Erfahrungen mit Equafleece

• Ich habe direkt das Größenformular auf der deutschsprachigen HP benutzt und innerhalb von 3 Tagen gab es eine Antwort (weil Feiertag und so).

Dafür scheint mein Paket jetzt in Frankfurt im Zoll zu hängen, wegen "non-EU country". WTF. Ich mein' ich bin ja auch dafür, dass die ihren Brexit endlich durchziehen, aber bisher sind die Briten doch noch Teil der EU.

Kann ja dann noch lustig werden.

Überhaupt lustig: steh staunend neben euren Größenangaben. Offenbar ist der Schäfi ein Schlachtschiff. Rückenlänge: 80cm.

Und im Mantelthread werden Mäntel aus Socken gemacht :headbash:

• Dann denke ich echt, dass 18/20'' wohl die Wahl wäre. All die BT besitzer sagen auch, ich solle 18/20 nehmen, aber dann sah ich einen BT der in etwas gleich wiegt und groß ist wie Baxter und da fehlt dann das Stück bis über den Po...

Wenn du den Pulli zu lang nimmst, dann pinkelt er sich rein, das geht nur bei Hündinnen, dass man eine Nr. länger nimmt.

• Dann denke ich echt, dass 18/20'' wohl die Wahl wäre. All die BT besitzer sagen auch, ich solle 18/20 nehmen, aber dann sah ich einen BT der in etwas gleich wiegt und groß ist wie Baxter und da fehlt dann das Stück bis über den Po...

Wenn du den Pulli zu lang nimmst, dann pinkelt er sich rein, das geht nur bei Hündinnen, dass man eine Nr. länger nimmt.

Das war für mich der Grund, die Pullis wieder zu verkaufen. Der Rücken war für mich einfach zu kurz, aber länger hätte er nicht sein dürfen, sonst hätten sie die angepinkelt. :/

• Ich habe für meine jetzt die richtige Größe gefunden da es die jetzt auch in superschmal gibt, das gab es vorher nur in schmal und da war es zu weit.

Die sind lang genug um über den Hintern zu gehen aber einpinkeln tun sie sich nicht.

• Ich nutze sie auch nicht oft, ich hatte schon sehr viele aus dem Handel aber sie saßen nie richtig oder rutschen oder waren nicht wasserdicht.

Mit den Equafleece Sachen hatte ich noch keinerlei Probleme, daher kamen sie mich auch billiger, weil ich für jeden Hund eins habe und fertig.

• Toshara : kanntest du die Mäntel aus Socken und Ärmeln nicht? ;) Mit kleinen Hunden muss man einfallsreich sein. :D

Dogs-with-Soul : Chili und Toffi tragen 18/20 (bei den Overalls), die Rückenlänge beträgt bei beiden Hunden 37cm und der Brustumfang 45.

Halsumfang 29cm.

Reicht dir das?

• Also hier wurde entschieden, dass wir vorerst keinen Mantel oder dergleichen anschaffen werden. Männe sagt, Baxter hat nun 3 Winter keinen gehabt und nie gefroren, nur wenn er morgens kurz warten musste (stimmt ja auch) ? aber da ich das nicht mehr nache, sondern direkt losöaufe geht's.

Mal sehen wie der Winter so wird und wie sich Baxter macht.

• Toshara : kanntest du die Mäntel aus Socken und Ärmeln nicht? ;) Mit kleinen Hunden muss man einfallsreich sein. :D

Nein kannte ich tatsächlich nicht. Finds aber sehr praktisch. Nur, naja, also... hier würde da bestenfalls die Nase rein passen :ugly:

Wenn es eine große Socke war :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!