Mein kleiner Kämpfer

• Ich habe einmal einen Bericht im Fernsehen gesehen, in dem Hunde Haschkekse zur Beruhigung bekommen haben, war allerdings nicht in Deutschland.
    Aber es gibt Hanfpulver für Hunde, habe ich gerade gegoogelt:

Wie wirkt CBD ?
    Menschen und andere Säugetiere verfügen über spezielle Cannabis-Rezeptorstellen. Diese Rezeptoren befinden sich hauptsächlich im Gehirn und im zentralen Nervensystem, sowie in peripheren Organen, insbesondere Immunzellen. Zusammen bilden diese das sogenannte Endocannabinoid-System. Studien zeigen, dass viele Cannabinoide eine entzündungshemmende Wirkung aufweisen und bei Schmerzen, Tumoren, Epilepsie, Muskelkrämpfen, Hauterkrankungen, Appetitlosigkeit, Aggressionen, Angstzuständen und neurologischen Störungen hilfreich sein können.

Wie kann CBD Ihrem Hund helfen?
    CBD Hanf kann bei sowohl chronischen als auch akuten Erkrankungen helfen. Zu den chronischen Leiden, bei denen Hanf eingesetzt werden kann, gehören Arthritis, Immunsystemschwäche, Stressreaktionen, Aggressionen und Verdauungsbeschwerden. Es befinden sich auch Studien in Bearbeitung über die Wirkung von CBD auf Typ 1 Diabetes, Organerkrankungen und Krebs. Tierärzte haben ebenfalls festgestellt, dass CBD Hanf bei der Behandlung von akuten Verletzungen wie Verstauchungen, Zerrungen, Bänderrissen, Knochenbrüchen und sogar bei der Nachsorge von Operationen zur Reduzierung von Schwellungen, Schmerzen und Unbeweglichkeit eingesetzt werden kann. Falls Ihr Hund zur Linderung eines dieser Leiden herkömmliche Medikamente bekommt, kann mit der Gabe von CBD Hanf erreicht werden, dass eine geringere Dosis der Medikamente nötig ist, um therapeutische Effekte zu erzielen. Da herkömmliche Medikamente Nebenwirkungen haben, ist dies ein nützlicher Vorteil von CBD.

• Naja, grundsätzlich ist es ja mittlerweile so, dass es für Menschen mit, z.B. Krebs, Hasch auf Rezept gibt. Und wieso ist das so? Weil Cannabis nicht nur schmerzlindernd, sondern vor allen Dingen appetitanregend und gegen Übelkeit wirkt. Viele geben ihren alten Hunden dieses CBD Öl. Wurde letztens sogar auch noch hier im Forum empfohlen. Ich glaube, im Hundealtenpflegethread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!