Erfahrungen mit Equafleece

• Was war nochmal der Unterschied bei der Größe von Pullover und Pullunder? Wenn man einen Pullover in 31 hat, dann braucht man beim Pullunder ne größere Größe oder umgekehrt 🙈.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine, die Massanleitung hilft leider Null, weil die Angaben meines Hundes kein Ergebnis auswerfen, und auf die Mail mit der Empfehlung kam ein viel zu kleiner Pullover..

• Kann es sein, dass die Equafleece.de Seite nicht funktioniert? Ich wollte mich einloggen ging nicht, neues Passwort anfordern geht nicht. Dann wollte ich mich mit ner neuen Mail neu registrieren, alles eingeben und er fragt mich nach einem Passwort, obwohl ich für das neue Konto noch keines vergeben habe…

Dann neuer Versuch Bestellung ohne Anmeldung — geht nicht weil Mail schon vorhanden und ich soll mich einloggen…. aaaaaaargh..

• Atrevido Du hast den Anzug und den Sommeranzug, oder?

Ich hätte gerne was zum sauberhalten für Wetter wie jetzt. Die Mädels müssen eigentlich nicht wirklich warmgehalten werden.

Der Sommeranzug fällt schmaler aus, oder? Da gibt es ja auch nicht die Möglichkeit schmal zu wählen.

Beim Rechner dort spukt er mir für Amber 28 aus und für Ivy 24. Ich denke aber im normalen Anzug bräuchten beide zumindest die Größe jeweils in schmal. Ich glaube beim Sheltie damals hatte ich sogar extraschmal.

• Den Sommeranzug habe ich mittlerweile verkauft, aber ich hatte beide ja. Glaub mir, der Sommeranzug ist mehr wie schmal, da braucht es keine Schmalgrößen |)

Ist Ivy deine Nachzuchthündin? Dann glaube ich nicht, dass sie in die 24 passt. Die hatte mein deutlich zu klein geratener Wheaten :tropf:

Ich kann Mal eben ein Foto suchen...

• Dankeschön :rolling_on_the_floor_laughing:

Wie dicht war der denn?

Ivy ist ja auch ein klein geratener Picard :grinning_squinting_face: 54 cm, RL 51 cm. Knapp 17/18kg

Aber dann vll doch lieber 26?in der Hoffnung sie wächst endlich noch.

In der Facebook Gruppe gäbe es auch einen Overall in 28, da überlege ich für Amber. Aber sie ist ja schon ein großer schmaler Hundetyp. Denke da ist 28 einfach zu großzügig.

• Ich bin ja auch am überlegen, ob hier der Hund in eine 22 passen könnte. Wie sind denn die Maße deines Hundes? Vor allem die Breite (nicht Umfang) der Brust und die Länge würde mich interessieren. Die Beine vom Overall kann man ja bestimmt einfach etwas abschneiden, weil die wären definitiv viel zu lang hier.

• expecto.patronum

Ich würde ihn als gut wasserabweisend bezeichnen. Regen schafft er nicht bzw nur kurz. Aber Niesel und feuchte Wiesen klappten gut.

Ich würde eher zur 26 tendieren, dann bekommst du sie sicherlich auch besser rein und raus, das ist etwas tricky. Als Vergleich: Shira hat 51/52cm Rückenlänge und trägt die 26 beim Overall (allerdings mit 23kg).

Amber wird in der normalen 28 sicher versinken. Shira trägt die normale 26 und hat da noch gut Luft.

Agamo

Länge war damals ca. 42/43cm. Breite kann ich dir nicht mehr sagen, da nie gemessen und jetzt ist er noch ein ganzes Stück breiter geworden und passte nicht mehr rein, weswegen ich ihn auch verkauft habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!