Peinlich peinlich...bei den Schwiegereltern
-
-
Hallöchen!
Wir waren das vergangene WE bei meinen Schwiegereltern in spe und zwar das erste mal mit unserem Hundchen und es war nur peinlich peinlich peinlich. :runterdrueck:
Malou schien sämtliche Manieren vergessen zu haben.
Es wurde am Tisch gebettelt als obs kein morgen gäbe.
Sie hat in den 1 1/2 Tagen so viel gebellt wie hier in 3 Mon. nicht.
Sie schien plötzlich ertaubt zu sein - wie hören? kann ich nicht nimmer.
Im Restaurant hat sie durchgehend gebellt und gejammert.
Draußen ist sie einfach mal auf und davon.
Und das schlimmste: sie hat mitten im Wohnzimmer auf den Teppich gepinkelt!!! :shock: Ohne Kommentar vorher! von wegen sich vielleicht mal melden, dass man plötzlich keine paar Std aushalten kann - nein, einfach hingesetzt und schon floß der Bach - ja nicht ein Bächlein - ein Bach!Oh mann, das war so peinlich! Und irgendwann glaub einem keiner mehr, wenn man immer beteuert, dass sie zuhause NICHT SO ist.
Also von wegen guter erster Eindruck- pustekuchen - die glauben jetzt garantiert, ich hab den Hund garnet halbwegs im Griff.
Der Onkel von meinem Freund meinte zunächst "was für eine Süße" und 1 1/2 Std später "na der ist ja garnicht erzogen, ts ts ts"Ich meine, gut es war alles neu, neue Leute neue Umgebung, aber deswegen gleich Totalerziehungsausfall? :shock:
Muss mich heute glatt erholen von dem WE.
Kennt jemand von Euch das auch? Kaum ist man woanders vergessen die lieben Kleinen ihr Benehmen.
Gruß
Kat -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auweia das ja wirklich peinlich :flehan:
Aber das ist doch normal, deswegen sagt man ja man soll alles in jeder situation üben :wink:
-
Oh je, ja das kenn ich auch noch, sobald man wo anders war (Eltern, Restaurant ect.) vergisst man doch glatt alles was man gelernt hat.
Aber nur nicht den Mut verlieren, einfach mit dem üben dran bleiben dann wird das schon.
-
Das ist ja mal wieder der typische vorführeffekt... kenn ich nur zu gut :flehan:
Aber du hast ja bestimmt noch öfters die chance deinen schwiegereltern zu zeigen das du hundi sehr wohl im griff hast und außerdem ist er ja noch soo klein :freude:
-
Das ist völlig normal, okay, nicht unbedingt in dem Extrem.
Bleib halt dran mit der Erziehung und zwar gerade auch dann, wenn andere Menschen zuschauen. Vielen ist das dann peinlich und sie versuchen dann solche Situationen gleich zu vermeiden. DAS ist falsch, ein Hund kann nur lernen, wenn man ihm erlaubt Fehler zu machen. Und die sind dann auch sofort an Ort und Stelle zu korrigieren, egal ob es einem gerade passt oder nicht. Viele versuchen auch die Fehler ihres Hundes dann zu überspielen, das ist dann ganz schlimm, weil der Hund lernt, wenn andere dabei sind, darf ich alles.
Ich wollte dir jetzt damit nichts unterstellen, aber das sind halt immer die Fehler, die man schnell mal begeht. :wink:
P.S. Hatte letzte Woche auch so einen netten Kaffeetisch. War zwar blöd für den Besuch und auch mich, aber ist halt so, wenn Sascha nun gerade jetzt meint, "Platz" heißt nicht immer "Platz". Naja, war ich die Kalorien vom Kuchen wenigstens gleich wieder los ....
-
-
Zitat
Kennt jemand von Euch das auch?
Na klar! Woanders ist man halt doch nicht so energisch oder konsequent wie zu Hause, weil man sonst gleich als "strenges Frauchen" dasteht! :runterdrueck: Besonders das mit dem Bellen kenne ich. Ist halt der Stress. Da hilft dann nur noch, dass es Routine wird (nicht das schlechte Benehmen, sondern die Besuche), musst ihn möglichst überall mit hinnehmen. Wenn es dann doch zu sehr in den Ohren klingelt, kannst du ihn ja auch wegsperren, in einen anderen (ruhigen) Raum. -
Also bei ihnen in der Wohnung hab ich Malou einfach ignoriert mit ihrem Bellen, aber im Restaurant war auch ein Baby dabei, das schlafen sollte, da hab ich im erstem Moment reflexartig fast, ihrem Willen nachgegeben und hab sie gekrault. Ich weiß war ein Fehler, aber wegen dem Baby, 13 Wochen alt, wollte ich sie erstmal ruhig stellen.
Naja, als das Baby dann mal feste eingeschlafen war, hab ich Malou bellen lassen und sie wieder ignoriert, dann war auch irgendwann mal Ruhe - 5 min bevor wir wieder gegangen sind :runterdrueck:Schwiegerpapa kommt nächste Woche mal für einen Tag zu uns, hoffe dann kann ich das Urteil wieder ein wenig revidieren.
-
Ich weiss das das schwer fällt aber im Endeffekt sollte es euch egal sein was andere denken denn wichtig ist allein das du weisst wie dein hund ist.
Wie gesagt für viele hunde ist eine andere/neue Umgebeung ausschlaggebend sich anders zu verhalten da ja alles neu ist. Ich würde darauf nicht so viel geben und weiter trainiern...an fremden orten und so. :wink:
-
ja, das kenn ich auch! Meine Freundin ist Hundetrainerin und wenn ich bei ihr oder mit ihr unterwegs war, war ich anfangs dermaßen unsicher, dass Monty sofort die lange Nase gemacht hat und all seine Manieren vergaß. Und ich denke, dass mit dem Durchsetzen spielt wirklich ne große Rolle.
-
he nicht verzweifeln
denke jeder kant das und ist schon in eine peinliche situation gekommen.also kopf hoch.
hab auch schon erlebt. das erste mal bei meiner damaligen schwägerin sie zeigte uns ganz stolz ihren neuen wohnzimmerschrank usw na gut nacho hatte nix besseres zutun als ihndann mal einzuweihn.das andere mal war es bei den schwiegereltern ich sagte noch pass auf die blumen auf und dawar es passiert und bei meinen ellis konnte er es kaum erwarten das der wohnzimmer teppich raus sollte und nacho beschloss es schneller zuerledigen und machte sein grosses geschäft drauf.
aber zum glück ist bis heute kein weitere missgeschick passiert. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!