Warum immer Hunde vom Züchter?

  • Rumheulen, dass in anderen Ländern Hunde sterben, aber mit so einer Verachtung von Hunden mit Papieren sprechen, echt ein Armutszeugnis.

    Erinnert mich daran das eine jahrelange Bekannte mich als Nazi tituliert hat, weil ich es wage einen Rassehund zu kaufen :roll:
    So macht man "Werbung" für den Tierschutz und mir tun wirklich die richtigen Tierschützer leid die durch solche Leute einen schlechten Ruf haben.

    Hahahahaha!
    Es ist immer so: Rege eine Konflikt-Diskussion an und einer sagt IMMER irgendwann "Nazi".
    Foren

    Ich hasse Foren.
    Sie sind alle gleich...
    Grah.

  • Keiner zwingt dich, in Foren zu sein. :???:

    Da hast Du recht. Und ich ärgere mich auch schon wieder, dass ich mich überhaupt eingemischt hab. Es wird sowieso hauptsächlich hohles Zeug geredet und am Ende ist keiner schlauer.

    Mein Hund hat Angst vor einem Geräusch in der Spülmaschine!
    Da wird mir allen Ernstes vorgeschlagen, zum Tierarzt zu gehen und ein großes Blutbild machen zu lassen und das Futter zu wechseln!
    Das sind immer die ersten Reflexantworten.
    "Mein Hund macht immer einer krause Nase, wenn er andere Hunde sieht!"
    "OMG geht sofort zum Tierarzt und was fütterst du? Ach? Das ist das Falsche. Füttere was anderes!"

    Man wird einfach völlig zerrissen von selbsternannten Hundergöttern, da wird kaum vorgeschlagen, sondern meistens verordnet!
    Die meisten haben die Weisheit mit Löffeln gefressen und wenn man nicht angemessen demütig daherkommt, wird man zu Staub zermahlen.
    Ab und zu funkelt mal einer mit einer konstruktiven Meinung dazwischen, der wird dann vom Mob mit übertrampelt oder einfach ignoriert.
    So ist die Dynamik in Foren.
    Das ist hier kein Einzelfall.
    Ihr braucht Euch also keine Sorgen zu machen. So sind Menschen.

    "Hexe! Verbrennt sie!"

    Ich glaube man funktioniert in einem Forum nur als angepasster Mensch mit sehr, sehr guten Nerven.
    Bin, bzw. hab ich beides nicht.
    Auf Wiedersehen.

  • Ist es denn nötig Diskussionen immer auf so eine persönliche Ebene runter zu ziehen? Man hat halt unterschiedliche Meinungen. Und wenn man denkt man hat recht, dann weiß man es doch und sollte sich nicht rumärgern. Oder? ;)

    Also durchatmen und weiter.

  • @Fusselrella Ach komm, ich habe Foren auch immer gehasst.

    Man darf das alles nicht so ernst und verbissen sehen.
    Dann kann es auch Spaß machen und zum netten Zeitvertreib werden.

    Hier kann xy deine Meinung total ätzend finden, im nächsten Thread ist man genau einer Meinung und klopft sich gegenseitig, zustimmend auf die Schulter. Und wen man so gar nicht ab kann, den überliest man, oder scrollt halt schnell weiter.

    Mich würde es freuen, wenn du bleibst :dafuer:

  • Da wird mir allen Ernstes vorgeschlagen, zum Tierarzt zu gehen und ein großes Blutbild machen zu lassen und das Futter zu wechseln!

    Nur mal eine kleine Anmerkung OT: Durch Anmerkungen hier im Forum habe ich erst gemerkt, dass mein Zwergpinscher, der Allgemein Verhaltensauffällig war, stark auf Mais und zuviel EW im Futter reagierte, in Form von noch stärkeren Verhaltensauffälligkeiten, als ich diese zwei Sachen aus dem Futter "verbannt" hatte, wurde es dann auch tatsächlich etwas besser. Noch besser wurde es, als man mir hier im Forum und später auch unsere Trainerin dazu riet, ein Blutbild von der Schilddrüse zu machen, den trotz allem Training und Konsequenter Führung wurden die Verhaltensauffälligkeiten immer schlimmer. Ende vom Lied, der kleine hat eine Subklinische Schilddrüsenunterfunktion, die nun seit 3 Wochen behandelt wird und die Verhaltensauffälligkeiten bessern sich nun nach und nach.
    Ich persönlich wäre niemals darauf gekommen, dass sein Verhalten einen Medizinischen Grund haben könnte und ohne den Leuten hier aus dem Forum und meiner Trainerin, hätte ich wohl auch nicht so verbissen nach einer Lösung bzw. Therapie gesucht.

    Man kann wirklich einiges behaupten, aber die meisten hier meinen es immer nur gut und geben einfach nur ihre eigenen Erfahrungen weiter, die schon sehr vielen Hundehaltern geholfen haben.

    Genug OT, weiter im Text ;)

  • So macht man "Werbung" für den Tierschutz und mir tun wirklich die richtigen Tierschützer leid die durch solche Leute einen schlechten Ruf haben.

    Ehrlich gesagt ist mir, aufgrund solcher Leute, die Lust, irgendwann einen Tierschutzhund zu holen, echt vergangen. Ehrlich mit Rasseliebhabern und normalen Leuten kann man sich besser unterhalten als mit Tierschützern. Zu mindestens kommt es so einem vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!