Tierarzt zu Besuch - was wären eure Fragen?
-
-
Also wir haben in unserer Hundeschule das Glück das uns ein befreundeter Tierarzt einen "Erste-Hilfe-Vortrag" hält.
Allerdings möchte der das wir Fragen an ihn sammeln, was wir wirklich wissen möchten.
Wir werden unsere Teilnehmer durchfragen und jeder soll eine bestimmte Frage fromen was derjenige wissen will.Was wären eure Fragen?? Was wollte ihr von einem Tierarzt wissen?
Würd mich über Vorschläge freuen, um das ganze wirklich interessant zu machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tierarzt zu Besuch - was wären eure Fragen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die wichtigsten Dinge zum Thema erste Hilfe, wird er dann sicherlich sowieso erklären, oder? Also spontan würde mir folgendes einfallen:
- wie messe ich Fieber
- wie bestimme ich den Blutdruck
- wie lege ich einen korrekten Pfotenverband an (!!)
- wie reagiere ich, wenn mein Hund einen Stock/Kauartikel im Hals stecken hat / keine Luft bekommt -
Mir wäre das Wichtigste zu wissen, wie lagere ich den Hund um eine Herzdruckmassage zu machen und wo genau muss ich wie oft drücken und wie oft muss ich ihm in die Nase pusten. Ich denke, dass es beim Hund evtl. anders ist als beim Menschen.
Und dann würde ich noch wissen wollen, wo ich den Puls messen kann. -
Vergiftungssymptome und auch die Symptome einer Magendrehung würde ich mir nochmals erklären lassen.
Ach und weil viele Hündinnenbesitzer keine Ahnung haben den Zyklus der Hündin
-
Weil es die meisten nicht wissen:
Wie messe ich die KFZ und was sagt sie aus?
-
-
Vieles wurde schon erwähnt...was mir noch einfällt: wo messe ich Puls?
-
Weil es die meisten nicht wissen:
Wie messe ich die KFZ und was sagt sie aus?
Ich glaub, ich sitz auf dem Schlauf, aber was meinst du mit KFZ? Mir fällt dazu nur Kraftfahrzeug ein.

-
Kapillarfuellzeit

-
was tun wenn eine Wespe bzw Biene gegessen oder geschluckt wurde, bis in die Klinik ist es meist zu weit
-
Was benötigt man für eine Hausapotheke für Hunde? Also was ist sinnvoll, wenn man es zu Hause hat?
Alles andere wurde schon erwähnt. Fieber messen, Schleimhäute beurteilen etc.
Verhalten bei Hitzschlag vielleicht noch.LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!