Erfahrungen mit Equafleece
-
-
Hier wurde meine Bestellung vom 5.12. am 6.12. losgeschickt und ist immerhin gestern in Deutschland angekommen, mal sehen wie lange es jetzt dauert, bis es wirklich bei mir ankommt.
Weitere Gebühren musste ich tatsächlich noch nie bezahlen, das war bisher immer mit dem was ich da bei der Bestellung an Equafleece bezahlt habe abgegolten. Wenn diese 150 Euro Grenze Probleme macht, würde ich einfach mehrmals bestellen, wirklich günstiger wird der Versand ja nicht, wenn mal alles als eine Bestellung aufgibt. Hilft aber im Nachhinein leider nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erfahrungen mit Equafleece*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich musste noch nie was nachzahlen, egal bei welchem Betrag. Ich komme eigentlich immer über 150 Euro und habe seit Brexit immer nur "vorgezahlt".

-
Alles anzeigen
Hier gibt es nur Ärger mit Equafleece.
Habe beim Bestellen knapp über 30€ Einfuhrsteuer bezahlt und gerade musste ich noch mal knapp 50€ an dhl für Zollgebühren nachzahlen. Ist das normal???
Der Pullover ist das absolut nicht wert.
Bei Amy haben die auch noch falsch beraten. Passt natürlich vorne und hinten nicht.
Nein, das sollte so nicht laufen.
Bitte unbedingt den Hersteller kontaktieren.
habe ich direkt gemacht.
Der Wert der Sendung war über 150€ oder? Dann fallen leider zusätzlich zur Einfuhrumsatzsteuer Zollgebühren an.
Allerdings schreibt Equafleece: "Zollgebühren (Einfuhrzölle und Steuern) werden den Bestellungen hinzugefügt und im Voraus bezahlt."
Da würde ich definitiv nachhaken... ob es vergessen wurde auszuweisen... o.ä.
Blöd, dass die Sachen jetzt nichtmals passen

Ja, der Wert waren 161€. Plus Gebühren von zusammen 80€.
Genau so wird es mir da angezeigt. Leider kam die Antwort Mail ziemlich zügig. Es wäre alles richtig so.
Versuche den Pullover nun bei eBay Kleinanzeigen zu verkaufen. Hoffentlich bekomme ich wenigstens den Preis ohne die Gebühren dafür. Zurückschicken wird wahrscheinlich ebenso viel Ärger geben.
Hoffentlich passt Vajk wenigstens sein bestellter Pullover.
-
Ich kenne diese zusätzlichen Zollgebühren nur, wenn man es an eine Firmenadresse senden lässt.
Das Problem gab es bei Nonstop auch schonmal bei jemandem..
Welche Größe hast du denn für Amy bestellt? Süßkirsche
-
Puh. Das hat's für mich besiegelt - ich werd da nie bestellen. Das ist mir VIEL zu viel Stress.
-
-
Puh. Das hat's für mich besiegelt - ich werd da nie bestellen. Das ist mir VIEL zu viel Stress.
Kann halt bei jedem Onlineshop was passieren…
Bei den meisten hier lief es ja vollkommen problemlos bisher.
-
Kann halt bei jedem Onlineshop was passieren…
Bei den meisten hier lief es ja vollkommen problemlos bisher.
Ich bestelle ja ohnehin schon gerne nicht aus dem Ausland. Aber jetzt mit GB ist es halt nochmal alles schwieriger geworden, da einen sauberen Ablauf zu gewährleisten.
Und ohne Rücksendung und bei diesen Gebühren zusätzlich zu den doch stattlichen Preisen ... Öff. Nö.
-
Ich kenne diese zusätzlichen Zollgebühren nur, wenn man es an eine Firmenadresse senden lässt.
31 habe ich bestellt. Leider ist er zu klein, zu kurz und zu eng. Denke 34 wäre passender gewesen.
Eine Firmenadresse habe ich nicht.
Habe EF und Zoll kontaktiert. Alles richtig so, antworten beide. Es kommen zum bei EF bezahlten Einfuhrsteuern noch separate Zoll-Einfuhrabgaben hinzu. Das wäre was anderes. Super ärgerlich, teures Lehrgeld. Zum Glück gab es Weihnachtsgeld.
Ich werde noch mal gucken ob ich jemanden finde, der sich mit so was auskennt und es mir erklären kann.
Schade nur, dass EF nichts davon auf der Homepage erwähnt. Am liebsten würde ich den ganzen Kram zurück schicken. Das Porto von 26,90€ käme da noch hinzu und ob ich die Gebühren zurück bekäme weiß ich auch nicht.
Fahre jetzt erst mal zur Arbeit…
-
Alles anzeigen
31 habe ich bestellt. Leider ist er zu klein, zu kurz und zu eng. Denke 34 wäre passender gewesen.
Habe EF und Zoll kontaktiert. Alles richtig so, antworten beide. Es kommen zum bei EF bezahlten Einfuhrsteuern noch separate Zoll-Einfuhrabgaben hinzu. Das wäre was anderes. Super ärgerlich, teures Lehrgeld. Zum Glück gab es Weihnachtsgeld.
Ich werde noch mal gucken ob ich jemanden finde, der sich mit so was auskennt und es mir erklären kann.
Schade nur, dass EF nichts davon auf der Homepage erwähnt. Am liebsten würde ich den ganzen Kram zurück schicken. Das Porto von 26,90€ käme da noch hinzu und ob ich die Gebühren zurück bekäme weiß ich auch nicht.
Die unpassenden EF Sachen kannst du zum Originalpreis in Deutschland verkaufen.
Über EBK sollte das schnell "gegessen" sein.
-
Alles anzeigen
Hab dir ne PN geschrieben, Jumi trägt auch 31

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!