Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Cooler Plan! Also einen gepflegten Toyota älteren Semesters können wir nur empfehlen =) aber wir sind nach all den Jahren auch nicht mehr ganz neutral |)

Ich kenn Kasachstan nur von den Fotos von meinen Eltern, die haben sooo geschwärmt (sind da zweimal durch auf ihrer Mongolei-Reise). Ganz viel Freude bei den Vorbereitungen :applaus:

• Cooler Plan! Also einen gepflegten Toyota älteren Semesters können wir nur empfehlen =) aber wir sind nach all den Jahren auch nicht mehr ganz neutral |)

Ich kenn Kasachstan nur von den Fotos von meinen Eltern, die haben sooo geschwärmt (sind da zweimal durch auf ihrer Mongolei-Reise). Ganz viel Freude bei den Vorbereitungen :applaus:

Dankeschön :)
    Ich würde ja auch den Toyota bevorzugen, eben auch wegen Airbags, wie WeisseSchwalbe schon angemerkt hat (aber Herr Freund ist verliebt in die Ladas, immerhin hat uns da einer so toll durch die Ukraine geschaukelt...). Ich schätze mal, von eurem Toyota findet man hier auch Fotos? Ich geh mal suchen :D

Kasachstan ist auch einfach großartig. Die Leute, die Steppe, die Berge und die Pferde überall...
    Ich schmeiß einfach ein paar Fotos von unserem ersten KAZ-Trip hier rein, hat ja auch mit dem Thema camping zu tun :D

• Pfeffernaserl

einfach wunderbar die Fotos. Weckt wirklich Fernweh. Wollt ihr nächstes Mal auch wieder mit mehreren Personen und Fahrzeugen los?

Eine Freundin von mir ist gerade mit einem 4x4 mit PickUp Kabine unterwegs im Baltikum, allerdings nur 3 Wochen Urlaub. Die wollten ursprunglich nach Albanien, was Coronabedingt verschoben wird.

• SavoirVivre
    Dankeschön - ich wollte mich schon lange an einen Reisebricht setzen, aber es sind zu viele Fotos und zu viel Fernweh :tropf:

Diesmal wollten wir nur zu zweit los. Herr Hund ist auch nicht fremdmenschenkompatibel und 6 Monate mit durchgängig Maulkorb will ich ihm auch nicht unbedingt antun. Und ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass mir das nicht auch in die Karten spielen würde. Ich mag die Truppe echt gern, aber mehr als drei Wochen halt ich die Herren dann doch nicht aus :lol:

• Ich schätze mal, von eurem Toyota findet man hier auch Fotos? Ich geh mal suchen

Das müsste ewigs lange her sein. Ich hau mal ein den Spoiler:

So schöne Fotos von eurem damaligen Trip! Ein Reisebericht wäre ja genial :cuinlove:

• pettersson Ich bin wie ein kleiner Geist, lese immernoch überall supergerne mit. Und wahrscheinlich muss ich hier bald alle Wohnwagen-Besitzer löchern :ops:

Wir haben es aufgegeben einen bezahlbaren, superpraktischen, geräumigen fahrbaren Urlaubskarren zu suchen der 4x4 hat und ordentlich Zuladung. Scheitert ja meist am "bezahlbar". Oder er ist günstig und dann haben wir aber wieder ein Auto rumstehen was regelmässig zum TüV muss und wahrscheinlich schon ab Kauf jedesmal ne Zitterpartie abgibt bei der Prüfung. Das haben wir jetzt schon genug :headbash:

Wohnwagen wär ein guter Kompromiss. Camping als Basis, von dort aus ohne Anhänger Ausflüge und wenn das Dachzelt zusätzlich dabei ist lässt es sich noch mit Freistehen kombinieren. Ich glaube an der Idee halten wir jetzt mal fest und gucken uns um.

• pettersson Ich bin wie ein kleiner Geist, lese immernoch überall supergerne mit. Und wahrscheinlich muss ich hier bald alle Wohnwagen-Besitzer löchern :ops:

Wir haben es aufgegeben einen bezahlbaren, superpraktischen, geräumigen fahrbaren Urlaubskarren zu suchen der 4x4 hat und ordentlich Zuladung. Scheitert ja meist am "bezahlbar". Oder er ist günstig und dann haben wir aber wieder ein Auto rumstehen was regelmässig zum TüV muss und wahrscheinlich schon ab Kauf jedesmal ne Zitterpartie abgibt bei der Prüfung. Das haben wir jetzt schon genug :headbash:

Wohnwagen wär ein guter Kompromiss. Camping als Basis, von dort aus ohne Anhänger Ausflüge und wenn das Dachzelt zusätzlich dabei ist lässt es sich noch mit Freistehen kombinieren. Ich glaube an der Idee halten wir jetzt mal fest und gucken uns um.

Ja man ist mit Wowa schon flexibler am Urlaubsort. Das haben wir auch lange so gemacht. Jetzt, wo ich regelmäßig längere Strecken fahre ist mir das aber trotz 100er Zulassung zu langsam. Daher eben das Womo. Und zu klein durfte es nicht sein, sonst passen meine Hunde nicht mit mir rein... also Fiete nicht.

Der findet aber auch die aktuellen 7m nicht annähernd ausreichend, geht den Gang im Womo lang und dann vorwurfsvoll die ganze Strecke wieder rückwärts zurück. Klar könnte er, da wo der Tisch ist auch wenden, aber das wäre einfach nicht theatralisch genug... (macht er nur, wenn er denkt ich sehe es nicht :p)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!