Erfahrungen mit Equafleece

  • Was hat Frodo den für einen BU?

    44cm, wenn er komplett abgeschoren ist. Je nach Wolllänge (ich lass meist maximal bis zu 2cm dran) können es auch 48cm werden.


    Der Brustumfang hat aber eh auch gut gepasst, nur eben vorne die Schultergegend und die Vorderbeine nicht. Er hat darin einfach keinen Platz für seinen Dressurpferdchengang :ka:

    Oh oke:lol: Dann wird dir auch der Iggy-Overall nix bringen, wenn es an der Brust eigentlich passt... Könnt mir nämlich vorstellen, dass die vorne alle gleich geschnitten sind...


    Ich kenn das Problem ja glaub ich, deshalb kann Stella keine normalen Windhundemäntel tragen, weil sie durch das kaputte Beinchen so komisch läuft, dass die Windhundmäntel sie in ihrer Bewegung behindern... Der Equafleece Pulli passt zum Glück perfekt!

  • Aber haben sie nicht schmal und superschmal Größen? Also zumindest in unserer Größe.

    Ja. Für Sina hatte ich 22 superschmal, hat mir der Rechner so ausgespuckt.

    Rein bekam ich sie noch, gepasst hat er super, aber raus bekam ich sie nicht mehr, ohne ihr wehzutun. Ich musste den Pulli mit der Schere unten am Bauch aufschneiden.

    Superschmal und langer Hund mit tiefem Brustkorb ist shit.

  • Aber haben sie nicht schmal und superschmal Größen? Also zumindest in unserer Größe.

    Das hilft mir halt nichts. 18/20 schmal passt Frodo ja von der Länge und vom Brustumfang perfekt, aber er hat darin nicht genug "Spielraum" um seine Pferdchenbeine nach vorne zu werfen. Deshalb wird eine größere Größe ihm wohl einfach zu lang sein.

  • Wenn jemand Interesse hat an einem Equafleece Rollkragenmantel und Größe 22 smal in braun, in nahezu ungetragen, kann er sich gerne bei mir melden. :)


    Nach zwei Spaziergängen denke ich, dass eine Nummer größer für Nero doch besser wäre.

  • Wenn jemand Interesse hat an einem Equafleece Rollkragenmantel und Größe 22 smal in braun, in nahezu ungetragen, kann er sich gerne bei mir melden. :)


    Nach zwei Spaziergängen denke ich, dass eine Nummer größer für Nero doch besser wäre.

    Hast du mal ein Foto?

    Und welchen BU hat dein Hund?

    Länge würde passen.

  • https://ibb.co/D4kq90y


    Sein Brustumfang ist ca 53cm.

    Aber da die Jacke ja unten offen und der Bauchgurt verstellbar ist, denke ich, dass da auch einige Zentimetern verianz nichts ausmachen dürften :)


    Ansonsten bin ich übrigens super zufrieden mit der Equafleece Jacke. Qualitativ echt top!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!