Erfahrungen mit Equafleece
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oregano : die Länge des Bauchteils beim Overall 18/20" schmal beträgt ohne Kragen 32 und mit Kragen ca. 38 cm.
Also Halsunterseite, Brust und dann am Bauch entlang gemessen.
Hilft dir das weiter?
oregano : Frodo wird schmal passen. Den Bauchlatz messe ich dir aus, sobald das Auto (in dem der Overall gerade mitfährt) wieder hier ist.
Meine Hunde, die in den 18/20 schmal Overall passen, haben 37cm Rückenlänge, 45 cm Brustumfang.
Im Overall ist noch gut Platz.
Da sieht man gut, daß der Bauchlatz sehr lang ist.
Atrevido : 16 schmal würde Chili von der Länge her noch besser passen, aber dann bekommt sie die Beine nicht mehr bewegt.
Wenn du magst, mache ich Vergleichfotos zwischen 16 und 18.
Vielen lieben Dank fürs Messen!
Ich habs mir beim Foto schon gedacht und das Messen hats bestätigt - für Frodo viel zu lang. Er könnte sich da wunderbar den ganzen Bauchlatz voll pinkeln - dann wärs zumindest immer schön warm
Theoretisch könnte ich ja einfach ein Stück wegschneiden.
Mal überlegen...
Finya hab ich auch nochmal ausgemessen. Die bekäme nur einen Pulli ohne Beine. Sie bräuchte laut Tabelle 22. Hat die Größe jemand und kann mir sagen, welche Maße der Hund hat, der die Größe trägt?
Ich überlege wirklich denen nochmal zu schreiben, aber auf meine 2 Anfragen letztes Jahr hab ich ja leider nie eine Antwort bekommen, obwohl sie auf Englisch waren
-
Finya hab ich auch nochmal ausgemessen. Die bekäme nur einen Pulli ohne Beine. Sie bräuchte laut Tabelle 22. Hat die Größe jemand und kann mir sagen, welche Maße der Hund hat, der die Größe trägt?
Ich hab den als Pullunder. Allerdings würden dir Litos Maße nicht helfen, weils ihm ja zu klein ist. Aber den Pulli selbst könnte ich dir vermessen, wenn das was bringt.
-
-
Ich hab den als Pullunder. Allerdings würden dir Litos Maße nicht helfen, weils ihm ja zu klein ist. Aber den Pulli selbst könnte ich dir vermessen, wenn das was bringt.
Das wär super lieb! Dann könnte ich die Maße mit ihrem jetztigen Pulli abgleichen
Ja, das würde ich wohl machen. Ich überleg nur noch, ob nicht vielleicht doch der normale 18/20er besser ist
Schwierig das Ganze
-
-
Alles klar, mache ich heut Nachmittag/Abend
-
Also diese dicke "wulst" am Bauch trägt ja dazu bei das der Pulli dort schön eng am Körper ist. Ich glaube wenn ich den abschneiden würde, würde es weiter runter hängen und sie würden sich einpinkeln. Ich wäre dort vorsichtig mit abschneiden.
-
-
Ja wenn man nähen kann, kein Problem. Ich hatte nur am einfach abschneiden gedacht.
Ich hab mir auch schonmal einen enger genäht ging wunderbar und saß dann auch gut.
Aber jetzt gibt es die 31 ja endlich in superschmal
-
Sagt mal, laden sich eure Hunde auch so auf, wenn sie die Sachen tragen? Ich hatte für meinen Wuff eine Rollkragenjacke zum Warten im Auto bestellt. Aber ihr Fell lädt sich darunter so extrem auf, dass es ihr sichtlich unangenehm ist, das Ding zu tragen :/ Kann man dagegen irgendwas machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!