Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
so ein Heckzelt ist auch eine gute Idee.
Ich hatte mit einem Dachzelt geliebäugelt, allerdings war ich mir nicht sicher wie Aufwändig da der ständige auf/Abbau ist.
Auf den Campingplätzen wo ich bisher mit Auto war (Kroatien, Albanien, Griechenland) war es pro Fahrzeug. Also Auto zählt natürlich als Fahrzeug und dann eben plus Personen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tatuzita Was wir im Campingurlaub so machen? Das, was wir lieben.
Wandern, die Natur erkunden, Kanu/SUP fahren, Baden, Lesen, mit den Kindern spielen, Kochen/Grillen, Ausschlafen, Ausflüge (keine großen Städte), rumreisen... wir sind keine Strandurlauber und auch keine, die den ganzen Tag auf dem CP rumhängen, wir sind meist sehr aktiv den Tag über.
Jimina Dachzelt ist je nachdem ob es ein Hartschalenteil ist oder eins, was man noch abspannen muss. Aber in jedem Fall weniger aufwendig als ein Bodenzelt. ich finde die Teile auch supercool, allerdings mit 4 Leuten plus Hund dann doch nicht so. Für ab und zu ein Abenteuer-Wochenende nur mit Mann und Hund würde ich sofort eins kaufen...
-
dachzelt wirkt immer so cool....aber letztlich isses auch nur ein Zelt u es macht dein Auto unbeweglich sobald es aufgespannt ist. Also für eh jeden Tag woanders ok, bei stationär wird es schon uu kompliziert
U für aufs Auto u vom Auto runter braucht es halt Manpower o technische Vorrichtung
Für uns haben letztlich die Nachteile überwogen obwohl wir schöne Touren damit hatten
Zum Glück sind die Teile recht wertstabil....
-
dachzelt wirkt immer so cool....aber letztlich isses auch nur ein Zelt u es macht dein Auto unbeweglich sobald es aufgespannt ist. Also für eh jeden Tag woanders ok, bei stationär wird es schon uu kompliziert
U für aufs Auto u vom Auto runter braucht es halt Manpower o technische Vorrichtung
Für uns haben letztlich die Nachteile überwogen obwohl wir schöne Touren damit hatten
Zum Glück sind die Teile recht wertstabil....
Ja, das ist mir schon klar. Wir schätzen ja auch die Flexibilität und Mobilität des Autos (in Kombi mit Wohnwagen), das wäre echt nur was für "zusätzlich". Wochenenden oder so. Einen längeren Urlaub würde ich eh nicht im Zelt verbringen wollen
)
-
-
-
Ich finde die Vorstellung auch total romantisch mit dem Dachzelt, aber fürchte es würde an der Motivation scheitern das Teil jeden Abend aufzubauen und am Ende würde ich dann im Auto Schlafen.
Da ist mir das Geld zu schade, dann doch eher ein günstigeres Heckzelt.
-
An Ni
für mal eben Wochenende ist es halt ein arges gebuckel, das Teil was meist ab 45kg wiegt, aufs Dach zu hieven.... wir sind dann die komplette Saison mit Ding aufm Dach gefahren... aber, wir haben momentan halt keine gescheite Möglichkeit wie Carport mit Flaschenzug oä...
Das stimmt wohl! Dauerhaft kann und will ich mit so einem Teil nicht rumfahren, kommt komisch auf dem Firmenwagen...
Ist auch eher so eine Quatschidee, weil wir ja eh die Kinder haben, die in aller Regel mitfahren. -
-
wolltest du uns nicht gerade ein Dachzelt ausreden??
-
ja
Nichtsdestotrotz waren es schöne Touren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!