Mein kleiner Kämpfer
-
-
Er hat ja gute und schlechte Tage. Zur Zeit mehr schlechte.
Das tut mir leid. Ist er futterneidisch? Vielleicht kann ja ein Hundekumpel zum Fressen animieren?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein kleiner Kämpfer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oder aber, so hart es sich jetzt vielleicht liest, ist es einfach jetzt so. Er hat ja nun sein Alter und du probierst es jetzt schon so lange mit ihm und euer Alltag wird ja nun doch schon ein gutes Stück weit vom "Essen ja/nein" bestimmt.
Vielleicht ist er jetzt einfach an dem Punkt, an dem für ihn das Essen keinen Sinn mehr darstellt.
Er trinkt, schreibst du. Das ist doch schonmal gut. Wäre es denn möglich ihm auf die Weise wichtige Dinge wie Zucker und andere Elektrolyte unter zu jubeln?
Und ja, ich fände eigentlich schon das dies jetzt ein Punkt ist, an dem ich vielleicht drüber nachdenken würde, in wie weit es denn noch Sinn macht, ihn zum Futtern zu überreden. Wäre er noch jung, dann würde ich nichts unversucht lassen. Aber da er schon alt ist... so wie du es ja auch selbst schreibst.
Nichts desto trotz hoffe ich, dass er grad nur wieder eine dumme Phase hat und ab Morgen plötzlich wieder Bock aufs Futter hat. Wie auch immer sein Weg jetzt aussieht, wünsche ich euch auch nur das Allerbeste!
-
Das tut mir leid. Ist er futterneidisch? Vielleicht kann ja ein Hundekumpel zum Fressen animieren?
Wenn ein anderer Hund dabei ist und beide bekommen einen Keks, der andere Hund kommt näher, dann lässt meiner den Keks fallen und geht rückwärts weg.
Er frisst und trinkt auch nicht aus Näpfen, an denen ein anderer Hund dran war.
Der nimmt auch keinen Keks aus meiner Hand, wenn ich mit der Hand eine anderen Hund gestreichelt habe.
So doof ist er ohne unser Zutun geworden.

-
warum einfach, wenn es auch kompliziert geht

-
Wenn ein anderer Hund dabei ist und beide bekommen einen Keks, der andere Hund kommt näher, dann lässt meiner den Keks fallen und geht rückwärts weg.
Er frisst und trinkt auch nicht aus Näpfen, an denen ein anderer Hund dran war.
Der nimmt auch keinen Keks aus meiner Hand, wenn ich mit der Hand eine anderen Hund gestreichelt habe.
Schade, also ist das auch keine Möglichkeit.
-
-
@PocoLoco
Nein, ich sehe es auch so.
Darum werde ich ihn diesmal, wenn er sich nicht wieder fängt auch rechtzeitig gehen lassen.
Hier habe ich mir die Grenze bei spätestens 2400 g gesetzt.Zwangsernährung / Flüssignahrung kommen nicht mehr in Frage.
Wir haben über 1 Jahr gewonnen aber wir wissen auch, dass irgendwann alles ausgereizt ist und die Würde werden wir ihm nicht nehmen.
-
Wir haben über 1 Jahr gewonnen aber wir wissen auch, dass irgendwann alles ausgereizt ist und die Würde werden wir ihm nicht nehmen.
Für deine Einstellung. -
Wenn man Hunde hat die aus der Norm fallen ist es eh nicht so einfach.
Die meisten Hunde fressen ja immer und so ziemlich alles, funktioniert hier halt auch nie. Und Arren, ach... Beim gemütlichen An der Leine gehen auf einem perfekt geteerten Weg bekommt meiner was hin? Ne Meniskuszerrung! Ne Sportverletzung beim Gehen auf Asphalt!
Das wird lustig wenn der alt wird, der vergisst doch jetzt schon so viel.
14 Jahre isser jetzt, oder? Das ist halt auch ein Alter.
Man liest zwar das die bis zu 20 werden können, aber Tierztseiten sprechen eher von 15, 16 als Maximum.
Dennoch, man möchte ja immer das die Nasen einen möglichst ewig begleiten. *seufz* Der absolut wirkliche, einzige Nachteil am Hund ist halt ihr kurzes Leben. -
@Aoleon
Er wird im März 15 (Mensch 80).Ist ein stolzes Alter.
-
Ach Mann, @02wotan
Das liest sich alles mies...
alle hier haben deinen Monk so tief ins Herz geschlossen...
Aber, mit deiner Entscheidung liegst du absolut richtig. Wir versuchen immer wieder die nächste "Etappe" mit unseren schätzen zu erreichen. Irgendwann kommt aber einfach die letzte Etappe...
Ich bewundere deine Entscheidung. Manch anderer würde einen anderen Weg einschlagen.
Ihr habt so lange ALLES getan, was irgendwie machbar war... Nun ist es an der Zeit, euch die Ruhe zu gönnen und abzuwarten, wie es weitergeht.
Bei dem monk würde es mich nicht wundern, wenn er es sich doch wieder anders überlegt
, er ist ja eben anders
Aber egal, was kommt, du weißt genau, was richtig ist. Hör auf dein Gefühl und ich drücke dich von hier gaaaanz dolle!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!