Mein kleiner Kämpfer

• Gut, wir reden über einen Senior und manchmal muss man da auch in die chemische Trickkiste greifen. Aber nur weil der Appetit durch Cortison angeregt wird, würde ich Haarausfall, Muskelabbau, Begünstigung von Infektionen und Auslösen eines Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit) nicht fördern wollen.

• Gut, wir reden über einen Senior und manchmal muss man da auch in die chemische Trickkiste greifen. Aber nur weil der Appetit durch Cortison angeregt wird, würde ich Haarausfall, Muskelabbau, Begünstigung von Infektionen und Auslösen eines Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit) nicht fördern wollen.

Es wurde doch schon gesagt... Ab einem gewissen Alter des Hundes stehen Folgekrankheiten einfach hinten an. Wenn mein Hund im Alter nur noch Burger fressen will, bekommt er Burger. Die Zeit die noch bleibt ist begrenzt, da wäre es auch mir in dem Moment wichtiger, dass der Hund überhaupt frisst, egal ob das Fressen nun gesund ist oder nicht.

Also lasse ich ihn "verrecken"?

Sorry, aber den Kampf führen wir von Anfang an, dass es so extrem wird hätten wir uns nie vorstellen können.

Der Hund wurde so oft von rechts auf links gedreht, dass ich fast keinen Monat ohne Tierarztrechnung habe.

Wir haben alle Arten an Futter gekauft und in die Tonne gedrückt.

Er ist ein Futtermäkler und hat scheinbar kein natürliches Hungergefühl.

Weder der Tierarzt noch wir sind begeistert, auf Cortison zugreifen zu müssen. Ich habe aber echt keine Lust meinen Hund vor dem vollen Napf verhungern zu sehen.

• Andere Frage... nascht der kleine Mann gerne, oder würde er gerne mal von deinem Teller naschen? Meine Trulla hat ja das Meckern auch angefangen und ihr Trockenfutter nicht mal mehr mit der Rutenspitze angeschaut. Aber wehe ich steh in der Küche und will mir Frikadellen machen oder ich hab ein Käsebrötchen in der Hand. Für Käse würde man sich 24/7 zum Kasper machen.

• Wotan hat schon so viel versucht... das ist der Wahnsinn.
    Essensreste
    Kräuter
    TroFu
    NaFu
    Barf
    Und noch viel mehr

Hätte ich als ich angefangen habe zu lesen und mitzufiebern auch nicht gedacht.
    Es geht ja schon gefühlte Jahrzehnte so.

• Menschenessen mag er sich nicht.
    Nichts davon. Bekommt er angeboten, will er nicht.
    Steht auch im Thread.

Und bevor du fragst: Futter mit Spiel kombinieren wurde auch schon versucht.

• Andere Frage... nascht der kleine Mann gerne, oder würde er gerne mal von deinem Teller naschen? Meine Trulla hat ja das Meckern auch angefangen und ihr Trockenfutter nicht mal mehr mit der Rutenspitze angeschaut. Aber wehe ich steh in der Küche und will mir Frikadellen machen oder ich hab ein Käsebrötchen in der Hand. Für Käse würde man sich 24/7 zum Kasper machen.

Damals ja. Im Jetzt nein.
    Er lehnt alles ab, was er mal gerne genommen hat.

• Ich habe für dieses Extreme auch seine Epilepsie im Verdacht. Ob da nicht gerade die 1 oder 2 Hirnzellen die für das Hungergefühl eine Rolle spielen einen Knacks bekommen haben?

Die Muskelkrämpfe müssen ja nicht der Beginn gewesen sein. :???:

Aber wenn das sein kann ändert sich ja auch nichts am Verweigern. Ich hätte bloss so irre gerne den Grund dafür. :( :

• Da kann durchaus ein Zusammenhang bestehen. Kohlenhydrate in Form von Getreide (inklusive Reis und Mais) und natürlich Zucker stehen im Verdacht der Epilepsie zuzuspielen. Und Epilepsie hat ja leider tausend Gesichter und Begleiterscheinungen.

Wozu und was an Spot on gibst du? Spot on sind auch nicht ohne.

• Da kann durchaus ein Zusammenhang bestehen. Kohlenhydrate in Form von Getreide (inklusive Reis und Mais) und natürlich Zucker stehen im Verdacht der Epilepsie zuzuspielen. Und Epilepsie hat ja leider tausend Gesichter und Begleiterscheinungen.

Wozu und was an Spot on gibst du? Spot on sind auch nicht ohne.

Spot On bekommt er Advantix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!