Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Gute Reise. So ein bisschen Spiel, Spaß und Abenteuer macht so einen Trip doch erst richtig gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Toll! Polen ist sehr schön. Vor allem in den Mazuren ist es herrlich! Danzig ist auch schön... riesig! Da sollte man die Altstadt und den Sopot sollte man gesehen haben.
-
Wunderschöne Fotos aus Polen - habt eine schöne Zeit
Habt ihr irgendwas vor gebucht in Polen oder seid ihr einfach so losgefahren?
Wir sind mit unserem September Urlaub ja immer noch unschlüssig. Hatten zwischenzeitlich schon an Dänemark gedacht, aber da muss man ja bei Einreise 6 gebuchte Übernachtungen vorweisen. Ich mag aber ungerne jetzt was buchen, ohne das Wetter zu wissen. Habe keine Lust dann vielleicht im Regen und bei Kälte unterwegs zu sein - es ist dieses Jahr echt nervig - sonst gucken wir nach dem Wetter und fahren einfach los - jetzt muss man ja fast überall buchen, das hat mit Spontanität nicht mehr viel zu tun
-
Ich glaube wirklich nicht dass man im September irgendwo noch etwas vorbuchen muss um ein Plätzchen zu finden.
Wir starten auch im September, bleiben in Deutschland, und fahren einfach los. Es gibt ja nicht nur CP sondern auch wirklich tolle Wohnmobilstellplätze, und sehr viele dieser SP kann man gar nicht vorbuchen/reservieren. Die Hauptsaison ist dann durch. Das wird schon, auch ohne vorherige Buchung.
-
Ich glaube wirklich nicht dass man im September irgendwo noch etwas vorbuchen muss um ein Plätzchen zu finden.
Ich glaube, hierbei geht es nur um die Einreise in ein anderes Land.
Wenn sie - Coronabedingt? - diese Regel haben, um überhaupt ins Land zu dürfen, dann bleibt einem wohl keine andere Wahl, will man dort Urlaub machen, schätze ich mal.
-
-
Wir sind mit unserem September Urlaub ja immer noch unschlüssig. Hatten zwischenzeitlich schon an Dänemark gedacht, aber da muss man ja bei Einreise 6 gebuchte Übernachtungen vorweisen. Ich mag aber ungerne jetzt was buchen, ohne das Wetter zu wissen. Habe keine Lust dann vielleicht im Regen und bei Kälte unterwegs zu sein - es ist dieses Jahr echt nervig - sonst gucken wir nach dem Wetter und fahren einfach los - jetzt muss man ja fast überall buchen, das hat mit Spontanität nicht mehr viel zu tun
Ich glaube, hierbei geht es nur um die Einreise in ein anderes Land.
Wenn sie - Coronabedingt? - diese Regel haben, um überhaupt ins Land zu dürfen, dann bleibt einem wohl keine andere Wahl, will man dort Urlaub machen, schätze ich mal.
ah das kann natürlich sein. Ich hab ihren letzten Satz dann falsch interpretiert.
-
Und ich habe mich viel mehr auf den Anfang beschränkt
-
Alles gut ihr zwei
Zur Zeit muss man in Deutschland viel vor buchen. Da denke ich aber auch, dass es im September entspannter sein wird. Wenn wir uns am Ende doch für Deutschland entscheiden, dann werden wir da auch nichts reservieren und einfach starten.
Dänemark muss man halt 6 Übernachtungen vorweisen, um einreisen zu dürfen. Das wird wohl auch noch im September so sein
.
Kommt Zeit, kommt Rat …
-
Vor dem Dänemarkproblem stehen wir auch grade, ich werde morgen mal mit der Polizei dort telefonieren und fragen wie das für uns ausschaut. Nicht dass wir doch von Kiel aus fahren müssen, das dauert 20 Stunden
Und kommt deswegen eigentlich nicht in Frage.
Wir haben gar nichts vorgebucht. Allerdings schlafen wir auch durchaus mal an Autobahnraststätten
Hier kann man an vielen auch Duschen, Wasser auffüllen etc, das ist ganz praktisch.
“Richtig” freistehen trauen wir uns hier nicht, vor allem nicht an der Küste, bzw in den Touristenregionen. Wobei ausländische Touristen eh eigentlich nicht vorhanden sind. Wir haben gestern Abend nach zwei Tagen wieder das erste nicht-polnische Kennzeichen gesehen und uns voll gefreut dass wir nicht ganz alleine sind
Grade sind wir in der Danziger Bucht, da ist schon was mehr los, vor allem Deutsche. Die Strände sind aber traumhaft leer
-
Vor dem Dänemarkproblem stehen wir auch grade, ich werde morgen mal mit der Polizei dort telefonieren und fragen wie das für uns ausschaut. Nicht dass wir doch von Kiel aus fahren müssen, das dauert 20 Stunden
Und kommt deswegen eigentlich nicht in Frage.
Hm, Ihr wollt nach Oslo (Oder was erreicht man in 20h ab Kiel)?
Notfalls: (Rostock | Travemünde) - (? ) - Trelleborg(S) - (?) - Oslo (N) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!