Erfahrungen mit Equafleece

  • Die Pullover sind am Freitag angekommen. Bin leider nicht zufrieden :( :


    Türkis/teal sieht schrecklich aus |) Ich dachte das wäre ein schönes kräftiges hellblau/türkis. Aber das geht mehr ins grünliche und leider passt der Pulli auch nicht. Er ist Disney zu weit, im Rücken ca 2cm zu kurz aber pinkeln kann er ganz knapp nicht. :/




    Bei Ayden siehts leider auch nicht besser aus. Vom Brustkorb her bräuchte er den Umfang, aber zwischen den Beinen ist zuviel Stoff und das schlägt ne relativ grosse Falte. Dafür ist er am Rücken zu kurz, länger dürfte er aber nicht sein wegen seinem Pipimann. :headbash:





    Der von Disney ist bereits verkauft und geht heute zur Post, der von Ayden kann ich vielleicht auch noch verkaufen, ansonsten bleibt er für im Auto oder ich schicke ihn zurück, mal schauen.

  • Kann man die eigentlich kostenfrei umtauschen?


    Wenn ich überhaupt jemals einen bekomme ... in "meiner" Größe scheinen alle Farben ausverkauft zu sein ... grummel ... jetzt reihe ich mich bei den Mailern ein ...

  • Hotterdog ist eine Marke von Equafleece für Wiederverkäufer. Dass die Größen nicht 1zu 1 übertragbar sind, habe ich auch nicht behauptet.
    Ich meinte damit auch nur, dass die auch anders können, wenn sie wollen ;) ... und dass man ein paar von deren Sachen in D bekommt inkl Maßtabelle.

    Hm, bei Hotterdog steht aber nirgendwo, dass das Fleece wasserfest ist (wie auf der
    Equafleece Homepage)?

  • Ich habe einige Hundepullis von Hotterdog, die leichten Regen gut abwehren. Mir war die Größenausrechnerei bei Equafleece direkt zu blöd, daher hab ich mich bei Hotterdog an den wenigen Größen orientiert und die jeweils nächst größere genommen.
    Für uns ist das so ok, wenngleich sie enger sitzen könnten (was allerdings dann wieder für's an-/ausziehen zumindest bei meinem Großen hinderlich wäre...), ich habe darauf geachtet, dass sie lang genug sind.


    Edit: auf der Hotterdog Seite steht: Our fleece Dog Jumpers and Dog Coats are water repellent, stylish, warm and cosy - adored by dogs and owners. Perfect for general weather protection, winter wear for the aged and fine-coated, drying off the wet dog, rest and recovery for working dogs, post-operative warmth and protection.

  • Kann ich nicht beantworten, ich trage keine Fleecesachen. Allerdings glaube ich, dass das Matetrial der Equafleece/ Hotterdogpullis identisch ist. Warm: ja- Wasserabweisend- ja, nett anzusehen- naja, das ist Geschmackssache.

  • Als wasserdicht kann ich es bei einem bodennahen Hund nicht bezeichnen, irgendwann ist da der Bauchlatz durgeweicht, auch wenn es deutlich länger dauert, als bei den meisten anderen Mänteln.

  • Als wasserdicht kann ich es bei einem bodennahen Hund nicht bezeichnen, irgendwann ist da der Bauchlatz durgeweicht, auch wenn es deutlich länger dauert, als bei den meisten anderen Mänteln.

    Hihi, gibt's keine Taucheranzüge für Dachshunde? :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!