Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Vor dem Dänemarkproblem stehen wir auch grade, ich werde morgen mal mit der Polizei dort telefonieren und fragen wie das für uns ausschaut. Nicht dass wir doch von Kiel aus fahren müssen, das dauert 20 Stunden
Und kommt deswegen eigentlich nicht in Frage.
Wir haben gar nichts vorgebucht. Allerdings schlafen wir auch durchaus mal an Autobahnraststätten
Hier kann man an vielen auch Duschen, Wasser auffüllen etc, das ist ganz praktisch.
“Richtig” freistehen trauen wir uns hier nicht, vor allem nicht an der Küste, bzw in den Touristenregionen. Wobei ausländische Touristen eh eigentlich nicht vorhanden sind. Wir haben gestern Abend nach zwei Tagen wieder das erste nicht-polnische Kennzeichen gesehen und uns voll gefreut dass wir nicht ganz alleine sind
Grade sind wir in der Danziger Bucht, da ist schon was mehr los, vor allem Deutsche. Die Strände sind aber traumhaft leer
Wenn ihr keine 6 Nächte vorgebucht habt, könnte das problematisch werden über DK zu fahren. Es sei denn ihr habt schon eine Fährüberfahrt gebucht und könnt damit nachweisen dass ihr nur Transit macht.
An der Grenze wird durchaus auch kontrolliert. Wir wurden kontrolliert, mussten uns ausweisen und wurden gefragt wie viele Nächte wir bleiben. Hatten die Buchung auch ausgedruckt dabei, aber diese explizit wurde nicht explizit kontrolliert. Die Wagen vor und nach uns wurden teilweise unter den am an der Seite stehende Pavillion gewunken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mich heute mal intensiv mit der Einreise und dem Buchungskram für Dänemark beschäftigt.
Man muss 6 Übernachtungen vorweisen. Diese können auch 2 Tage / 2 Tage / 2 Tage an unterschiedlichen Orten sein, allerdings zusammenhängend.
Danach darf man sich frei im Land bewegen, muss also keine weiteren Übernachtungen vorweisen.
Es wird auch kein Zahlungsnachweis an der Grenze verlangt, lediglich eine Buchungs- oder Reservierungsbestätigung.
Unter diesen Bedingungen kommt Dänemark doch wieder für uns in Frage
-
-
Vor dem Dänemarkproblem stehen wir auch grade, ich werde morgen mal mit der Polizei dort telefonieren und fragen wie das für uns ausschaut. Nicht dass wir doch von Kiel aus fahren müssen, das dauert 20 Stunden
Hm, Ihr wollt nach Oslo (Oder was erreicht man in 20h ab Kiel)?
Notfalls: (Rostock | Travemünde) - (? ) - Trelleborg(S) - (?) - Oslo (N)Genau, Oslo.
Von Schweden aus darf man im Moment nur mit zweiwöchiger Quarantäne nach Norwegen einreisen, deshalb ist das leider keine Möglichkeit. Danke dir trotzdem
Wir haben gar nichts vorgebucht. Allerdings schlafen wir auch durchaus mal an Autobahnraststätten
Hier kann man an vielen auch Duschen, Wasser auffüllen etc, das ist ganz praktisch.
“Richtig” freistehen trauen wir uns hier nicht, vor allem nicht an der Küste, bzw in den Touristenregionen. Wobei ausländische Touristen eh eigentlich nicht vorhanden sind. Wir haben gestern Abend nach zwei Tagen wieder das erste nicht-polnische Kennzeichen gesehen und uns voll gefreut dass wir nicht ganz alleine sind
Grade sind wir in der Danziger Bucht, da ist schon was mehr los, vor allem Deutsche. Die Strände sind aber traumhaft leer
Wenn ihr keine 6 Nächte vorgebucht habt, könnte das problematisch werden über DK zu fahren. Es sei denn ihr habt schon eine Fährüberfahrt gebucht und könnt damit nachweisen dass ihr nur Transit macht.
An der Grenze wird durchaus auch kontrolliert. Wir wurden kontrolliert, mussten uns ausweisen und wurden gefragt wie viele Nächte wir bleiben. Hatten die Buchung auch ausgedruckt dabei, aber diese explizit wurde nicht explizit kontrolliert. Die Wagen vor und nach uns wurden teilweise unter den am an der Seite stehende Pavillion gewunken.
Die Fähre vorzubuchen wäre unser Plan, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das als Nachweis reicht. Zumindest im Netzt steht dass sie einen Unterkunftsnachweis brauchen. Deshalb möchte ich morgen nochmal direkt nachfragen :)
Aber auf jeden Fall gut zu wissen dass kontrolliert wird!
-
So, endlich tut sich was.
Können morgen einen top gepflegten Wohnwagen angucken. Bin sehr gespannt.
Kontakt vermittelt von dem Typen, der uns ein familien- und hundefreundliches Zugfahrzeug vermittelt hat (eigentlich das was wir schon haben, aber mit elektr. Fensterhebern, Klima, Tempomat und ABS
- Luxus für uns
).
Ui Polen steht auch auf unserer Liste. Geniesst den Urlaub, freu mich über jedes bissl "virtuelles mitreisen"
-
-
...... ein familien- und hundefreundliches Zugfahrzeug vermittelt hat (eigentlich das was wir schon haben, aber mit elektr. Fensterhebern, Klima, Tempomat und ABS
- Luxus für uns
).
welches denn
Habt ihr euren Toyo(?) weg gegeben?
-
Auch einen Landcruiser, aber den HDJ100. Wird ein Tausch, hergeben tun wir den HDJ80, unseren eigentlichen Liebling
Meiner bleibt, brauche ja auch noch ein Alltagsauto.
Aber manchmal muss man einfach vernünftig sein. Ist ein wirklich guter Deal und die Vorteile des Neuen überwiegen mit Blick auf die Veränderungen einfach
Plus er ist schon komplett umgebaut (Fahrwerk, hätte noch nen Schlafausbau dabei, Dachträger, Zusatztank etc.) und wir müssen nichts investieren. Mit Wohnwagen und Dachzelt uneingeschränkt direkt nutzbar.
-
Welcher Wohnwagen (Modell, BJ) ist es denn?
-
Die Fähre vorzubuchen wäre unser Plan, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das als Nachweis reicht. Zumindest im Netzt steht dass sie einen Unterkunftsnachweis brauchen. Deshalb möchte ich morgen nochmal direkt nachfragen :)
Aber auf jeden Fall gut zu wissen dass kontrolliert wird!
Fährticket reicht :-). Zumindest haben das in den letzten zwei Wochen zwei Freunde von mir so gehandhabt die nach Norwegen gefahren sind. Die sind auch kontrolliert worden. Denn dann fahrt ihr DK nur durch um zur Fähre zu kommen. Das bedeutet aber auch, dass ihr nicht in DK übernachten dürft sondern wirklich nur durchfahrt zur Fähre.
Aber erzähl mal bitte sehr gerne welche Info ihr erhalten habt.
-
SavoirVivre Ein Eriba Nova aus '93.
Er ist innen hell (gestrichen?), sieht zumindest auf den Fotos viel freundlicher aus als halt dieses typische Dunkelbraun. Aussen Hagelschaden, wohl vom Urlaub nehme ich an (da sonst immer unter Dach gem. Aussage des Besitzers, das müssen wir halt dann genau anschauen). Nach dem Urlaub wurde er immer 2-3 Tage komplett gereinigt, das klingt schonmal gut. Kanns kaum erwarten. Vom Preis her müsste man ihn eeeeigentlich an Ort und Stelle kaufen wenn er wirklich auch in Natura so einen guten Eindruck macht. Aber Piano Piano, nun ist nicht die Zeit für Fehlkäufe
Für unser Empfinden zwar ein ziemlich grosser bzw. langer Wohnwagen (697cm mit Deichsel), denn ursprünglich hatten wir uns mal auf das kleine Tabbert-Tröpfchenform-Anhängerlein eingeschossen. Aber andererseits, wenn man eh schon was hinterherzieht und eh auf Campingplätze geht, muss es dann wirklich so klein sein dass nicht mal die Hunde irgendwo am Boden liegen können
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!