Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
peikko
die Nichtschlechtwettertauglichkeit bezog sich aufs Zelten , natürlich ist ein Wohnwagen genauso warm und muckelig wie ein Wohnmobil, unser war innen sogar größer und man hatte ein Auto dabei, für schnell Mal zum Bäcker oder so, also letztlich bei Schietwetter am optimalsten.
plus ggf. sogar ein Vorzelt für dreckiges Zeug bei Regenwetter...
-
Wir werden dieses Jahr mit einem lachenden und einem weinenden Auge unseren Kastenwagen verkaufen. Seit dem Hauskauf nutzen wir ihn kaum noch und die paar Gelegenheiten haben wir festegestellt, dass wir mit einem Ferienhaus oder mehreren Ferienunterkünften als Rundreise auch happy wären. Da macht es einfach keinen Sinn so einen Wert einfach stehen zu lassen, an dem andere (so wie wir einige Jahre) richtig viel Freude haben können. 🙂
Wir schauen uns jetzt nach einem Alltagsauto um und sobald es das gibt, kümmern wir uns um den Verkauf… Ganz ohne Auto ist es dann doch nichts. Schon komisch: wir haben lange drüber nachgedacht und sind uns sicher. Aber es ist dennoch schon trauriger als mich sonst der Verkauf von Dingen stimmt 🥺
-
Wir sind gestern und heute in Oberfranken unterwegs gewesen. Ich hatte schon Angst wegen des Wetters, weil es so viel geregnet hat zuvor aber heute war nur Sonnenschein.
Mylo in seinem Element: schnüffeln und Wasser.
heute Nachmittag dann in Bayreuth
Und heute Abend gemütlich im Cali bei Glühwein und kuscheln mit Hund.
-
Wir sind heute Nachmittag spontan an die Ostsee gefahren und stehen auf unserem Lieblings WoMo SP nahe Grömitz.
Morgen arbeite ich vom Camper aus. Ein Hoch auf Mobile Work 🥂🍾. Meine bessere Hälfte hat allerdings frei. Wenn das gut klappt werden wir öfters Do-So im Camper unterwegs sein und arbeiten, anstatt nur Fr-So, aber ich hab noch keine gescheite Lösung wenn wir beide arbeiten und gleichzeitig Telkos oder ViKos haben. Dafür ist der Camper dann doch zu klein, um Hörschutz zu bieten.
Fotos gibt es am Samstag, da soll die Sonne scheinen 😀. Schon schön. Wir schauen aufs Meer und können die Tür aufmachen und sofort verschieden große Runden mit Gustaf machen 👍🏻👏🏻
-
-
-
Wir sind heute Nachmittag spontan an die Ostsee gefahren und stehen auf unserem Lieblings WoMo SP nahe Grömitz.
Morgen arbeite ich vom Camper aus. Ein Hoch auf Mobile Work 🥂🍾. Meine bessere Hälfte hat allerdings frei. Wenn das gut klappt werden wir öfters Do-So im Camper unterwegs sein und arbeiten, anstatt nur Fr-So, aber ich hab noch keine gescheite Lösung wenn wir beide arbeiten und gleichzeitig Telkos oder ViKos haben. Dafür ist der Camper dann doch zu klein, um Hörschutz zu bieten.
Fotos gibt es am Samstag, da soll die Sonne scheinen 😀. Schon schön. Wir schauen aufs Meer und können die Tür aufmachen und sofort verschieden große Runden mit Gustaf machen 👍🏻👏🏻
Wie machst du das mit dem Internet? Mein Mann meinte auch schon ich soll doch von unterwegs arbeiten, aber ich brauche ne gute stabile Internet Verbindung. Konferenzen habe ich keine.
-
Wie machst du das mit dem Internet? Mein Mann meinte auch schon ich soll doch von unterwegs arbeiten, aber ich brauche ne gute stabile Internet Verbindung. Konferenzen habe ich keine.
Einfach per Hotspot übers Handy oder iPad. Ich checke vorab auf der T-Mobile Seite die Erschliessung der Adresse wo wir hinfahren und wenn die ausreicht (LTE) dann ist das arbeiten kein Problem. Habe ein Trafficpaket mit 30GB, mein Freund eine Datenkarte vom AG. Das reicht bei mir theoretisch locker aus um ca. 12-14Tage/Monat vom Camper aus zu arbeiten.
Ich habe ca. 2-3Std. Telkos/Vikos am Tag und brauche ca. 1,2-1,5GB pro Tag. Wenn es blöd läuft weil sehr viele Meetings, dann auch mal 1,8-2GB.
Und wenn wir mal keinen Landstrom haben, habe ich eine Powerbank extra für den Laptop, der auch nochmal für ca. 3Std. ausreicht. Der Laptop-Akku selbst hält ca. 4-6Std. je nachdem was ich alles mache.
Wenn wir das aber wirklich regelmässig machen würden, würden wir hier einen Router mit Datenkarte anschliessen.
-
Spanien - Norden (zu restriktiv mit WoMo/Freistehen ?)
hatte hier mal einen Reisebericht eingestellt
, ich fand es toll!! Und vor allem wahnsinnig vielfältig
dogforum.de/thread/230389/Vielen Dank noch mal für den Link
Deine tollen Fotos und Berichte haben so große Freude beim Ansehen gemacht, das wir (wenn es trotz Corona gehen sollte) dieses Jahr nach Nordspanien fahren.
-
Ich mag MobileWork im Camper
Gustaf auch. Insbesondere die ViKos
Draußen regnet es und ist ungemütlich.. wir haben es warm und bequem bei 20C
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!