staubsaugerfrage
-
-
hallo zusammen,
bin mal wieder am suchen: ich brauche einen neuen staubsauger! meine "Achillesferse" sozusagen......ich finde irgendwie nie den richtigen, der dann auch für lange zeit hält (was er am Anfang verspricht), und bin chronisch unzufrieden
nachdem ich schon mehrere beutelstaubsauger besessen habe, bin ich nun auf beutellos umgestiegen. mein momentanes Modell ist ein "dirt devil". der zickt aber jetzt auch schon rum, saugt nicht mehr richtig, weil anscheinend irgendwas abgebrochen ist (vom schmutzkontainer ist der Verschluß beschädigt). ausserdem fällt mir auf, daß die Saugleistung rapide nachläßt, wenn die Hunde viele haare verlieren. diese sammeln sich als Knäuel in der einsaugdüse zum kontainer! ich muß praktisch nach kürzester zeit ausleeren, damit ich diese haare rauskriege. danach saugt er wieder.
bei den "beutelmodellen" ließ die Saugleistung nicht nach....ich will aber keine Beutel mehr kaufen...
habt ihr einen tipp für mich? welchen sauger benutzt ihr und wie zufrieden seid ihr mit eurer wahl?
vielen dank im voraus schonmal!
lg casha -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte einen Dirt Devil, der unglaublich laut war. Habe vor einigen Monaten den Philips PowerPro Compact FC 8477/91 gekauft. (Verbilligt ca. 90 Euro).
Anfangs war ich sehr zufrieden, dann ließ die Saugleistung rapide nach - stellte sich heraus, dass man den Filter öfter wechseln muss. Seit ich das mache ist er ganz gut.
Mit der Leistung auf Teppich bin ich sehr unzufrieden gewesen, muss aber sagen, dass ich da meine Meinung geändert habe - mit einer anderen Bürste (die beiliegt) saugt er auch Teppich/Couch gut.
Der Auffangbehälter (ist beutelloser Sauger) ist nicht groß, muss bei mir nach jedem saugen geleert werden. Da das aber einfach vonstatten geht, stört es mich nicht.Das Teil ist eine gute Alternative, wenn man nicht soviel Geld ausgeben will. Ich habe aber vor mir demnächst einen Sauger zu kaufen, der auf Tierhaare spezialisiert ist - nur sind die leider sehr teuer.
Lg
Sabine -
Wir haben seit Jahren nur Dyson! Ich würde nie mehr was anderes wollen. Er ist circa 2-3 mal am Tag im Einsatz & absolut langlebig und Stabil.
-
Ich nutze jetzt seit 4 Jahren den Dyson Animal Pro:
Renos hat ja ganz fiese Haare, die picksen sich überall rein und lassen sich nur schwer entfernen. Hatte vorher einen normalen Sauer (glaub von Aldi oder so), da hatte man null Chancen die Haare aus dem Teppich zu kriegen.
Mit dem Dyson klappt das wunderbar, gibt auch verschiedene Aufsätze für alle möglichen Ecken (was sich nicht so alles in den Couchritzen versteckt).
Ich kann sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Teil! Überlege auch schon, ob ich mir mal den Handstaubsauger noch leisten soll... -
Ich habe den Bosch Roxxx und den Bosch Athlet. Ich bin mit beiden sehr zufrieden
-
-
Wie wärs mit Wasserstaubsauger? Als Filter dient dir das Wasser. Ist zwar schwerer... aber läuft an sich gut.
-
Nach dem ich mich über Jahre mit den Beutellosen geärgert hab und selbst die teuren rausgeworfenes Geld waren, steht hier jetzt ganz unspektakulär ein Kärcher Industriesauger.
Hatte für die Hundehaare nie einen besseren. -
Wir haben seit Jahren nur Dyson! Ich würde nie mehr was anderes wollen.
Dem schliesse ich mich voll und ganz an. Mir kommt nicht anderes mehr in das Haus
-
Wir haben *hust* einen Dyson für die Vögel, einen Kärcher Hausstaubsauger für den Hundedreck und einen Wassersauger für den Großputz... *hust* und ich muss sagen, es sind alle drei super. Beim Kärcher brauche ich Beutel, das war mir auf Dauer für den Vogeldreck zu teuer - also musste ein anständiger Sauger her - Dyson. Ich bin total zufrieden, er ist nicht zu laut und macht seine Dienste.
Der Wassersauger ist das non-plus-ultra. Nachteil ist, da kann ich nicht mal schnell was wegsaugen, deswegen nehme ich den, wenn ich Großputz mache incl. Staubwischen, das geht nämlich mit dem Wassersauger auch gut - kann im Übrigen der Dyson auch perfekt.
-
Ich habe seit Anfang des Jahres den Bosch Zoo' (beutellos) und bin damit total zufrieden. Er saugt wirklich gut und der Behälter muss auch nicht sehr oft ausgeleert werden, finde ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!