Mein kleiner Kämpfer

• Ich muss ja zugeben, dass ich jedes Mal wenn hier etwas neues geschrieben wird, den Atmen anhalte und hoffe, dass es nicht passiert ist :verzweifelt: . Aber es "freut" (evtl. falsches Wort dafür, aber mir fällt sonst nix ein) mich jedes Mal wenn du dann schreibst, dass er dir wieder die Mittelkralle zeigt

• Hallo, ich weiss nicht, ob das schon angesprochen wurde: habt ihr es schon mit Intelligenzspielzeug versucht? Ich habe hier ja auch so eine Futtermäklerin. Es wird zum Napf gegangen, bäh. Bin ich in der Küche, kuckt sie mich mit bittenden Augen an. Bekommt sie was ab, schnüffelt sie dran, nimmt es, schmeisst es mehrmals durch die Luft und trollt sich dann. Was aber immer geht, ist Futter aus dem Intelligenzspielzeug, an das sie nicht gleich dran kommt. Vielleicht kann man ja so ein paar zusätzliche Bröckchen Futter rausschinden?

• Hallo, ich weiss nicht, ob das schon angesprochen wurde: habt ihr es schon mit Intelligenzspielzeug versucht? Ich habe hier ja auch so eine Futtermäklerin. Es wird zum Napf gegangen, bäh. Bin ich in der Küche, kuckt sie mich mit bittenden Augen an. Bekommt sie was ab, schnüffelt sie dran, nimmt es, schmeisst es mehrmals durch die Luft und trollt sich dann. Was aber immer geht, ist Futter aus dem Intelligenzspielzeug, an das sie nicht gleich dran kommt. Vielleicht kann man ja so ein paar zusätzliche Bröckchen Futter rausschinden?

Intelligenzspielzeug, Futterball, Futterdummy:

Er ist mit Begeisterung dabei. Er sucht, er plündert und ER LÄSST ES LIEGEN. Auch in einer Wiederholungsrunde (weil er ja Spass dran hat) läuft es so ab.

• Du hast alles gemacht, du hast alles getan, mehr kannst du nicht tun.
    Nun liegt es an ihm, an seinem Willen, ob er kämpft, aufgibt oder will.
    Du wirst für ihn da sein, wenn er seinen Weg findet :bussi:

Ja, ich denke, das ist der Weg. Einen echten Plan habe ich nicht mehr, nur noch kleine Versuche.

• Meine Oma hat 3 Tage vor ihrem Tod das Essen eingestellt- komplett verweigert, das KH hat alles versucht und wollte sie dann zwangsernähren, mein Vater holte eine zweite Meinung. Der Arzt meinte man solle sie nicht zwingen, ältere Menschen machen es oft wenn sie merken es geht zu Ende. Einen Tag vor ihrem Tod hat sie auch nichts mehr getrunken, die Ärzte wollten sie wie zwangsbehandeln, mein Vater lehnte ab. Der Arzt der kam meinte es wäre gut, Menschen die sterben wollen dann zu behandeln haben oft einen schmerzhaften Tod.
    Die Ärzte im KH hielten sich daran und überwachten meine Oma. Sie schlief friedlich ein. Die Ärzte meinten sie hatten selten so einen friedlichen Tod erlebt.

Ich bewundere wie stark mein Vater war und er die Wünsche meiner Oma berücksichtigt hat.

Der Hund von meinem Bruder hat 2Tage vor seinem Tod das Futter verweigert, einen Tag vorher nicht mehr getrunken. Mein Bruder hat sich Urlaub genommen, sein Hund starb in seinen Armen im Garten. Ich denke so weit schmerzfrei.

Dein Hund wird es wissen was er will.
    Und ich denke du kennst und liebst ihn so sehr, du wirst nichts verpassen!

• @Kenjada
    Dankeschön. Ja, mein Schwiegervater hat letztes Jahr auch Essen und Trinken so runtergefahren, dass er ruhig eingeschlafen ist.

Der wollte nicht mehr und das wussten wir.

Würde mein Hund mir zeigen, dass er nicht mehr mag, dann wäre alles klar und er könnte gehen.

Aber dieser Hund hat entweder kein Hungergefühl oder ein fehlerhaftes Sättigungsgefühl. Der Spielt und *nervt* wie in den Jahren davor.

Das fordert uns zum Weiterkämpfen auf. Ich kann diesen Hund aufgeben - aber noch nicht kampflos.

Ich warte auf einen Rückruf der Tierklinik, ob es noch ein Plan Nr 1498 gibt :gott: . Die Peritoltablette ist wieder raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!