Ich brauche bitte Rat! Soll ich July behalten oder ginge es ihr mit Hundekumpel besser?
-
-
Huch, ich hatte jetzt nirgends rausgelesen, dass sie einen Zweithund holen will. Ich denke eher, sie würde ihren Hund in einen Haushalt abgeben wollen, wo er mehr ausgelastet werden kann und wo evtl. noch ein anderer Hund lebt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wird sie das bei mir sein, durch die nicht durchführbare Auslastung? Fehlt ihr ein Kumpel ?

-
sorry aber warum hole ich mir einen jungen Hund, wenn ich körperlich beeinträchtigt bin? Das finde ich dem jungen Tier gegenüber unfair. Die Aussage man hat sich überschätzt zählt da für mich nicht, Leidtragender ist das Tier!
Ich kann es verstehen dass man wieder einen Hund um sich haben will aber da sollte man im Interesse des Tieres entscheiden. Es gibt so viele alte Hunde, die sich über ein gemütliches Heim freuen würden. Muss es da unbedingt ein Junghund, den man nicht gewachsen ist, sein?Was machst du denn an geistiger Arbeit mit ihr? Wie sieht eurer Tag allgemein aus?
Hol dir Hilfe wenn du es allein nicht schaffst sie artgerecht zu beschäftigen. Sollte dies nicht möglich sein, sollte im Interesse des Tieres über eine Abgabe nachgedacht werden.
Dass sie nach dem Besuch so winselt halte ich auch für Überforderung oder auch Frust. Endlich war mal was tolles los und dann ist sie gefrustet weil der Hund wieder weg ist.
Das soll alles nicht böse gemeint sein, aber ich kenne zur Genüge die Kombi Hund und älterer bzw eingeschränkter Besitzer. Das geht selten gut und immer auf Kosten des Tieres.
-
Siehe Titel: Soll ich sie behalten ODER ginge es ihr mit Hundekumpel besser.
-
Glaubst Du, dass ein Hundekumpel die Situation lösen kann? Machst Du nicht erneut einen (zweiten und gleichen) Fehler?
Du hattest offensichtlich vor 4 Jahren andere Hunde und jetzt willst Du wieder Hunde. Du kannst den einen Hund schon nicht richtig auslasten und dann soll der Zweithund das richten?
Ich glaube, Du machst da Denkfehler; ein Zweithund wird nicht Dein Problem lösen, sondern es eher vergrößern.
Ich lese aus dem Threadtitel heraus, dass der Hund entweder behalten werden soll oder zu einem anderen Hund vermittelt werden soll, falls er in der jetzigen Situation (ohne Zweithund) nicht gut aufgehoben ist.
-
-
Wird sie das bei mir sein, durch die nicht durchführbare Auslastung? Fehlt ihr ein Kumpel ?
Ich lese hier nichts von Abgabe zu einem anderen Hund.
-
Ich lese hier nichts von Abgabe zu einem anderen Hund.
"Soll ich July behalten ODER ginge es ihr mit Hundekumpel besser?"
Das bedeutet, entweder behalten oder woanders hingeben wo sie Hundekumpels hat.

-
Oder eben Zweithund!
-
Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen, wie es gemeint ist.
Mich würde das aber auch interessieren. Vielleicht meldet sie sich ja noch einmal dazu. -
Ich sehe die Aussage in Kombination mit der Überschrift auch eher so, dass wenn dann Abgabe an Halter mit Zweithund in Frage kommt.
Aber ehe wir das hier noch ein paar Seiten diskutieren, können wir doch einfach auf Aufklärung/Bestätigung durch die TS warten, ehe weiter interpretiert und spekuliert wird.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Ich brauche bitte Rat! Soll ich July behalten oder ginge es ihr mit Hundekumpel besser? *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!