Hartz IV - und dann?

• Tja von Hartz VI sind wir etwas abgekommen.

Ähm . .nö...es gibt tatsächlich temporäre Hartz4 Empfänger, deren Hunde krankenversichert sind... Und die sich hochwertiges Futter leisten können und nicht zur Tiertafel rennen müssen. Achja, darunter gibt's sogar solche, die promoviert haben.

Aber das übersteigt vermutlich die Vorstellungskraft einiger ^^

• Und es gibt die, die mit Geld umgehen können und solche, die es nicht können. Unabhängig davon welchen Bildungsgrad er oder sie besitzt.

Egal, ob regelmäßiges Einkommen, oder H4.

Das spielt doch auch alles eine Rolle.

• Wobei ja eigentlich eh schon alles mehrfach bis ins kleinste Detail durchgekaut wurde und man sich nur immer wieder im Kreis dreht.

• In der Sendung ging es glaube um 800 Euro? Wir sind jetzt ja irgendwie bei riesigen Summen angekommen.

In der Sendung ging es sogar eigentlich erst nur um 150€ für ein Ultraschall glaube ich, da wurde ja schon Ratenzahlung vereinbart. Das ist mMn einfach eine Summe, die drin sein sollte!

• Aber das übersteigt vermutlich die Vorstellungskraft einiger ^^

Ob man das als Provokation liest oder einfach als Feststellung, ist vermutlich eine Frage, mit welcher Einstellung man an das Thema geht.

Betrachtet man die Aussage einfach neutral -stimmt sie.
    Grad mit dem vorgeschalteten Text. Grad im Zusammenhang mit dem, was man hier im Thread so lesen kann. Viele können sich Vieles nicht vorstellen.

Mir wird das hier allmählich zu anstrengend, wenn hier alle 2 Seiten ein Mod vorbeischauen soll.

Deshalb zum dritten und letzten Mal:
    Bleibt, oder besser werdet wieder sachlich, lasst Persönliches/Beleidigendes/Provozierendes aus dem Spiel, sonst wird der Thread geschlossen, weil zu aufwändig für uns Mods.

LG, Chris

• PUnd wenn jeman keinen Kredit bekommt?

Ich wollte keine pauschale Aussage treffen. Ich bin ja persönlich von @dragonwog "angesprochen" worden (um es neutral auszudrücken) und habe daher für mich geantwortet.
    Wie du schreibst, weiß man ja in der Regel von sich, ob man einen Kredit bekommen könnte oder nicht und kann damit planen.

Wenn das bei mir der Fall wäre, hätte ich vielleicht sicherheitshalber doch eine KV für Newton abgeschlossen. Aber ich denke, wenn man Plan A, B und C hat, muss auch mal gut sein mit der Absicherung

Ne KV nimmt unsere Hündin nur gar nicht erst auf...

Jeder hat ein anderes Gefühl von "Sicherheit brauchen" und jeder braucht andere Dinge um für sich zu sagen das es ihm damit gut geht. In Ausnahmesituationen kann jeder kommen und nur wegen einem kurzen TV Ausschnitt über fremde Menschen und ihre finanziellen Verhältnisse oder ihren Umgang mit Geld zu urteilen ist einfach nicht ok.
    Wer weis den schon warum die Familie kein Polster hat? Keine Ratenzahlung vereinbart? Keine Freunde/Fanilie etc. um Geld fragt?

Und wer weis ob in den kurzen Minuten alles gezeigt wurde was die Ärzte gesagt haben ? Auch zur Prognose, kosten etc?

• Wer was wann warum wo und wie macht kann niemand von beurteilen geschweige denn bewerten.
    Meine unumstößliche Meinung trotz alledem: wer sich gedankenlos ein Lebewesen anschafft und dabei Kosten für TA komplett außer Acht läßt handelt in meinen Augen verantwortungslos.

Nochmal für diejenigen die nur darauf warten sich subjektiv ereifern zu können: Notlagen ausgeschlossen! Da helfe ich dann auch sehr gerne in meinem Umfeld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!