Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• In Absehbarer Zeit wird es eh´nix werden, zum einen fehlt uns das Geld, zum anderen würden wir das unserem alten Hund nur ungerne antun wollen. In der Zwischenzeit lese ich mich hier durch, schaue weiter Videos und forsche im Netz nach möglichen Wägelchen.

Hast du schon mal an einen Minicamper gedacht. Sowas wie VW Caddy. Normales Auto mit Schlafplattform.

• SavoirVivre

Sieht mega schön aus :)

War jemand von euch schon mal am Attersee? Ich würde da gern einen Zwischenstop auf dem Weg nach Slowenien machen und die Masse an Campingplätzen erschlägt mich :fear:

• SavoirVivre

Wow, bei euch gibt es aber schöne Wohnmobilstellplätze.

Bei mir in der Gegend gibt es nur teure Campingplätze oder städtische Wohnmobilstellplätze, die dann meistens asphaltiert sind, die Wohnmobile stehen dicht an dicht ohne jeglichen Schatten...

• SavoirVivre

Wow, bei euch gibt es aber schöne Wohnmobilstellplätze.

Bei mir in der Gegend gibt es nur teure Campingplätze oder städtische Wohnmobilstellplätze, die dann meistens asphaltiert sind, die Wohnmobile stehen dicht an dicht ohne jeglichen Schatten...

Wir sind da auch sehr dankbar für. Innherhalb Hamburgs gibts auch nur städtische und eher unschöne WoMo-SP. Die eignen sich fein für einen Hamburg-Besuch, aber nix für Stadtflüchter. Aber direkt an der Stadtgrenze gibt es bestimmt ein knappes Dutzend sehr nette, grüne, die oftmals direkt am Wasser (Elbe, Dove) liegen. Da fahren wir 30-45min. hin. Perfekt!

Ansonsten halt 1-2 Std. an die Ost- oder Nordseeküste

• Wir haben uns so gefreut, weil mein Schwiegervater seinen Geburtstag am Wochenende an nem See feiern möchte an dem auch ein ganz netter Campingplatz dabei ist. Wir haben im Geiste schon alles gepackt und bei der Anfrage auf ein Plätzchen für uns und unseren vw Bus bekamen wir die Antwort: Nur ein Hund pro Platz und Hunde dürfen nicht an den See :wuetend::verzweifelt::( Da an diesem Wochenende weder meine Tante, meine Freundin noch meine Mutter da sind hab ich auch niemand für die Hunde...also fällt das Camping leider flach.

Als Absperrung am Platz haben wir für unsere Beiden sowas

Für uns genau richtig, da blickdicht. Lola hört fast nichts mehr, also kann sie da gut entspannen. Da stellen wir dann auch immer noch ne Strandmuschel als Schattenplatz rein, mit ner Kühlmatte.

• Ich muss mir mal Luft machen... Dieses Jahr ist es mit dem spontan sein mit dem Wohnmobil echt anstrengend.

Hier oben an der Küste ist alles hoffnungslos überfüllt.

Und für 2 Tage fahren wir nicht 500 km weit weg. Stellplätze kann man zu 90 % nicht reservieren und die Campingplätze sind alle bis August ausgebucht.

Wollten nächste Woche mal 3 Tage spontan los, es ist nichts zu kriegen, habe mehr als 20 Plätze angefragt.

Unsere letzte Hoffnung ist unser alter Dauercampingplatz, da kriegt man eigentlich immer noch was, weil das nicht so ein bekannter Platz ist. Aber ich mag auch nicht immer und jedes Mal an die selbe Stelle fahren.

Ich mache drei Kreuze, wenn die Ferien endlich vorbei sind, selbst hier zu Hause muss man schon in aller Herrgottsfrühe mit dem Hund gehen, weil sonst alles übervölkert ist :rotekarte:.

• @Fahima ja deutsche Küste ist dies Jahr echt schlimm... da würd ich tatsächlich lieber noch 200km weiter fahren oder so. ? deshalb haben wir uns auch komplett in die andere Richtung orientiert weil wir da auch überhaupt keine Lust drauf haben.

• @Fahima ja deutsche Küste ist dies Jahr echt schlimm... da würd ich tatsächlich lieber noch 200km weiter fahren oder so. ? deshalb haben wir uns auch komplett in die andere Richtung orientiert weil wir da auch überhaupt keine Lust drauf haben.

Wenn mein Mann anders arbeiten würde von den Schichten her, dann wäre das möglich, aber im Moment ist das nicht drin.

Ist ja nicht nur das "Urlauben" zur Zeit, nach der Arbeit braucht man in keinen Supermarkt, weil alles ausverkauft, Stau in jede Richtung und so weit das Auge reicht, illegale Tagestouristen campieren im Wald und auf Wanderparkplätzen - es macht einfach keinen Spaß zur Zeit, wir haben hier schon immer viele Touristen, aber dieses Jahr sprengt hier alles.

Aber Ende August ist der Spuck hoffentlich grob vorbei, dann sind bis auf in 2 Bundesländern die Ferien vorbei :fear:

• Hm, es kommt wirklich darauf an wohin man möchte, wo Erholung für einen persönlich anfängt. Wir sind jedes Wochenende unterwegs und nach wie vor buchen wir nichts vor.

Sehr viele Wohnmobilstellplätze sind gar nicht reservierbar und müssen spontan angefahren werden. So finden wir derzeit ein hübsches Plätzchen.

Fürs normale Wochenende bewegen wir uns auch nicht mehr als 25 - 200km

Aufs freistehenden verzichten wir in der Hauptsaison komplett. Vielleicht ab September wieder und dann auch nur Mal in nicht-Hotspots

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!