Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Yeah, Parkplatz 1,auf dem man, laut park4night für 6€ die Nacht stehen darf (sogar mit Toilette gegen Gebühr und Strom Anschluss auf Anfrage), ist ein reinfall.

Man darf von 5-22 Uhr stehen und es wird, weil beliebter schlafplatz, regelmäßig kontrolliert.

Auf dem, sehr großen Platz (ohne Klo und Wasser) standen gefühlt 50 campervans und womos, jeder hatte nen Hund (von belltie bis nichthörendem und nicht angeleintem Labbi) und alle bleiben über Nacht.

Die Hunde haben gerade Futter bekommen und wir holen uns was am Imbiss und fahren dann zu Parkplatz 2,den wir uns rausgesucht haben.

Hoffentlich ist der besser.

• Habt ihr sonst noch andere Apps?

Ich finde Stellplatz Radar besser als Park4Night. Da stehen halt nur offizielle Plätze drin und es nutzen nicht so viele wie Park4Night. Vielleicht da nochmal gucken?

• Wir haben per park4night einen privaten Stellplatz bei einem Bauer auf der Wiese gefunden :bindafür:. 10€ die Nacht und wir sind komplett alleine. In der Hauptsaison stehen wir nicht frei.

Gustaf ist kurzweilig an der Leine weil der Grill an ist. Ansonsten kann er hier komplett leinenlos rumhängen.

400m von hier gibt es auch ein deutsches Hof-Restaurant und wohl auch Wanderwege.

Ein Traum, hier bleiben wir bis Sonntag :hurra:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Wir haben einen Platz gefunden an einer "ruhigen" Landstraße.

Leider steht hier schon, sehr mittig, ein womo. Wir haben uns jetzt, soweit es geht, auf Seite gestellt. Aber wir haben keine Lust mehr, weiter zu suchen, denn wir wollen wieder früh los.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Schwabbelbacke

Ihr macht es genau richtig. Einfach zum übernachten parken und morgen weiterfahren. So halten wir es auch beim freistehen.

Es war heute auch für uns nicht leicht. Drei offizielle WoMo-SP komplett voll und zu spät um Landvergnügen Höfe anzufahren. Ich habe dann per P4N private Gastgeber angerufen und beim zweiten hat es geklappt. War zwischendurch auch genervt, weil der Kurze nach 2,5Std. Fahrt und Suche auch unruhig wurde, und ich Hunger hatte.

Jetzt stehen wir traumhaft, absolut allein, mit Blick auf Wiese Pferde, und ich bin versöhnt

• Und genau aus diesem Grund buche bzw. reserviere ich in der Saison schon länger vorab. Wir wohnen an der Ostsee, hier ist es immer voll. Oft kommen wir vor Samstag Nachmittag nicht los, weil mein Mann im Schichtdienst arbeitet, da brauchen wir gar nicht ohne Reservierung los.

Spontan ist seit Corona irgendwie nicht mehr und es nervt mich schon sehr...

• Kommt sicher auch auf dir eigene Toleranz an bzw.die Vorstellungen.

Uns stört es nicht verschiedene Optionen anzufahren.

Mich würde es mehr einschränken, wenn ich etwas buche und mir das dann nicht gefällt bzw.ich mich nicht wohl fühle und dann trotzdem da bin.

• Kommt sicher auch auf dir eigene Toleranz an bzw.die Vorstellungen.

Uns stört es nicht verschiedene Optionen anzufahren.

Mich würde es mehr einschränken, wenn ich etwas buche und mir das dann nicht gefällt bzw.ich mich nicht wohl fühle und dann trotzdem da bin.

Vor- und Nachteile gegeneinander abgewogen bin ich da bei Dir. Wir können uns nur sehr selten dazu durchringen zu reservieren.

Aber was auch für eine blöde Idee von uns in der HS an einem Wochenende spontan an die Ostsee zu fahren :headbash: . Zumal mit Welpe an Bord, den wir gerade ans Campen heranführen. Aber der Mann wollte unbedingt ans Meer. Ich glaube die nächsten Male kann ich entscheiden wohin es geht :D . Ich wollte ja Lüneburger Heide, da deutlich leerer als Küste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!