Erfahrungen mit Equafleece
-
-
Ich kann dir noch den Trixie Explore nahelegen, der passt schmalen Hemden sehr gut und der Equafleece Rollkragenmantel passt darunter.
Von Trixie haben wir aktuell den Breval im Einsatz, der schlottert halt ein kleines bisschen, weil ich die Beinschnüre nicht hin machen kann, sonst sitzt der Hund alle paar Meter auf dem Boden und beißt da rein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jerrys Familie : Ich habe ja auch drei Spanier, die dann immer völlig entsetzt sind und behaupten, die Orga hätte was von "Platz an der Sonne" versprochen.
Ja, Regen ist tödlich, da löst man sich bestimmt auf.
Im Sommer liebt er planschen im See.
Versteh mal einer diese Logik.
Wasser ist Wasser.
-
Also wir ziehen die Geschirre auch einfach drüber das geht wunderbar.
Einen Schlitz würde ich nicht reinschneiden, weil da ja sonst Wasser durchkommt.
Wir sind mit den Equafleece schon bei strömendem Regen zwei Stunden gelaufen und es ist nichts auf den Hund durchgegangen, der Hund war warm und trocken.
-
Sie haben ja begründet, woran es liegt, ob das Fleece wasserdicht ist oder nicht.
Wenn der Hund darunter warm ist, ist das Fleece wasserdicht durch eine Art Luftpolsterbildung, wenn der Hund darunter kalt ist, geht das Wasser durch.
Deswegen funktioniert das nicht bei sehr gut isolierten oder sehr bodennahen Hunden.
-
In einer Facebookgruppe wurde heute übrigens geschrieben, dass man bei den Pullovern auch gegen Aufpreis einen Reißverschluß von equafleece reinnähen lassen kann.
-
-
Das steht auch schon seit 2 Jahren (oder länger) auf der HP.
Kostet 9 Pfund extra.
-
In einer Facebookgruppe wurde heute übrigens geschrieben, dass man bei den Pullovern auch gegen Aufpreis einen Reißverschluß von equafleece reinnähen lassen kann.
Boah, warum les ich das erst jetzt?
Jetzt hab ich extra einen Pullunder bestellt in der Hoffnung, dass der nicht so eng anzuziehen ist wie der Pullover.
-
Auf der englischen Seite steht das schon immer.
Keine Ahnung, warum es auf der deutschen nicht angeboten wird.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Danke ,für die Erfahrungen, dann probier ich es einfach aus und hoffe das es klappt.
Bodennah ist er mit seinen 49cm nicht wirklich und gut isoliert ist er denke ich auch nicht.
Auf dem Rücken ist das Fell vielleicht 2cm lang, am Rest vom Hund ganz kurz.
-
Noch kurz zum Mailverkehr mit Equafleece - ich habe am Sonntag eine Frage über das Formular verschickt und heute morgen (Montag) bereits eine Antwort erhalten.
Ich habe wirklich keine Ahnung, warum das so unterschiedlich gehandhabt wird.
Meine Wunschtankies werden wohl für mich geschneidert, ich soll mich in der nächsten Woche deswegen noch mal melden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!