Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Ein entfernter Verwandter von mir sagte erst kürzlich noch, daß er seinen Wohnwagen verkauft hatte, und zwar für die gleiche Summe, die er damals beim Kaufen bezahlt hatte.
Keine Ahnung, wie alt sein Wagen war.
Aber der hatte bestimmt schon einige Jährchen auf dem Buckel gehabt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das Angebot ist weniger. Aber gerade Neuwagen oder junge Gebrauchte (Saisonfahrzeuge) finde ich die Preise recht konstant.
Die Campingfahrzeuge haben auf jeden Fall wenig Wertverlust.
-
Genauso empfinde ich es auch...
In den ersten Jahren verlieren sie ein bisschen an Wert und dann bleiben sie recht konstant wenn sie gut gepflegt sind.
Das Angebot ist aktuell einfach geringer. Den Wohnwagen, den wir von meinem Vater übernehmen könnten habe ich in der Ausstattung nur einmal online gefunden...
Naja ich bin gespannt ob wir das nächstes Jahr wagen
-
So, die Deutschland-Tour steht so langsam. Macht richtig Spaß zu planen.
Damit wir zum ersten Mal wirklich gemütlich sitzen und nicht nach 2 Stunden die Fußlähmung kriegen, haben wir uns Campingstühle gekauft. So richtig Omamäßig
Schön weich, Rückenlehne zum zurückklappen und das Beste
Fußstützen
Was für ein Luxusvergnügen, darin zu sitzen.
Außerdem noch einen größeren Tisch, den können wir dann schön vollstellen, der ist dann eh gleich wieder zu klein.
Wir haben auch noch ein bisserl aufgerüstet.
Der Gustl trägt jetzt, passend zum Hund, GPS und hat Heulbojen für die Fenster bekommen, sowie eine Lenkradsperre. Wer weiß, wozu das mal gut ist.
So kann man das im Falle eines Falles wenigstens bei der Versicherung angeben.
Bisher hatten wir oft nicht mal abgesperrt oder auch alles sperrangelweit offen gelassen, aber wehe wenn dem Gustl einer zu nahe kommt
-
-
-
tinkar hehe, was habt ihr euch für Stühle gegönnt?
Genau so einen „Opa-Stuhl“ mit Fußlehne und klappbarer Rückenlehne hab ich mir neulich auch geholt. Musste mal sein. Gibt nichts Besseres als darin sitzen und lesen.
Da sagst du was
Wir hatten bisher immer nur so Anglerstühle, schon total alt. Aber gemütlich ist anders.
Ich freu mich wie verrückt, da gemütlich drauf zu sitzen, zu lesen, ein kleines Nickerchen zu halten....
zu LIEGEN
Wir haben uns die hier gekauft:
Schlauerweise in schwarz
die sollten nicht in der Sonne stehen, habe ich bemerkt
oder es muss ein Tuch drauf.
-
Ich finde, der Markt ist seid Jahren völlig verrückt.
Wir sehen unser Womo in den einschlägigen Portalen 3-5T EUR unter dem Neupreis.
Unser Mobil ist 6 Jahre alt. Als wir damals gekauft haben war der Markt junger Gebrauchter auch schon leergefegt. Gebrauchte kaum günstiger als Neuwagen.
Männe würde sich gerne vergrößern, geht aber nicht aus Mangel an Möglichkeiten. Gut so.
-
Wow, ein richtiger Luxus-Stuhl.
Ja, bisher hatten wir auch so 5€-Festival-Stühle. Leider mussten auch die neuen aus Platzgründen faltbar sein (nicht klappbar).
Bin dann einen guten Kompromiss eingegangen mit dem Queedo Relax (?).
Super bequem und bisher sehr stabil.
-
Wow, ein richtiger Luxus-Stuhl.
Ja, bisher hatten wir auch so 5€-Festival-Stühle. Leider mussten auch die neuen aus Platzgründen faltbar sein (nicht klappbar).
Bin dann einen guten Kompromiss eingegangen mit dem Queedo Relax (?).
Super bequem und bisher sehr stabil.
Ja total!
Die, die wir eigentlich wollten waren sogar noch teurer, aber ich weigere mich irgendwie, so viel Geld für einen Camping-Stuhl auszugeben. Da sind ja nach oben überhaupt keine Grenzen.
Kann das sein, dass es von deinem Stuhl auch "Sofas" gibt? So eines hatten wir nämlich gesehen und kurz überlegt, ob das was wäre.
Wir hatten Glück, die Stühle plus Stützen und Tisch passen exakt in die linke Seite im Stauraum unterm Bett.
-
Ha ha wir haben auch megabequeme Stühle mit abnehmbaren Fußteil. Super um da stundenlang drauf zu faulenzen und zu lesen.
Der Hund ist schon konditioniert. Wenn ich das Fußteil dran mache, schnarcht er bereits, da er weiß jetzt gibts ne ganze Weile keine Runde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!