sowas hier wäre auch nichts? Gibt es bestimmt auch von anderen Herstellern bzw in anderen Größen.

    Ne, leider nicht. Aber danke.


    Maja braucht den wärmsten Mantel den es gibt im Winter. Da habe ich jetzt nach langer Sucherei endlich was gefunden.

    Die ist super unförmig und halt nur 20 cm klein.


    Da geht leider nichts anderes...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!