Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Ich kenne das auch nicht dass die Wohnraum Batterie zum Laden ausgebaut wird. Aber mein Freund legt auch viel wert darauf, dass der Camper alle 4-6Wochen mal 24Std. an Landstrom hängt. Dafür kann man aber entspannt auf einen WoMo SP fahren und muss die Batterie nicht ausbauen.
Das habe ich auch schon gehört, dass wenn der Wagen nicht regelmäßig bewegt wird, man das macht.
Aber bei regelmäßiger Bewegung und vielleicht noch Solar (habt ihr doch auch), erschließt sich mir das Ganze nicht wirklich. Oder ist Landstrom "gesünder", als Strom durch Fahren oder Solar
?Ich glaube bei Lithium Batterien ist es auch nochmal anders.
Ich kenne mich damit nicht aus, habe es nur achselzuckend zur Kenntnis genommen, als mein Freund gesagt hat es ist besser für die Lebenszeit der Bordbatterien.
Ohne Ladebooster werden diese nur durchs fahren und Solar wohl nie zu 100% geladen, es ist aber besser wenn sie in gewissen Abständen mal komplett voll sind. Wir sehen das an der Spannung im Panel glaube ich.
Solar haben wir u.a. weil wir den Camper auf öffentlichen Straßen parken, ohne Strom, und son Kasten ja auch immer Ruhestrom zieht. So wird verhindert das (ohne fahren) die Batterienladung auf ein kritischen Wert fallen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Leider wird meine Freude über den neuen CamperVan nun ein bisschen dadurch getrübt, dass er in meiner neuen Wohnung nicht auf den TG-Stellplatz passt.
Zu hoch und zu schwer... Da es Innenstadt-Lage ist, wird es mit dem Parken dann auch kein einfaches Unterfangen... Bei meiner derzeitigen Wohnung passt er auf den TG-Parkplatz. So ein Mist... 😒Wie hoch darf er den max sein?
Wäre der Campster eine Alternative für dich? Der ist nämlich der niedrigste von den Büsslis (und keine Markise installieren hilft auch).
-
Leider wird meine Freude über den neuen CamperVan nun ein bisschen dadurch getrübt, dass er in meiner neuen Wohnung nicht auf den TG-Stellplatz passt.
Zu hoch und zu schwer... Da es Innenstadt-Lage ist, wird es mit dem Parken dann auch kein einfaches Unterfangen... Bei meiner derzeitigen Wohnung passt er auf den TG-Parkplatz. So ein Mist... 😒Wie hoch darf er den max sein?
Wäre der Campster eine Alternative für dich? Der ist nämlich der niedrigste von den Büsslis (und keine Markise installieren hilft auch).
Max 1,85 m hoch und 2000kg schwer.

-
Max 1,85 m hoch
Also damit hast du mit allen Bussen ein Problem.
Und in der Nachbarschaft einen grössere Garage /Stellplatz mieten und den eigenen vermieten ist keine Option?
-
Wir sehen das an der Spannung im Panel glaube ich.
Bei uns läuft alles über diverse Apps (Spielkram vom lieben Gatten). Da sehen wir immer ganz genau wie voll die Batterie ist, wie viel Strom reingeht, was gerade raus geht bzw. gezogen wird, wie die einzelnen Zellen arbeiten und, ob irgendwelche Fehler aufgetreten sind.
Auf dem Panel können wir nur grob ablesen, ob 100 %, 75 %, 50 % oder 0 %. Ganz genau weiß man das da nicht, würde mir aber ausreichen, der Mann braucht es auf das % genau

-
-
Bei uns läuft alles über diverse Apps (Spielkram vom lieben Gatten). Da sehen wir immer ganz genau wie voll die Batterie ist, wie viel Strom reingeht, was gerade raus geht bzw. gezogen wird, wie die einzelnen Zellen arbeiten und, ob irgendwelche Fehler aufgetreten sind.
Auf dem Panel können wir nur grob ablesen, ob 100 %, 75 %, 50 % oder 0 %. Ganz genau weiß man das da nicht, würde mir aber ausreichen, der Mann braucht es auf das % genau

Äh mein ich ja. Wir haben ne App und ein extra Panel dazu die u.a. die exakte Voltzahl anzeigt und gefühlte 100 weitere Daten

-

Bei uns braucht Frau den Schnickschnack

-
Max 1,85 m hoch
Also damit hast du mit allen Bussen ein Problem.
Und in der Nachbarschaft einen grössere Garage /Stellplatz mieten und den eigenen vermieten ist keine Option?
Ja... Also das Problem ist, dass das ein Duplex-Parker ist mit 1,90m Einfahrthöhe. Von der Breite und Länge her würde es sogar gehen. Aber auch mit dem Gewicht von 2,8t passt es nicht. Erlaubt sind max. 2t.
Klar, meinen Stellplatz in der TG würde ich dann vermieten wenn ich ihn schon nicht brauche. Eine Garage wird sich nicht finden lassen, denke ich. Es ist Altstadt. D.h. die wenigen Garagen die es geben wird, sind vmtl auch zu klein. Kostenfreie Außenstellplätze in unmittelbarer Nähe (vor dem Haus) gibt es. Dann werde ich mich wohl damit begnügen müssen...
Ist halt doof im Winter wegen Kratzen. Und im Sommer heizt sich das Auto dann halt auch auf. TG ist schon angenehm eigentlich.
-
Ist halt doof im Winter wegen Kratzen. Und im Sommer heizt sich das Auto dann halt auch auf. TG ist schon angenehm eigentlich.
Wofür hast du ne Standheizung und Standklima

-
Wofür hast du ne Standheizung und Standklima

Ha, stimmt. Cool. Die kann ich ja anschalten so ne halbe Stunde vorher.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!