17 Wochen alter Welpe muss Nachts stündlich gassi

• Hallo, seit 1,5 Wochen lebt nun unser Gismo, ein 17 Wochen alter Mopswelpe, mit im Haus. Ich nächtige seit dem auf dem Sofa. Wir möchten nicht das er mit im Schlafzimmer schläft.
    Gismo schläft in einer Hundebox vor dem Sofa. Wenn er nachts quietscht geh ich mit ihm raus, da macht er auch sofort sein Geschäft. Missachte ich ihn, pinkelt er in seine box, das ist ja eher kontraproduktiv.
    Am Anfang musste er alle 2 Stunden, schlief dann aber von etwa, 2 uhr bis zum Weckerklingeln, 5.45 durch. Nun wird es nicht besser, sondern schlimmer. Er meldet sich nun stündlich. Draußen geht dann alles ganz schnell. Keine 30 sec und wir gehen wieder rein. Er schläft dann auch problemlos weiter. Tagsüber ist er so gut wie nie alleine, da ich im Berufsverbot zuhause bin. Wir gehen etwa alle 3 Stunden gassi, wobei nur in den Garten, spazieren ist nicht sein fall er mag es drausen einfach nicht.
    Ich brauche echt Rat, da ich das so nicht mehr lange aushalte, mir fehlt echt der Schlaf.
    Liebe G :sleep: rüße

• Ich würde mal eine Urinprobe zum Tierarzt bringen. Vielleicht hat er eine Blasenentzündung.

• ich würde das auch mal beim Tierarzt untersuchen lassen.

Ich habe meinen Welpen mit 8 Wochen abgeholt, nach drei Tagen hat er nachts 10 h durchgeschlafen. Tagsüber muss er natürlich öfter raus.

• Wie oft am Tag fütterst du? Morgens und abends?
    Wenn ja, würde ich die Abendmahlzeit spätestens um 16.30 Uhr geben, denn anschließend säuft er ja mit Sicherheit noch einiges. So hat er mehr Zeit bis zum Bettgehen, sich ausreichend leerzupinkeln.
    Zeitgleich würde ich auch mal auf Blasenentzündung untersuchen lassen.

• Ich fürchte Dein Welpe hat Dich bereits gut erzogen. Er meldet sich, kommt raus aus der Box. Vielleicht belohnst Du dann seinen Pippigang noch, oder hast zumindest anfangs "Party" veranstaltet. Fand der Welpe gut.

Ich würde ganz konsequent erst einmal 2stdl mit ihm raus gehen und sein "Melden" ignorieren - auch auf die Gefahr, dass er in die Box macht. Dannach auf 3 stdl. steigern usw.

Warum stellst Du die Box nicht neben Dein Bett im Schlafzimmer? Wenn er stubenrein ist, zieht er um.

• Ich fürchte Dein Welpe hat Dich bereits gut erzogen. Er meldet sich, kommt raus aus der Box. Vielleicht belohnst Du dann seinen Pippigang noch, oder hast zumindest anfangs "Party" veranstaltet. Fand der Welpe gut.

Ich würde ganz konsequent erst einmal 2stdl mit ihm raus gehen und sein "Melden" ignorieren - auch auf die Gefahr, dass er in die Box macht. Dannach auf 3 stdl. steigern usw.

Warum stellst Du die Box nicht neben Dein Bett im Schlafzimmer? Wenn er stubenrein ist, zieht er um.

Das dachte ich zuerst auch, aber dagegen spricht m.E. eindeutig, dass der Welpe jedesmal pinkeln muss und dann sogar die Box beschmutzt wenn man ihn ignoriert.

Wenn er alle 1-2 Stunden Terz macht, dann in den Garten darf und nicht pinkelt, sondern spielen möchte, dann würde ich an ein Erziehungsproblem denken, das sich peu a peu eingeschlichen hat, aber nicht in diesem Fall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!