Wie groß könnte Paula werden?
-
-
Hallo zusammen,
seit 4 Tagen haben wir ein neues Familienmitglied:
Paula, 5,5 Monate alt
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie ist eine Mischlingshündin aus Griechenland und wir sind sehr gespannt, wie groß sie später wird. Momentan wiegt sie 14,8 kg und ist 50 cm groß. Im Tierheim wurde geschätzt, dass sie mal so um die 20 kg wiegen wird. Wir vermuten inzwischen eher, dass sie etwas größer werden wird, da sie unseres Erachtens nach schon recht groß für ihr Alter ist und auch die Ballen ziemlich voluminös sind.
Habt ihr Tipps bezüglich Endgröße- bzw. gewicht?
Evtl. habt ihr auch Ideen, welche Rassen drin sein könnten? Wir haben keinerlei Ideen.Mir ist klar, dass es bei Mischlingen schwierig ist, die spätere Größe einzuschätzen, aber mich würde auch interessieren, wie groß und schwer eure Hunde in dem Alter waren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie groß könnte Paula werden?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Moment, ich rubbel mal an meiner Kristallkugel.
*ernstguck*
*brille aufsetz*
mmh mh...
mh mh mh...
*aufblick*
*zurück in die kugel starr*
Also, man sagt, dass die Welpen bis zum 6. Monat am schnellsten wachsen.
Kleine Rassen hören dann idr auch schon auf, bzw es kommt nur noch 1 - 2 cm hinzu (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Große Rassen sind mEn mit spätestens 8 Monaten mit der Höhe ziemlich fertig und ab dem 6. Monat kommen nur noch ca 5 - 6 cm (Ausnahmen bestätigen die Regel).Besonders Hunde aus Verhältnissen, wo sie einer Mangelernährung und Unterversorgung ausgesetzt waren, wachsen evtl langsamer und machen, bei ausreichender Energiezufuhr, dann nochmal nen Schuss.
Hier gibts einen Gewichtsplaner, der bisher mal gute, mal nicht so gute Ergebnisse geliefert hat. Als grober Richtwert ist es in meinen Augen aber schon ziemlich gut: enpevet
Dein Hund ist mit 5,5 Monaten schon ziemlich am Ende seines schnellsten Wachstums. Von den Daten, die Du gepostet hast, sagt meine magische Wahrsage-Kristallkugel, dass er sicher nicht nur 50 cm hoch werden wird, sondern höher, und schwerer als 15 kg.
Beim lustigen allgemeinen irrelevanten Raten ohne auch nur den Hauch einer Garantie tippe ich mal auf 56 cm und 20 kg.
-
Die wird noch grösser werden und auf jedem Fall schwerer.
Anhand der jetzigen Körpergröße und den kräftigen Pfoten - Doggengröße! -
Dogge glaube ich nicht. Aber so plus minus 60 bis 65cm tippe ich schon.
Allgemein sind Hündinnen nen Ticken eher fertig wie Rüden. -
Also auch wenn man evtl unterschiedliche Rassen nicht sooo gut vergleichen kann:
Meine Colliehündin ist jetzt 4 Monate alt und hat die selben Maße (50,5 cm, 14 kg).
Bei einem Rassehund mit bekannten Ahnen kann man reeelativ gut die Endgröße voraussagen, und sie wird ca 25 kg und 60 cm Höhe bekommen (ihre Eltern sind 58 und 63 cm hoch und wiegen 25 und 30 kg).Die Hündin auf dem Bild ist 1,5 Monate älter und hat den größten Wachstumsschub schon hinter sich bzw ist gerade an dessen Ende. Wo soll denn da jetzt noch Doggengröße herkommen? ^^
Ich bin gespannt.Berichte mal in ein paar Monaten!
-
-
Ich tippe auf ca. 60 - 65 cm und ca. 30 - 35 Kg.

Ein hübscher Hund.
LG -
Vielen Dank schon mal für eure Antworten! Und danke für den Link, corrier.
Doggengröße? Mach mir keine Angst ....
Unsere vorige Hündin war ein Collie, 55 cm und ca. 25 kg schwer. Da wir sie mit 10 Monaten bekommen haben, können wir nun nicht vergleichen. Ihre Pfotenballen waren etwas kleiner als die von Paula.
-
mit 6 Monaten hat sie ungefähr 90 % der Endgröße
-
Ich denke das bei max. 60cm Schluss ist. Meine hatte mit 6 Monaten eine Höhe von 55 cm und ist jetzt knapp 59 cm.
Gewicht schätze ich mal so um 25 kg.
Rassen, keine Ahnung aber zuckersüß.LG Terrortöle
-
Arghhhhhhhhhhhhhhhhhh....ist die süß

Ich tippe auch auf 60-65 cm, sie hat lange Beine, sollte man sich nicht von täuschen lassen, vermutlich geht sie eher noch in die Länge und je nachdem was drin ist noch in die Breite.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!