Mein kleiner Kämpfer

• Ich habe meinem Oldie auch Whey Protein gegeben, weil er an Muskelmasse verloren hatte. Allerdings muss zwingend Bewegung dazukommen, damit etwas daraus wird. Zudem weiß ich, dass manche Leute Whey Protein im Rahmen einer Diät zu sich nehmen, also um Kalorien einzusparen. Wenn der Kleine eh schon kaum frisst, weiß ich nicht so recht, ob Whey hier das Richtige ist?
    Ich drücke dem Hundchen auch sehr die Daumen. So wie beschrieben, hat er doch noch Freude an seinem Leben. Und ich hoffe, es bleibt noch lange so!

• Okay, blöd ausgedrückt...es ist natürlich in erster Linie für die Muskeln. Aber normalerweise baut die ein ansonsten gesunder Hund als erstes ab. Und wenn auf den Zwerg wieder Muskeln rauf kommen, kommt er eventuell auch wieder etwas auf die Beine.
    War nur so als Idee für @02wotan. Ob es was für sie wäre, muss sie natürlich selbst entscheiden. Aber da er Flüssignahrung nimmt, wäre es in meinen Augen einen Versuch wert.

Ich bin noch auf Arbeit, werde aber am Abend mal im Internet schauen.

• @02wotan wie geht es Euch?

Heute geht es dem Hund (bis 17 Uhr) gut und mir (?) gehts ziemlich rauf und runter.

17 Uhr gehts in die Klinik zur Untersuchung. Hilfe zum nicht Fressen erwarte ich nicht mehr, die Möglichkeien haben Klinik und wir ausgeschöpft.

Wir werden also eine körperliche Abnahme machen und klären, ob warten noch vertretbar ist.

Wenn noch ein Versuch laufen soll, können wir die restl. Zeit gut dafür nutzen.

Mein Gefühl sagt mir, dass er noch wieder mit Heim kommt. Aber ich werde auch dem TA vertrauen.

• Vergiss bitte nicht, dass es völlig normal ist, dass die Muskelsubstanz im Alter zurück geht, der Stoffwechsel verlangsamt ist und der Erhaltungsbedarf eher gering ausfällt.

Nein, das vergess ich nicht.
    Ich nehme auch nicht den fast sterbenden "Draussenhund" als Maßstab.

Den habe ich durch nass, kalt, Mantel.

Der "Drinnenhund" mag mal nicht aufstehen, er kann es aber noch. Er eiert auch nicht beim Laufen.

Demnach nehmen wir ihn wieder mit.

Auf jeden Fall werden wir uns im Sinne unseres Kleinen den weiteren Weg aufzeigen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!