"Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter

• Ich denke hier passen wir auch rein. Apollo wird nächsten Monat "schon" 5. Wahnsinn wie schnell die letzten 5 Jahre rumgegangen sind. Ich weiß noch, wo wir ihn ausgesucht haben und er wie ein "Meerschweinchen" aussah ;)

Wir haben im Augenblick leider etwas mit den Hormonen zu kämpfen. :roll: Ich dachte eigentlich das Thema wäre inzwischen durch und er würde nun besser damit klarkommen... Aber ich weiß auch nicht, dieses Jahr scheint es irgendwie extremer zu sein, als im letzten Jahr...

@Dackelbenny Gute Besserung an Tamy!

• Bei Bonny gibt es Entwarnung. Keine Giardien.
    Sporenbildende Parasiten aber nicht ansteckend. Der Stress könnte es begünstigt haben.
    Sie hat Antibiotika erhalten und kriegt Montag nochmal. Aber Stress sollten wir im Moment etwas vermeiden. Das heißt dann auch dass die Fahrt zur Hundeschule morgen ausfällt.

• Gute Besserung an Bonny, wenigstens weißt du, was mit ihr los ist.

• Sie ist einigermaßen fit, aber sie ist ja auch noch mit Medis vollgepumpt.
    Ich ruf hernach mal beim TA an, vllt. sind die Ergebnisse ja schon da.

• Ich denke hier passen wir auch rein. Apollo wird nächsten Monat "schon" 5. Wahnsinn wie schnell die letzten 5 Jahre rumgegangen sind. Ich weiß noch, wo wir ihn ausgesucht haben und er wie ein "Meerschweinchen" aussah ;)

Wir haben im Augenblick leider etwas mit den Hormonen zu kämpfen. :roll: Ich dachte eigentlich das Thema wäre inzwischen durch und er würde nun besser damit klarkommen... Aber ich weiß auch nicht, dieses Jahr scheint es irgendwie extremer zu sein, als im letzten Jahr...

@Dackelbenny Gute Besserung an Tamy!

Vllt. gibts neue Hündinnen bei Euch, die gerade läufig sind.

• @Dackelbenny: Das denke ich auch. Nur momentan ist wirklich sehr extrem und ich dachte eigentlich wir hätten diese Phase überwunden und er wäre jetzt etwas "reifer" geworden und könnte besser damit umgehen...

• Also mein vierjähriger Rüde war am Montag auch sehr durch den Wind und wenig ansprechbar im Wald wegen der tollen Düfte der läufigen Hündinnen. Leckerlis wurden mir vor die Füße gespuckt, selbst Leberwurst war nicht spannend. Dienstag waren wir nur kurze Runden, aber ab Mittwoch war er dann schon wieder ansprechbarer zum Glück.

• Gute Besserung für Tamy und Bonny

Das denke ich auch. Nur momentan ist wirklich sehr extrem und ich dachte eigentlich wir hätten diese Phase überwunden und er wäre jetzt etwas "reifer" geworden und könnte besser damit umgehen...

Wie heißt es so schön "je öller, desto döller" ;)
    Atti drehte erst mit 3 Jahren richtig auf, was läufige Hündinnen angeht. So sind sie, die Männer :smile:
    Er wurde dann mit 7 Jahren aus gesundheitlichen Gründen kastriert, nur ist das bis heute nicht in seinem Kopf angekommen

• Sie hat gekackt!!!!! :shocked: :hurra: :applaus:
    Gott, hab ich mich darüber eben gefreut! Ich hatte schon die Befürchtung ich müsse morgen zum Tierärztlichen Notdienst... gestern kein Häufchen, heute nicht mal Anzeichen für Häufchen machen..

Eben bin ich dann noch alle beliebten Kackwiesen abgelaufen, in der Hoffnung Anju fühlt sich dadurch irgendwie animiert...und dann ENDLICH hat sie die richtige Stelle gefunden, will sich hinhocken, schnuppert und findet wohl irgendeine Spur die dann doch interessanter war als Häufchen machen :muede: Ein paar Meter weiter - ich kurz vorm Nervenzusammenbruch - hat sie sich dann doch erbarmt und einen riesen Schiss hingelegt. :respekt: Man war ich Happy als der erste Köttel das Licht der Welt erblickt hat xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!