Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Das schlimmste bisher: Autopanne in Barcelona, der abschlepper hat uns in einem „tranquilo“ Industriegebiet abgesetzt.

    Inzwischen war es abends und wir mussten dort übernachten.

    Es war null Komma null tranquilo, da sind lkws und Busse mit 80-100kmh ca 2cm an unserem Spiegel vorbei gedüst

    irre heiß war es es und zu viert dann schlafen geht nicht mit Fenster zu. Also Tür und Fenster auf und wir wollten abwechseln schlafen, damit wir nicht geklaut werden.


    Ich bin dann doch eingeschlafen und hatte die Hundeleinen ums Handgelenk.


    Plötzlich gibts nen riesen Ruck und viel Krach und beide Hunde mit voll Karacho aus dem Auto raus und einen Typen an die wand gestellt, der dem Auto zu nahe gekommen ist. zum Glück hat der verstanden, dass näher kommen nicht gut ist und hat gewartet, bis ich die Hunde wieder drinnen hatte.

  • Eine Situation in der man einfach froh ist Hund(e) dabei zu haben.

  • Ja. Da bin ich auch echt froh.


    Ich weiß nicht, ob der Typ jetzt wirklich was im schilde geführt hat und uns was Böses wollte oder wirklich „nur“ vorbei wollte... egal. Dann sollen die lieber einmal zu viel Alarm machen, als einmal zu wenig.


    Letztes Jahr in DK standen wir frei nicht so richtig erlaubt. Da stellt sich spät abends ein anderes Womo direkt neben uns, obwohl weiter weg massig Platz gewesen wäre. Da hat Layla so lange immer wieder gewufft, bis die sich weiter weg gestellt haben.

  • Letztes Jahr in DK standen wir frei nicht so richtig erlaubt. Da stellt sich spät abends ein anderes Womo direkt neben uns, obwohl weiter weg massig Platz gewesen wäre. Da hat Layla so lange immer wieder gewufft, bis die sich weiter weg gestellt haben.

    Das ist so ein Phänomen das ich nie verstehen werde, diese "Kuschelcamper". Sie können sich ja gerne neben uns stellen (obwohl ich das beim freistehen total daneben finde) aber dann doch bitte trotzdem mit angemessenen Abstand.


    In Schweden hat sich ein deutsches Paar mal so dicht neben uns gestellt (und noch ca. 40 freie Parkplätze wohlgemerkt, aber war halt das Plätzchen am nähesten zum Strand) dass wir die Vordertür nicht mehr aufbekommen haben. Nur noch die Schiebetür und dann seitlich an den Fahrzeugen vorbei. Da habe ich dann auch mal direkt gefragt ob sie verbotene Substanzen zu sich genommen haben, anders kann ich mir diese Unverschämtheit nicht erklären. Mein Freund ist in der Regel netter als ich, aber das konnte ich mir nicht nehmen lassen, weil ich es einfach nicht fassen konnte :barbar:.

  • Ich würde mich nie!!! so nah daneben stellen. Insbesondere beim frei stehen, wenn’s nur so semi erlaubt ist.


    Die Leute in DK da hätten wir uns durchs Fenster die Hand schütteln so nah. Und das wo wir schon geschlafen hatten eigentlich ist echt nicht der Hit.

  • Letztes Jahr in DK standen wir frei nicht so richtig erlaubt. Da stellt sich spät abends ein anderes Womo direkt neben uns, obwohl weiter weg massig Platz gewesen wäre. Da hat Layla so lange immer wieder gewufft, bis die sich weiter weg gestellt haben.

    Das ist so ein Phänomen das ich nie verstehen werde, diese "Kuschelcamper". Sie können sich ja gerne neben uns stellen (obwohl ich das beim freistehen total daneben finde) aber dann doch bitte trotzdem mit angemessenen Abstand.


    In Schweden hat sich ein deutsches Paar mal so dicht neben uns gestellt (und noch ca. 40 freie Parkplätze wohlgemerkt, aber war halt das Plätzchen am nähesten zum Strand) dass wir die Vordertür nicht mehr aufbekommen haben. Nur noch die Schiebetür und dann seitlich an den Fahrzeugen vorbei. Da habe ich dann auch mal direkt gefragt ob sie verbotene Substanzen zu sich genommen haben, anders kann ich mir diese Unverschämtheit nicht erklären. Mein Freund ist in der Regel netter als ich, aber das konnte ich mir nicht nehmen lassen, weil ich es einfach nicht fassen konnte :barbar:.

    Ich war ja im Herbst mit den Jungs auf Kursen. Jahreszeitlich bedingt, der CP quasi leer (s.Foto). Ich stand da so einsam auf der gigantisch großen Wiese und eines Abends kommen zwei Busse, die zusammengehörten und stellen sich nicht nur nebeneinander, sondern auch direkt an mich ran. Na so 1,5m würde ich schätzen. Und haben dann noch ihre Markise ausgefahren, so hatte ich quasi auch gleich eine (wenigstens nicht meine Türseite).

    Ich habe nichts gesagt, aber die Hunde. Die Leute haben sich dann unter ihre Markise NEBEN mein Womo gesetzt und gequatscht und alle paar Sekunden bekamen sie ein "Wuff" zur Antwort. ich habs auch nicht unterbunden, weil ich das so abartig fand. Morgens, als ich mit den Hunden vom Gassi kam, saß einer mit einer Tasse Kaffee vor seinem Bus und guckte uns böse an. Gegrüßt wurde ich auch nicht. ich war halt die Assitante mit den lauten Hunden. Nachmittags sind sie wieder gefahren und wir hatten wieder Ruhe.


    e20b0e32f3c86c.jpg3fe781f136.jpg

  • Warum macht man denn sowas bloß? Ich könnte mir da niemals verkneifen was zu sagen...

    Vllt dachten sie, so können sie Heizkosten sparen :lol::headbash:

    Ne, keine Ahnung. Ich hatte echt kurz überlegt mein Womo weg zu fahren, war mir dann aber zu viel Aufwand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!