"Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter

• und in beiden hormonellen Phasen ist sie einfach ein super Vorzeigehund...

Komisch, das war hier bei den ersten paar Läufigkeiten auch so.
    Nun hat es sich komplett umgedreht. Während der Läufigkeit ist sie nun ein Teufelchen! :D Ohne ist sie der Vorzeigehund schlechthin.

• Mein 9 Jahre alter rüde hat gerade auch mal wieder eine Phase, wo ich ihn an den Ohren an den nächsten Baum tackern könnte.

Vorgestern, ich gehe mit den Hunden durch das Nachbardorf. Ruhiges Wohngebiet, June und Hudson frei neben mir im Fuß.
    Wir gehen an einem Grundstück lang mit Zaun, sind fast vorbei da stürzt ein belgischer Schäfer an den Zaun und bellt.
    Ich sage "Weiter", June schaut kurz, kelpie an der Leine zieht weg und was macht mein verlasshund? Bleibt stehen, schaut den Hund freundlich an, tappert zum Zaun, wedelt und will mit dem völlig wütendem Hund hinter dem Zaun, Freundschaft schließen.

Auf mein genervtes "HUDSON, weg da! Geh weiter!" Schaute mich Herr Hund ungläubig an und als ich ihm Beine machte, war er geradezu empört. (Ich war allerdings noch deutlich empörter als er)
    :stock1: Grummelig ist Hudson unter Gebell des Schäfers dann mit mir weiter. Ich musste ihm dann sprachlich doch meinen Unmut spüren lassen, was dazu führte, dass der Hund keine 30 Sekunden nach dem zaunvorfall bei -2,5 grad in den dorfbach hüpfte und ich die freakshow dann mit einem ordentlichen anranzer und der Erinnerung an sein Alter und seinen Geisteszustand beendete. :ugly:

Boah, der ist 9!!!! Jahre alt, aber im Frühling macht der immer noch Mist! Wahnsinn!

lg

• Ich glaube wir gehören auch "bald"hier rein.
    Bonny wird im April 2Jahre alt.
    Ich weiß gar nicht so genau ob Bonny überhaupt ein Junghund war/ sein durfte.... Aufgrund ihrer Vergangenheit hab ich ja einen ziemlich ängstlichen und unsicheren Hund...
    Vieles, sehr vieles hat sich in dem ganzen Jahr seit sie bei mir ist gebessert.
    Eine Baustelle haben wir dennoch: Hundebegegnungen, vor allem mit großen Hunden (bei den kleinen gibt es sich sehr schnell) und manchmal auch Menschen (eigentlich nur wenn sie mal vereinzelt auftauchen, gehen wir irgendwo hin wo es belebter ist gehört es irgendwie dazu)

• Tamy hat heute unfreiwillig die Badesaison eröffnet. Sie musste ja unbedingt an der steilen Böschung ganz unten am Bach schnüffeln und ist dann natürlich rein gefallen. Wir sind dann schnurstracks nach Hause, da wir nur +5 Grad haben und heftigen Wind. Ich wollte nicht riskieren, dass sie sich verkühlt.

• Da lob ich mir meine Wind-und-Wetter-resistenten Hunde :D
    Lena ist neulich bei -7 Grad in den Kanal...

• Da lob ich mir meine Wind-und-Wetter-resistenten Hunde :D
    Lena ist neulich bei -7 Grad in den Kanal...

Dafür ist Tamy nach 5min. vor der Heizung wieder komplett trocken...... :pfeif:

• @Dackelbenny

Da war Tamy dann aber vermutlich ordentlich schockiert, als sie reingefallen ist, oder? :D

Den Gesichtsausdruck hättet ihr sehen müssen, vor allem, weil sie dann beim Rausklettern etwas länger mit der vorderen Körperhälfte an der Böschung hing und mit dem Hinterteil im Wasser, weil sie sich ziemlich schwer tat da rauszukommen. Ich war schon nahe dran da runterzukrabbeln, aber schließlich hat sie es doch noch alleine geschafft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!