Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Wir haben ein paar wenige Plätze, die so schön waren, dass wir dort reservieren würden. Ansonsten kommt das für uns eher nicht in Frage.
Ostsee in den Ferien- das ist immer voll. Aber ihr habt ja Glück gehabt doch noch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mich würde es mehr einschränken, wenn ich etwas buche und mir das dann nicht gefällt bzw.ich mich nicht wohl fühle und dann trotzdem da bin.
Vor 4 Wochen habe ich mir die Finger auf dem Telefon wund getippt, um im Umkreis von 200 km einen Platz zu bekommen - nichts, alles voll. Wären wir da auf blauen Dunst los gefahren, wären wir echt gefrustet gewesen

Hier an der Küste ist die Hölle los, man kriegt nach Feierabend kaum noch eine Packung Milch im Supermarkt gekauft, alles von den Urlaubern aufgekauft.
Ich mache 3 Kreuze, wenn die Saison zu Ende ist und wir wieder ohne große Planungen starten können.
-
Das ist ein Gebiet, in dass ich auch einfach zu dieser Zeit nicht fahren würde.
Selbst wenn ich da mit reservieren einen Platz bekommen würde, würde ich den nicht haben wollen.
Gedränge, viele Leute und Trubel geht mit meinen Hunden nicht. Bzw.geht schon, aber ist für uns alle mega anstrengend. Wenn da die Aufmerksamkeit nachlässt, kann’s halt schnell gefährlich für die Umwelt werden und das muss nicht.
-
@Fahima
Ihr wohnt mittendrin da verstehe ich das so gut
-
Das ist ein Gebiet, in dass ich auch einfach zu dieser Zeit nicht fahren würde.
Selbst wenn ich da mit reservieren einen Platz bekommen würde, würde ich den nicht haben wollen.
Gedränge, viele Leute und Trubel geht mit meinen Hunden nicht. Bzw.geht schon, aber ist für uns alle mega anstrengend. Wenn da die Aufmerksamkeit nachlässt, kann’s halt schnell gefährlich für die Umwelt werden und das muss nicht.
So ging es uns mit Bronz auch einige Jahre. Aber seit 3Jahren geht auch auf engen Raum in der Hauptsaison. Anfangs über Gehorsam, inzwischen über Akzeptanz.
Ich bin denke, je nachdem wie der eigene Hund drauf ist, orientiert man sich bei der Planung. Klar liegt der Augenmerk dann auch auf „Schadensbegrenzung“ und „stressfrei“. Aber mit einem unkomplizierten Hund geht halt auch fast alles und überall.
Gustaf wollen wir auch von vornherein an gut gefüllte Campingplätze gewöhnen so dass es nichts besonders mehr ist.
-
-
Nord- und Ostsee geht von uns aus halt auch leicht als Tagesausflug. Daher ist das Übernachten dort nicht so zwangsläufig nötig oder gewünscht von uns.
Ist jetzt ja auch nicht so, dass unsere Hunde reißende Bestien sind. In den meisten Situationen fällt es Außenstehenden auch nicht auf, dass die beiden speziell sind.
Das liegt aber einfach nur an passendem Management, handling und vorausschauendem „Dasein“, um Konflikte gar nicht entstehen zu lassen.
Vor zwei Wochen sind wir auch nen Tag in Niendorf gewesen und dort die Promenade lang bis zum Hafen. Das geht schon, war auch schön, aber eben auch anstrengend.
-
Ich kenne das 😉
-
Ich weiß

-
Wir suchen immer die kleinen ruhigen Plätze. Nicht wegen dem Hund, eher wegen uns
.Aber egal welche Richtung wir für ein kurzes Wochenende wählen, wir sind immer im Trubel. Entweder Ostsee, Nordsee oder wir landen in der Seenplatte und selbst die ist in der Saison voll und überlaufen.
Anfang September wollen wir nochmal für 2 Nächte nach Waren an der Müritz. Da haben wir vor kurzem einen schönen kleinen Platz bei Privat hinter der Scheune gefunden. Der ist ganz nach unserem Geschmack und da braucht man auch nicht reservieren.
Ansonsten steht Mitte September noch unser Norwegen Urlaub mit insgesamt 2 oder 3 Wohnmobilen. Ich hoffe wir können auch wirklich fahren...
-
@Fahima
Ich drücke euch fest die Daumen für Norwegen. Wir sind evtl zeitgleich in Norwegen aber erstmal peilen wir Schweden an
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!