Erfahrungen mit Equafleece

  • Nun ja, Gr. 18/20 slim hätte wohl auch gereicht

    Aber schöne Farbe! :) Ist er dir denn zu groß?

    Neala, also ich denke nun tätsächlich, dass deinem Darko der Pullunder in Gr. 18/20 Standard ebenso passen müsste, denn Milo hat noch reichlich platz drin und Anayu`s Nuri trägt mit Brustumfang 50cm noch Gr. 18/20 slim.

    Danke! :) Eure Beiträge habe ich schon neugierig mitverfolgt und für meinen eigenen Spanier gemerkt :D

    Jetzt muss ich nur nochmal rausfinden, wie der Pullover im Vergleich zum Pullunder ausfällt, dann bestelle ich.


    Danke auch für deine anderen Vorschläge. Ich habe kürzlich im Mantelthread Darkos Glenndarcy Pullis gezeigt, die ihm gut passen (Gr. 2 - BU: 46-54, RL: 37-41).

  • Neala, nee du, der ist an der Brust zwar reichlich aber nicht viel zu groß sodass es nicht mehr aussieht. Und somit bleibt er, da lässt er sich wenigstens sehr bequem wieder ausziehen. Den nächsten Pullunder werde ich aber mal in Gr. 18/20 slim bestellen.


    Die Glenndarcy Pullis habe ich bei dir gesehen, hübsch :herzen1: . Für Milo im Brustbereich wahrscheinlich aber viel zu weit, er hat 49cm BU und die Pullis reichen bis 54cm BU.

  • Ich hatte ja im September 2022 für unsere zwei Mädels jeweils einen Equafleece Mantel bestellt.

    Der Pullunder von Thera passt auch, der Dackelpullover von Wynnie aber leider überhaupt nicht.


    Equafleece hatte mir geraten den Dackelpullover in Größe 16slim für sie zu kaufen. Das hab ich getan aber durch ihr langes Fell sitzt der einfach super stramm und schneidet ein, außerdem ist er quasi nicht an- und ausziehbar, dadurch dass er so eng sitzt.

    Tauschen will mit mir irgendwie auch keiner.


    Nun stelle ich mir aber die Frage: Was macht überhaupt Sinn an Größe?

    Ist der Dackelpullover überhaupt sinnvoll, oder sollte es lieber der normale Pullunder werden?

    Für richtig kalte Tage hat sie einen Mantel von Pomppa, der Equafleece soll wirklich nur leichte Kälte und/oder Nässe abhalten.

    Ich hätte nun gedacht: Dackelpullover nochmal, aber in 18slim.

    Oder doch lieber 18 normal?

    Da der Dackelpullover vor allem an diesem extra Halsteil extrem stramm sitzt, wäre der normale Hundepullunder vielleicht die bessere Wahl?

    Aber auch da: Welche Größe? 16? 18? Schmal? Nicht schmal? Was ganz anderes?

    HELP :hilfe: :lol:


    Ihre Maße von damals sind:

    A: 42cm

    B: 24,5cm

    C: 40cm

    D: 32cm

    E: 36cm


    Da war sie gerade 1 Jahr alt, jetzt ist sie 1,5. Kann also sein dass da mittlerweile noch Masse dazugekommen ist und noch dazu zukommen wird.


    Achso und das Dackelding hatte ich ursprünglich genommen, da sie ein Dackelmix ist (Sheltie/Dackel/Westie) und dementsprechend einen etwas längeren Rücken hat.

  • Magst du mal ihre tatsächlichen Maße durchgeben?

    HU, BU und RL?

  • Magst du mal ihre tatsächlichen Maße durchgeben?

    HU, BU und RL?

    Im November 22 hatte sie:

    Rückenlänge 36cm

    Halsumfang 24,5cm

    Brustumfang 40cm


    Da hatte ich sie ausgemessen für den Pomppa, der passt auch gut bzw ist etwas zu groß, da ist sie aber allmählich ganz gut rein gewachsen. Der ist Größe 37 falls das hilft.

    Aktuelle Maße hab ich nicht, müsste ich nachmessen

  • Das ist beim Pullunder 16 slim. Wenn du es etwas legerer magst, auch 16 wegen des Plüsches.

    18 slim dürfte bei ihr unten vor den Hinterbeinen anstoßen.

  • Das ist beim Pullunder 16 slim. Wenn du es etwas legerer magst, auch 16 wegen des Plüsches.

    18 slim dürfte bei ihr unten vor den Hinterbeinen anstoßen.

    Danke dir! Das hilft mir schon mal weiter :gut:

    Heißt, der Pullunder fällt immer größer aus als der Dackelpullover und deshalb sollte 16 dort passen?

    Also wärst auch du eher beim Pullunder für Wyn statt dem Dackelpullover?

  • Das ist beim Pullunder 16 slim. Wenn du es etwas legerer magst, auch 16 wegen des Plüsches.

    18 slim dürfte bei ihr unten vor den Hinterbeinen anstoßen.

    Danke dir! Das hilft mir schon mal weiter :gut:

    Heißt, der Pullunder fällt immer größer aus als der Dackelpullover und deshalb sollte 16 dort passen?

    Also wärst auch du eher beim Pullunder für Wyn statt dem Dackelpullover?

    Als meine Mädels noch jünger (und deutlich drahtiger) waren, passte ihnen 16 und sie haben beide 5cm mehr BU als Wynn.

    Chili und Toffi haben 26cm HU, 37cm RL und 45 cm BU.

    Inzwischen tragen sie 18/20 slim, der reicht aber bis vor die Hinterbeine.


    Cookie hat 25cm HU, 42cm BU und 34cm RL.

    Sie trägt 16 slim, ist aber auch ein echter Spargel. In 16 passt sie auch, das sitzt dann aber sehr leger.

  • Da das Kleinteil gewachsen ist und die Overalls vom letzten Winter sehr knapp sitzen, habe ich für jeden nochmal einen Overall bestellt, bevor es alle anderen machen und die passenden Größen/Farben wieder ausverkauft sind.

    Fotos gibt es vorerst nicht, die Hunde sahen darauf aus, als hätten sie die Anprobe tierschutzrelevanten gefunden 🙈


    Die Post hat sich selber übertroffen. Das Päckchen wurde Freitag Mittag in England losgeschickt und war heute bei mir 👍

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!