Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Klar ist, dass dies nicht bedeutet dass ein Kastenwagen mit Allrad auch nur ansatzweise so nutzbar ist wie ein echter Offroader.

    Genau =) Muss ja auch nicht.

    Aber für genau die Situationen die du beschrieben hast, würden wir uns den Allrad beim Kastenwagen wünschen. :dafuer:

    Nächste Woche hat ein Caravan-Center hier Messe, da müssen wir uns mal erkundigen inwiefern man direkt so einen bestellen könnte oder ob man selbst ein Neufahrzeug bestellen muss und dann selbst gucken kann, wer den ausbaut. Eventuell lacht der uns auch lauthals aus und verweist mit hämischem Grinsen auf die Kollegen von HRZ, CS etc.

    Gesehen hab ich bisher ein Modell von Karmann, aber auf Ford-Basis, was man direkt mit 4x4 bestellen kann. Wäre mit fixem Hochdach, was auch passen würde wegen den Schlafplätzen. Also ihr seht, ich hab aktuell überhaupt keinen Plan ob man dieses Problem evtl. durch simples nachfragen lösen kann, oder ob unser Wunsch praktisch nicht gut umsetzbar ist weil wir einen fixfertig Ausgebauten kaufen wollen :lol:

  • Deswegen hab ich mir die Stände dieses Mal gar nicht mehr angeschaut :)

    In Bad Kissingen war das noch anders, da war ich noch träumerisch unterwegs. Aber eben, für unseren Einsatz eh too much.

  • All-in werdet ihr wahrscheinlich nicht unter 85.000€ kommen, bei z.B. einen Neufahrzeug von CS. Tendenziell mehr.

    Selbst die Gebrauchten sind nicht viel günstiger.

    alter! Eigentlich irre

    Aber, ja, das ist ein Kriterium warum wir auch noch nicht ganz klar sind, wie es für unterwegs weiter geht.

    Nächstes Jahr wird es wahrscheinlich wieder hauptsächlich FeWo

    Aber gatte u ich wollen schon zum camping zurück. Nur wie ist noch offen

  • Ja verrückt. Ein Wohnmobil auf Kastenwagenbasis bekommst Du mit einer feinen Ausstattung "schon" ab 45-50k. Und solide, gepflegte, gut ausgestattete Gebrauchte ca. 2-3jährige bekommt man auch für ca. 35-40k. Vorteil bei denen ist oft, dass viele schon coole persönliche Optimierungen haben, oder die Camping-Einrichtung inkl. verkauft wird. Das läppert sich nämlich auch, bevor man alles zusammengekauft und sich zurecht gebastelt hat.

  • Wenn man komplett Neukaufen will, kommt man beim pu mit woka auch nicht besser weg. Eine große Kabine mit Nasszelle kostet um die 40.000. Dazu kommt noch das Basisfahrzeug mit um die 30.000 und ein paar tausender für die Umrüstung :ugly:

    Zumindest den pu haben wir neu gekauft.

    Teurer Spaß :muede:

  • Wir fahren morgen für 3 Tage nach Damp auf den Wohnmobilplatz - uns gefällt es dort sehr gut, waren schon ein paar mal da - schöne Spaziergänge an der Ostsee :hurra:

    Heute war ich wegen unserer defekten Sat-Anlage unterwegs. Der Händler konnte auch nichts ausrichten, nun wurde sie komplett demontiert und wird vom Händler zum Hersteller geschickt. Ich hoffe, dass alles auf Garantie läuft, die Anlage wurde erst im März eingebaut. Auf der Sat-Schüssel sind zwar leichte Kratzer zu sehen, aber nichts gravierendes, was beide Motoren ausfallen lassen würde - schauen wir mal :ka:

  • Wie ärgerlich. Ich drücke die Daumen, dass ihr nicht auf den Kosten sitzen bleibt!

    Das Bienchen wird am Wochenende auch winterfest gemacht. Der nächste Ausflug geht erst Mitte Dezember zu unserer Werkstatt um den Feuchteschaden zu reparieren. Dann geht es über die Weihnachtszeit und Silvester nach Kroatien star-struck-dog-face

  • Wie ärgerlich. Ich drücke die Daumen, dass ihr nicht auf den Kosten sitzen bleibt!

    Das hoffe ich auch, ansonsten müssen wir vielleicht die Vollkasko in Anspruch nehmen - mal sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!