Mein kleiner Kämpfer

• @02wotan
    Wenn die Zeit da ist, wirst du für deinen Schatz stark sein. Ich hatte, seit ich weiß, dass Vini nicht mehr sooo lange da sein wird, auch Angst, ob ich meinen Egoismus nicht letztendlich doch über Vinis wohl stellen würde. Aber als es ihr an Neujahr so wahnsinnig schlecht ging, sind wir zur TK. Nur wir beide. Ich wusste ja nicht, ob ich sie wieder mit nach Hause nehmen würde... Aber... es war ok. Egal, wie der Tag geendet hätte, es war wirklich ok...! Während der Fahrt habe ich geweint und mit ihr gesprochen, habe ihr gesagt, dass ich alles für Sie tun werde, was jetzt richtig ist...
    Im Nachhinein habe ich sie ja wieder mitgenommen und es geht ihr wieder gut... Aber das hat mir gezeigt, dass wir alles für unsere Hunde tun. Und dieser letzte Weg ist die letzte Ehre, die wir Ihnen erweisen dürfen. Wir können so stark für Sie sein und später, wenn die Trauer uns einholt, sind sie es, die uns Kraft geben...!

Puh, viel Text...! Das soll dich nicht traurig machen, sondern einfach Mut geben. Ich hoffe, das kommt auch so rüber...

Aaaaber, so weit seid ihr ja noch nicht. Der Tag wird kommen, aber der monk kann sich gefälligst Zeit lassen...! Wäre ja nicht das erste mal, dass er alles anders macht, wie erwartet...! ;)

Ich drück dich von herzen aus der Ferne! :streichel:

• Mir hat es immer gut getan, die Zeit des "Verwelkens" schon für die Trauer zu nutzen: Dem Hund ins Fell heulen, viel bewusst wahrnehmen, langsam Abschied nehmen und sich auf das Ende vorbereiten.

Der letztendlich tote Hund war dann eine Erlösung für uns beide.

Aber nun reden wir Kiro noch nicht ins Grab.
    Er macht das noch eine Weile. Tyrannen haben mentale Muckis. :D

Ich will meinem Hund aber nicht ins Fell heulen, solange er noch lebt. Ich will ihm sein Leben so gestalten, wie er es kennt.

Wenn er es wieder packt, dann freue ich mich riesig. Da aber auch das Cortison, das uns ja ein weiteres Jahr geschenkt hat, nicht mehr anschlägt, muss ich der Realität ins Auge sehen.

Hält uns nochmals jemand einen Strohhalm hin, greifen wir ganz fest zu. Aber ich werde mich nicht selbst belügen.

• Du machst es alles genau richtig...!
    Alles was sich gut anfühlt, ist ok...
    Sonntag hoffe ich, dass zumindest kein Gewicht mehr runter gegangen ist... Stillstand wäre ja auch annehmbar... :streichel:

• Du machst es alles genau richtig...!
    Alles was sich gut anfühlt, ist ok...
    Sonntag hoffe ich, dass zumindest kein Gewicht mehr runter gegangen ist... Stillstand wäre ja auch annehmbar... :streichel:

Wenn es nicht weniger wird wäre es sehr schön.

• ich habe heute ein aufbaumittel beim ta geholt, soll wohl appetitanregend sein...ok, bei uns soll es eher aufbaumittel sein, appetit ist ja da.

reconvales tonicum

..vielleicht kannst du ein kleines fläschlein besorgen, probieren geht ja über studieren, casi hat es sofort mit begeisterung geschlabbert...

• ich habe heute ein aufbaumittel beim ta geholt, soll wohl appetitanregend sein...ok, bei uns soll es eher aufbaumittel sein, appetit ist ja da.

reconvales tonicum

..vielleicht kannst du ein kleines fläschlein besorgen, probieren geht ja über studieren, casi hat es sofort mit begeisterung geschlabbert...

Das hatten wir schon literweise. Macht ihn leider auch nicht wild aufs Fressen. Im letzten Jahr hat er dann trotzdem weiter abgebaut.

Er frisst jetzt immer weniger, Trockenwurst, Hühnerfleisch, getrocknetes Fleisch wird abgelehnt.

Miniportion Trofu und seine Kekse nimmt er noch.

• Er frisst jetzt immer weniger, Trockenwurst, Hühnerfleisch, getrocknetes Fleisch wird abgelehnt.

Ach je, was macht er denn für Sachen! :dagegen:
    Es ging doch schon wieder so schön bergauf mit dem Fressen.

Miniportion Trofu und seine Kekse nimmt er noch.

Na wenigstens etwas, ich drücke ganz fest die Daumen, dass er seinen Appetit GANZ SCHNELL wieder findet. Der kleine tapfere Mann!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!